HILFE wie genau i.m. spritzen????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sandra/Detmold
Rang0
Rang0

HILFE wie genau i.m. spritzen????

Beitrag von sandra/Detmold »

Bin neu hier und habe bereits 6 Tage mit Menogon stimuliert, bei der US-Kontrolle heute wurde mir gesagt, daß ich wohl die falschen, nämlich viel zu kurzen :oops:
Nadeln verwendet habe.
Habe größere Spritzen und auch längere dickere Nadeln verschrieben bekommen, muß ich wirklich damit spritzen???
Wäre nett wenn sich jemand schnell bei mir meldet!!!!

VIELEN DANK!!!
SAndra
LIebe Grüße
Sandra
1 ICSI negativ
!.Kryo Biochem. SS
2.Kryo negativ
". ICSI Mitte Februar bei Zech in Österreich
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

bist du sicher? Die großen sind tatsächlich für i.m. und zum Anmischen, aber ich sollte immer die kurzen nehmen und ins Bauchfett spritzen (das auch reichlich vorhanden :oops: ). I.m. soll man sich selbst gar nicht spritzen, höchstens in den Oberschenkel, jedenfalls nicht in den Bauch wg. Verletztungsgefahr. Hab sogar nen Rüffel gekriegt weil ich die Auslöse selber beim letzten Versuch gespritzt hab.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Sandra,

Du mußt tatsächlich die langen dickeren Nadeln nehmen, da das Menogon sonst nicht dahin kommt, wo es hin soll!
Spritzt Dein Mann, oder Du selbst?
Wenn es schnell genug geht in den Muskel, tun die auch nicht mehr weh als die kürzeren dünnen.

Ich hatte Erfolg damit in Ö - den wünsche ich Dir auch *dd* *dd* *dd* !!!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Sandra,

wie schon oben gesagt, musst du die dickeren langen Nadeln benutzen. Aber eben nicht in den Bauch, sondern in den Popo :wink: , ganz rechts oben.

Eine gute Beschreibung für das i.m. Spritzen nach "von Hochstetter" findest du z. B. hier:

http://home.t-online.de/home/Rarendt/

Wenn du wirklich nur subcutan spritzen willst, dann in den Bauch oder Oberschenkel, viele machen das auch und halten sich nicht an die i.m. Vorgabe, ist aber deine Entscheidung.

Wir haben uns an i.m. gehalten, Ergebnis, siehe links. :)

Viel Glück weiterhin und alles Gute,
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo Sandra,

i.m. wird soweit ich weiß in Ö und den anderen Zentren bei Zech gespritzt. Wenn du bei ihm in Behandlung bist, solltest du dich auch daran halten.

Die deutschen KiWu-Zentren spritzen hauptsächlich subcutan, die meisten meinen, dass i.m. Spritzen wäre viel Quälerei und würde nichts bringen...

Oder spritzen jetzt inzwischen auch schon deutsche Zentren i.m.?

Liebe Grüße, Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
sandra/Detmold
Rang0
Rang0

i.m. spritzen

Danke für Eure Hilfe!!!
Mache meine ICSI bei Zech in Österreich und bin halt was i.m. spritzen angeht unerfahren :oops:
Naja aber Ihr habt mir sehr geholfen, besonders die Krankenpflegeseite ist klasse.
Werde mich nun heute Abend mit dem richtigen SPRITZEN befassen und es hoffentlich hinkriegen!!!
VIELEN DANK noch einmal!!!

Liebe Grüße
Sandra
LIebe Grüße
Sandra
1 ICSI negativ
!.Kryo Biochem. SS
2.Kryo negativ
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hi Sandra,

also kurz zu i.m bin ne Krankenschwester und hatte das Vergnügen bisher nur einmal selbst am eignen Bein.

I.M also nur selbst in den Oberschenkel!!!!!,habs letzendlich so gemacht:

auf einen Stuhl setzen und Bein nach vorne strecken,dann kommt an der aussenseite ne Furche zum vorschein.Oberhalb der Furche in den Muskel in der Mitte von Knie und Leiste spritzen.
Habe eine blaue Känüle genommendie ist nicht ganz so dick und lang ,hab sie aber bis zum Anschlag versenkt,bei den anderen nur zwei drittel !
Hat zum Auslösen gereicht.Frag nochmal den Doc.Aber für jeden Tag stell ich mir das auch angenehmer vor.

Und meine Erfahrung ,tut nicht so sehr weh wie ich gedacht hab.

So soweit meine Tips.
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
sandra/Detmold
Rang0
Rang0

i.m. spritzen

Hallo noch einmal!!!
Ich habe gerade in meinen Oberschenkelmuskel gespritzt :dance:
und es war nicht so schlimm wie ich dachte!!!
Nur meinem Mann ist schon beim Anblick der dicken und langen Nadel fast schlecht geworden!!!
Hoffe nur, daß sich das ganze auch lohnt und wir SS nach Hause kommen!!!!

Also bis bald
Eure Sandra
LIebe Grüße
Sandra
1 ICSI negativ
!.Kryo Biochem. SS
2.Kryo negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“