SB nach GV - ASS Schuld?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

SB nach GV - ASS Schuld?

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Dr. Peet,

wir versuchen momentan auf natürlichem Wege ein Kind zu bekommen. Für meine Gerinnunsstörung nehme ich seit Dezember tägl. eine ASS 100.
Seitdem habe ich beim GV immer Schmierblutungen, besonders in den Tagen um den Eisprung.

Kommt das vom ASS? Haben die Spermien dann überhaupt eine Chance, in die Gebärmutter zu gelangen?

Vielen Dank
Werbeslider mit Buttons
Jule73
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule73 »

Hallo Susanne!

Ich denke mal gelesen zu haben, dass leichte Schmierblutungen um den Eisprung herum durchaus normal sein können. Das hängt mit dem Hormonumschwung während des Eisprunges zusammen.
Ich hatte in manchen -nicht allen- Zyklen ein ähnliches beobachtet und Doc meinte, das wäre nicht schlimm.
Allerdings sollten es länger anhaltende SB sein, würde ich meinen Arzt mal befragen. Vielleicht ist es auch etwas anderes....

Gruß Jule
Liebe Grüße aus Berlin
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Susanne!

Die SB können schon vom ASS kommen, da ja dann auch der Muttermund besser durchblutet ist und dann oft schon bei geringer Berührung ein wenig blutet.
Diese SB macht überhaupt nichts aus für die Befruchtung, eine SB verhindert kein durchkommen des Spermas.

Laß die SB trotzdem deinen Arzt abklären, falls sie doch eine andere Ursache hat.

Martina
BildBild Bild
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Ja, ich würde auch sicherheitshalber eine Krebsvorsorge machen lassen, wenn nicht aktuell erfolgt.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“