Hallo!
Meine Frau ist seit August letzten Jahres in Fürth bei Ihrem Frauenarzt der auch auf Kinderwunsch spezialisiert ist in Behandlung.
Sie hat nur sehr selten und ganz unregelmässig Ihre Tage.
Der Arzt hat Ihr Blutbild gemacht und gemeint das Ihr Gelbkörperwert zu niedrig ist und Ihr Testosteronwert zu hoch ist.
Seitdem nimmt sie Clomi.
Das erste mal 5 Tabletten - Keine Besserung.
Das zweite mal 10 Tabletten - Keine Wirkung.
Das dritte mal 10 Tabletten und mehrere Menogon - Spritzen. Es hatten sich 2 Eier gebildet. Bei der nächsten Blutuntersuchung meinte der Arzt laut den Werten sei sie "Frühschwanger". Leider haben sich aber die/das Eier/Ei nicht eingenistet und sie hat Ihre Tage bekommen.
Dieses mal hat er wieder genau die selbe Behandlung gemacht. Nur leider haben sich jetzt gleich 7 Eier gebildet die alle bei ca. 1,8 - 2 mm liegen und zu "springen" drohen.
Der Arzt meinte daraufhin das wir diesmal keinen GV haben sollten, bzw. verhüten müssen.
Meine Frau ist jetzt natürlich sehr enttäuscht das es bei Ihr wieder nicht geklappt hat. Ich versuche sie natürlich aufzubauen und Sie zu unterstützen.
Da sie aber leider nicht will das ich bei Ihren Arztterminen dabei bin hoffe ich das mir hier jemand mal sagen kann ob das so normal ist bzw. so kompliziert ist die richtige Hormondosis zu finden, das sich zwar Eier bilden aber nicht gleich so viele.
Wie oft kann man solche behandlungen machen bzw. wie oft ist sinnvoll?
Was wäre der nächste Schritt falls das nicht mit Menogon in Griff zu bekommen ist?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr auf meine Fragen ein paar antworten hättet.
Ich tue mich doch viel leichter meiner Frau mut zuzusprechen wenn ich weiss worüber ich rede.
Danke
Behandlung mit Clomi und Menogon
-
- Rang0
-
- Rang3
Hallo!
Gegen den zu hohen Testosteronwert wird nix gegeben?? Find ich komisch, denn dieser kann den Zyklus gehörig durcheinander bringen. Soweit ich weiß, wird in gewissen Fällen Cortison dagegen verschrieben - aber fragt einfach nach!
Die Gelbkörperschwäche leitet sich meist von einer Eizellreifungsstörung ab - dies habt ihr ja schon gründlich behandelt.
Leider ist es so, daß jeder Zyklus unterschiedlich ist.
Der Arzt ging davon aus, daß die Dosis nicht zu hoch ist, da in dem vorletzten Zyklus sich nur zwei Eizellen bildeten-eigentlich optimal! Der Zyklus war dann doch ein Turbozyklus - kann man nicht voraussehen!
Ich würd AUF KEINEN Fall GV haben - so schade es auch ist - aber die Gefahr für Mehrlinge ist ziemlich groß!
Ein Wechsel zu Gonal oder Puregon wäre wahrscheinlich noch möglich (statt Menogon) !
Ich hoffe, ich konnte dir ein bissi helfen!
Viel Glück weiterhin
Gegen den zu hohen Testosteronwert wird nix gegeben?? Find ich komisch, denn dieser kann den Zyklus gehörig durcheinander bringen. Soweit ich weiß, wird in gewissen Fällen Cortison dagegen verschrieben - aber fragt einfach nach!
Die Gelbkörperschwäche leitet sich meist von einer Eizellreifungsstörung ab - dies habt ihr ja schon gründlich behandelt.
Leider ist es so, daß jeder Zyklus unterschiedlich ist.
Der Arzt ging davon aus, daß die Dosis nicht zu hoch ist, da in dem vorletzten Zyklus sich nur zwei Eizellen bildeten-eigentlich optimal! Der Zyklus war dann doch ein Turbozyklus - kann man nicht voraussehen!
Ich würd AUF KEINEN Fall GV haben - so schade es auch ist - aber die Gefahr für Mehrlinge ist ziemlich groß!
Ein Wechsel zu Gonal oder Puregon wäre wahrscheinlich noch möglich (statt Menogon) !
Ich hoffe, ich konnte dir ein bissi helfen!
Viel Glück weiterhin
-
- Rang0
-
- Rang3