Qualität der befruchteten Eizellen

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Sybille
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille »

Liebe Biologinnen,nach unserer 5.ICSI-Behandlung habe ich heute (2 Tage nach Punktion)Embryonentransfer gehabt und drei Eizellen in Stadium B zurückbekommen.(einen drei- und zwei vierzeller) Die Eizellen(von 8 punktierten waren sechs "reif", wurden inseminiert, aber nur drei haben sich geteilt.)wurden mit kryokonservierten Spermien aus Hodengewebe befruchtet. Ob sie noch beweglich waren, haben wir vergessen, zu fragen.
Worin unterscheiden sich A von B -Eizellen? Ist die Schwangerschafts- warscheinlichkeit viel geringer als bei A-zellen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
Sybille

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sybille am 2002-02-06 18:02 ]</font>
Ada
Rang0
Rang0

Beitrag von Ada »

Hallo Sybille,
ich möchte Dich beruhigen. Ich habe 2 Tage nach Punktion 3 Vierzeller mit jeweils B Qualität zurückbekommen und bin jetzt in der 33.SSW.

Also viel Glück für Dich - Ada.
Sybille
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille »

Danke, Ada, das macht Mut! Alles Gute für Dich und dein(e) Baby(s)!!!
Aber falls die Biologinnen Zeit haben, wäre ich trotzdem über eine Antwort dankbar, rein interessehalber. Ändern kann man ja eh`nichts.
Sybille
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Sybille,

3- und 4-Zeller am Tag 2 nach Punktion sind prima, und mit Grad B können Sie auch sehr zufrieden sein. Vermutlich hatten die Embryonen ein paar Fragmente, sonst wären sie Grad A, aber es klingt alles sehr gut. Auch die Befruchtungsrate (3 von 6) nach ICSI mit Spermien aus dem Hodengewebe ist gut.

Ich drücke Ihnen die Daumen!

KR
Tina 43
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 43 »

Hallo Sybille,

habe deinen Beitrag heute gelesen. Ich habe auch 1 3-zeller und 1 4-zeller eingesetzt bekommen. Morgen habe ich SST. Wie ist es bei dir ausgegangen, bist du schwanger ? Ich hoffe doch schwer ! Mein Transfer war ebenfalls am 2. Tag. Das war bereits meine 5 IVF, jedoch mit nur 3 Punktionen. Die anderen beiden Versuche waren fehl geschlagen.

Tina
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“