keine spermien voehanden !! Hilfe!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
WunschMama1
Rang0
Rang0
Beiträge: 52
Registriert: 08 Jan 2005 20:12

keine spermien voehanden !! Hilfe!!!

Beitrag von WunschMama1 »

hallo
mein mann muste vor kurzem eine sperma probe abgeben heute hat er das ergemniss bekommen. bei ihm sind keine spermien vorhanden :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
hat vielleicht von euch auch jemand das problem und hat es trotzdem mit dem schwanger sein geklappt wen ja wie .
hoffe auf andwort von gleich gesinden oder natürlich auch von anderen

mfg nicole
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Nicole,

das ist erstmal ein harter Schlag, wenn man vom Urologen diese Auskunft erhält - ich errinner mich noch gut daran, genauso war es bei meinem Mann nämlich auch. Wir sind dann in eine KiWu Praxis gegangen und haben parallel einen Termin bei einem Andrologen gemacht, damit mein Mann eine tese durchführen kann. Bei der Tese werden operativ evtl. Samen entnommen und eingefroren. Denn manchmal sind doch Spermien da, kommen aber eben nicht raus :?: (sorry, kann es nicht gut ausdrücken).
In der KiWu Praxis wurde dann ein Kontroll-Spermiogramm erstellt und zu unserer Überraschung fand man dort Spermien. Naja, es waren nur 0,2 Mio aber immerhin ;) Die hatten wohl bessere Untersuchungsmöglichkeiten als unser normaler Urologe :?: Jedenfalls konnten wir die Tese absagen und haben eine ICSI gemacht. Unser Sohn wird in 12 tagen 1 Jahr alt :)
Ich drück euch mächtig die Daumen, dass ihr auch noch euer Wunschkind bekommt - vielleicht läuft es ja ähnlich wie bei uns *dd*
WunschMama1
Rang0
Rang0
Beiträge: 52
Registriert: 08 Jan 2005 20:12

Beitrag von WunschMama1 »

was kostetn die test den bei dem Andrologen
Benutzeravatar
VeronicaM
Rang1
Rang1
Beiträge: 767
Registriert: 30 Okt 2001 01:00

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Nicole,

genauso ist es uns auch passiert. Ist allerdings schon ein paar Jährchen her. Mein Mann ging auch zum Urologen und der pfefferte uns die gleiche Diagnose an den Kopf. Wir sind dann zum Andrologen in eine Uniklinik. Mein Mann musste erstmal einige Medikamente nehmen um eine Entzündung auszuschließen. Es wurde auch untersucht, ob eine Krampfader existiert.
Auf jeden Fall war es zum Schluss so, dass doch ein paar Spermien gefunden wurden, so dass wir auch ICSI machen konnten und eine TESE gar nicht nötig war. Ich denke, dass in den KIWU-Praxen ganz anders gearbeitet wird und sich die Biologen dort viel mehr Zeit nehmen, um auch etwas zu finden. Die Geräte sind bestimmt auch besser.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich denke eine Überweisung vom Urologen oder eurem Hausarzt sollte genügen, um bei einem Andrologen vorzusprechen. In unserer KIWU-Praxis wurde aber auch das Spermiogramm gemacht.
Unser Sohn ist nun auch schon 20 Monate alt.

lasst euch nicht entmutigen. Die Diagnose ist erstmal schwer zu verdauen, aber die heutige Medizin hat glücklicher Weise eine Lösung, um an das Ziel zu gelangen.

Viel Glück!!
Liebe Grüße

Vero und Sergio *06.05.03

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“