Hallo Mädels,
ich brauche mal Euren Rat. Mein aktueller TSH -Wert liegt bei 0,01, bei einer Tabletten einnahme von 150µg L-Thyroxin. Nun soll ich auf 100µg runterdossiert werden. Ist das nicht ein zuviel auf einmal? Kenne mich mit dem runterdossieren leider nicht so aus, bin bisher immer höher dossiert worden, aber da halt immer recht langsam.
Wißt Ihr in etwa, wie lange es beim runterdossieren braucht, bis das TSH darauf reagiert?
Vielen Dank, Hexe
benötige einen Rat
benötige einen Rat
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)
Hallo Hexe,
ich würde langsamer runterdosieren. Also erstmal 125 als Zwischenstufe. Auch wenn 100 das Endziel wären, könnte es beim schnellen Reduzieren passieren, dass Du erstmal übers Ziel hinausschießt. Genauso wie beim zu schnellen steigern auch.
Der TSH reagiert sehr träge, was das jetzt in Tagen bedeutet, weiß ich nicht.
Good luck und viel Geduld
ich würde langsamer runterdosieren. Also erstmal 125 als Zwischenstufe. Auch wenn 100 das Endziel wären, könnte es beim schnellen Reduzieren passieren, dass Du erstmal übers Ziel hinausschießt. Genauso wie beim zu schnellen steigern auch.
Der TSH reagiert sehr träge, was das jetzt in Tagen bedeutet, weiß ich nicht.
Good luck und viel Geduld

Danke Pe,
an die Dossierungsvariante habe ich auch schon gedacht. Bin nur Arztgeschädigt, nachher heißt es wieder, man sei ein so sturer Pat. und wisse alles besser
.
Liebe Grüße,Hexe
an die Dossierungsvariante habe ich auch schon gedacht. Bin nur Arztgeschädigt, nachher heißt es wieder, man sei ein so sturer Pat. und wisse alles besser

Liebe Grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)
Dachte ich auch immer, aber die Ärzte sehen das wohl trotzdem anderst
.
Mal sehen, was der Spezialist am Dienstag sagt!
Ich hoffe nur, das die Einstellung nun nicht soooo lange dauert....

Mal sehen, was der Spezialist am Dienstag sagt!
Ich hoffe nur, das die Einstellung nun nicht soooo lange dauert....