hcg-Wert

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Dr. Peet,
habe eben gerade erfahren, dass mein hcg-Wert gestern, am 14. Tag nach Transfer (16. Tag nach PU) bei 121 liegt. Ist das jetzt zuwenig? Mein Doc klang gar nicht begeistert am Telefon, er will morgen (Freitag, 16. Tag nach Transfer) nochmal testen um zu sehen, ob er weiter steigt. Bin nun ganz verunsichert und weiß nicht, was ich davon halten soll.
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Susanne,

der Doc ist erst ab morgen wieder im Forum. Hier kannst du dich über hcg-Werte informieren:

http://www.laborgemeinschaft-hamburg.de/hormone.htm

Bleib bitte ruhig - das wird bestimmt positiv enden. Ansonsten frag doch mal im Schwangerenforum nach - die Mädels dort kennen sich auch gut aus mit den Werten. Da kannst du bestimmt heute eher mit einer Antwort rechnen.

Lieber Gruß und toi toi toi
Iris

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2002-02-07 08:29 ]</font>
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Iris,

habe gerade ein Posting ins Schwangeren-Forum gestellt. Danke, dass du so schnell geantwortet hast. Ich zerbreche mir jetzt über mögliche Ursachen den Kopf. Ob vielleicht die Einnistung um 1-2 Tage später war und der Wert deshalb noch so niedrig ist. Ach alles Sch...

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Kann mir deine Gefühle gut vorstellen. Ist wirklich Mist, wenn man gleich am Anfang Schwierigkeiten hat. Ich glaube - also ich weiß es natürlich nicht genau, bin ja kein Doc - aber, dass der Wert nicht sooo schlecht ist.. Einige brauchen ein bisgen länger zur Entwicklung. Hab schon einiges von Grenzwerten und nochmaligem Test gelesen und die sind auch oft genug gut gegangen.. Würde dich gern mehr beruhigen...
Lieber Gruß
Iris

Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Iris,
mensch, was würde ich ohne Euch machen. Dr. Nawroth vom 9Monate-Team hat mir auch schon geschrieben, das der Wert für diesen Zeitpunkt völlig normal ist. Naja, mein Doc (Hausgyn) war schon immer so pessimistisch. Beim Kontroll-US zur Stimulation hatte er auch immer so komische Sprüche drauf wie z. B. naja, sehen noch nicht so gut aus, die Follikel. Und das, nachdem die Follis von 10,5 auf 14,5 mm gewachsen sind in 2 Tagen, also auch völlig normal, wie er mir hinterher bestätigte. Vielleicht sollte ich mir das ganze Gedöns nicht allzusehr zu Herzen nehmen.
Aber danke nochmal für deine lieben Worte.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“