Hallo,
wir hatten bereits vor 3 Jahren eine tochter auf dem wege der hormontherapie (fertinorm) und spontanem GV bekommen. Diese behandlung war nötig, da ich einen verzögerten eisprung hatte. die Behandlung wurde von einem FA durchgeführt. nachdem unser Kind 9 monate alt war haben wir es nochmals probiert. ich wurde in 1 1/2 jahren auch 3 mal schwanger, jedesmal aber ma (8., 10., 8.Woche). Genetische untersuchung wurde gemacht, ebenso spermiogramm (grenzwertig i.O.). Da sich die hormonbehandlung schwierig gestaltet (neigung zu pco) und ich vor dem eisprung einen Gelbkörperwert von <1 hatte möchte mich mein fa nun zur ivf schicken. meine frage nun: bringt das wirklich was. meine schleimhaut liess sich auch immer sehr schlecht aufbauen (bekam zusätzlich östrogen), entweder hatte ich total viele follikel und kein leitfollikel oder es tat sich gar nichts. also dosis wúrde erhöht aber kein wachstum mehr. was ist die chance der ivf hier. bei den fehlgeburten war auch kein neg. Befund zu sehen. was können wir noch tun??
vielen dank für eine antwort
Liebe Grüße sabi
Hilft ivf ??? Dr. Peet bitte antwort
Moderator: Dr.Peet