Gonal oder Menogon

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Moppel15
Rang2
Rang2

Gonal oder Menogon

Beitrag von Moppel15 »

Hallo Dr.Peet und @ll !

Nach 3 neg. ICSIs (die erste immerhin eine biochem.SS) und 6 neg.HIs (mein Mann hat Azoospermie), würde ich gerne etwas an der Stimu (bis jetzt Menogon und/oder nur Chlomifen)ändern.

Bei den ICSIs sagte man mir, dass meine EZs leicht fragmentiert wären.
Ist es dann besser für die Qualität der EZs mit Gonal oder Puregon zu stimulieren ?

Bei der letzten HI hatte ich mit 75mg Menogon täglich auf jeder Seite 2 reife Follikel von 22mm Größe am 11 ZT.
(GMS ist immer um die 10mm und gut aufgebaut; FSH 4,4; TSH 1,5; am 7.ZT LH 8,3 und E2 244.)
Wir haben schon eine 10jährige HI-Tochter (im Spontanzyklus).

Oder haben Sie vielleicht noch einen anderen Rat ?

Danke schon mal im voraus für Ihre/Eure Antwort.

Gruß, Katia
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Vorher kann man nicht sagen, welches Med. für Sie besser ist. Bei Ihren Angaben würde ich aber mal Menogon nehmen und dazu noch die Änderung der Eisprungsbremse (also Cetrotide versus Enant/ Deca/Zola/Syna).
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“