Verstopfung Dr Peet

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Benutzeravatar
schnuffimaus
Rang1
Rang1
Beiträge: 936
Registriert: 04 Aug 2003 17:34

Verstopfung Dr Peet

Beitrag von schnuffimaus »

Hallo
Nehme Magnesium tabletten ,und leide so an verstopfung. Vieleicht kommt es durch das extreme Drücken aber gestern hatte ich blut im Stuhl. Ich trinke viel,
Joghurt esse ich auch viel.Was soll ich tun das es besser wird? Ohne extremes drücken geht es nicht. Ist es schädigend für das Kind?
Lg Schnuffimaus
Bild


Bild
kim25
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 22 Sep 2003 20:18

Beitrag von kim25 »

Hallo

So weit ich weiß sollte man nicht drücken.Ich hatte auch in meiner kurzen SS verstopfung probiere es mal mit Müsli das hat bei mir auch geholfen.

Viel Erfolg und eine schöne SS

LG KIM
MIT EINEN STERNCHEN IM HERZEN !!!
1 Insemination NEGATIV !!!
1 ICSI abgebrochen
2 ICSI bei PU keine EZ
3 Icsi 9 SSW FG
4 und 5 Icsi Negativ da reste der FG in der GM
6 Icsi alle EZ durch Bakterien kaputt gegangen
7 Icsi Negativ
Myomitose,Endometriose und EL geschlossen
8 Icsi SST am 26.10.05 POSITIV HCG 503
19.91.06 SSW 16+5 es ist ein JUNGE!!!
Bild
Benutzeravatar
andreadoria
Rang3
Rang3
Beiträge: 4848
Registriert: 01 Dez 2004 20:19

Beitrag von andreadoria »

Hallo ihr..

@schnuffelmaus:ich habe im moment auch ein wenig Verstopfung..und ebenfalls Blut im Stuhl gehabt.Ich habe mir aus dem Reformhaus Leinsamen geholt(goldene)davon soll ich einen Esslöffel zu mir nehmen und mit reichlich Wasser runterspülen.

heute gings mit dem Stuhlgang schon besser,obwohl es immer noch weh tat.

vielleicht probierst du es einfach mal??

ist laut Reformhaus absolut unschädlich fürs Kind oder die SS.

LG Andrea
LG Andrea mit
Steffen 21
Tim 12
und Nesthäkchen:

Bild
Benutzeravatar
Martina78
Rang4
Rang4
Beiträge: 6339
Registriert: 22 Jun 2004 18:29

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Besorg die LACTULOSE aus der Apotheke, das ist total unschädlich, ich mußte es über 4 Wochen am Anfang der SS nehmen, weil ich auch Verstopfung hatte. Lactulose wird auch in den Krankenhäusern gegeben und ist auch unbedenklich für Babys und kranke, alte Menschen.
Mit Müsli und Leinsamen wäre ich etwas vorsichtig, da dies ja Kohlenhydrate sind und bei zuwenig Flüssigkeit stopfen die auch wieder und blähen. Ein weicher Stuhl ist besser, da ist Lactulose empfehlenswerter.
Die Verstopfung kommt durch die Hormone in der SS und kann selten nur mit Ernährung geregelt werden.
Aber tröste dich: Im zweiten Drittel der SS wurde es bei mir schlagartig besser! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Martina
BildBild Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“