Hallo, Dr. Peet,
ich weiss nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin, aber ich wollte Sie fragen, ob Sie denken, dass bei mir eine Gelbkörperschwäche vorliegt:
Ich habe fast jeden Zyklus in der zweiten Zyklushälfte mal mehr mal weniger Tage vor der Mens Schmierblutungen. Meine Temperatur ist aber immer schön hoch nach dem ES (0,5 Grad höher-ES findet IMMER statt) und das für mindestens 12 Tage. Da ich aber schon bei den KiWu Behandlungen immer erst bei der Einnistung scheiterte (2 x sicher biochemische SS) und jetzt bei den HIs es so aussieht, wie wenn es auch immer an diesem Punkt nicht klappt, habe ich meine Progesteronwerte mal während der zweiten Zyklushälfte überprüfen lassen:
4. Temperaturhochtag (5. Tag nach ES): 15,9
11. Temperaturhochtag : 9,1
Der erste Werst müsste ok sein, aber bei dem zweiten erinner ich mich so schwach, dass mal ein Arzt meinte, er sollte über 12 sein. Was denken sie? Ist der Wert zu niedrig? Liegt vielleicht nur eine schwache GKS vor, die aber an dem Scheitern der Einnistung mitbeteiligt sein könnte? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
An Dr. Peet!
Moderator: Dr.Peet
Beide Werte klingen garnicht schlecht.
Im Zweifel sollte aber trotzdem Progesteron zugesetzt werden.
Dr.P.
Im Zweifel sollte aber trotzdem Progesteron zugesetzt werden.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.