Wichtig, abgelaufenes Gonal F gespritzt

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Fenja
Rang0
Rang0

Wichtig, abgelaufenes Gonal F gespritzt

Beitrag von Fenja »

Ich habe mir versehentlich Gonal F 75 i.E. injiziert und erst dann gelesen, dass die Mischung nach 28 Tagen nicht mehr verwendet werden darf. Sie lag ungefähr 1 Jahr im Kühlschrank. Ich hatte mich nur nach dem Verfallsdatum auf der Ampulle gerichtet und da steht 04/2005 drauf. Aber das gilt ja für die Trockensubstanz und nicht für die fertige Mischung. Und nun? Leider steht in der Packungsbeilage gar nicht, was denn passieren kann, wenn man es sich doch verabreicht hat, nur eben, dass man das nicht tun darf.
Die Mischung sah jedenfalls ganz normal, das heißt klar aus, nicht verfärbt oder soi etwas.
Gruß Fenja
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo fenja. Was hat dein Doc gesagt. Ich denke da es ja schon sooooo lange offen ist :-( eben keine Wirkung mehr erzielt wird :?:
Waren es "nur" 75ie?
Hast du im anschluss mit neuem Gonal weitergespritzt?
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Hallo Fenja,

hast du heute die erste Stimu-Spritze gesetzt? Wenn ja, glaube ich nicht, dass es negative Auswirkungen haben könnte, vor allem wenn die Lösung noch klar war. Kann nur sein, dass sie nichts bringt und du einen Tag länger stimulieren musst.
Lass hören, was dein Doc dazu gesagt hat.

Alles Gute *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Fenja
Rang0
Rang0

Beitrag von Fenja »

Hallo,
gar nicht so gut, sowas zu tun. Nicht mal der Apotheker konnte mir darauf eine Antwort geben!!
Der Doc meinte, dass Bakterien in die Flasche kommen können, deshalb soll man es vernichten. Bakterien hätten zur Folge, dass die Lösung verseucht ist. Panik!
Sehen könne man dies, an einer Rötung der Einstichstelle. Gott sei Dank, ist dies nicht der Fall und Doc meinte auch, dass es gut ist, wenn die Lösung noch klar war. Allerdings wäre ich ja sonst auch skeptisch geworden und hätte es sicher nicht gespritzt. Die Follikel haben sich gut gebildet. Ja, ich hatte auch nach der einmal Dosierung mit 75 Gonal F vom Abgelaufenen, am nächsten Tag ganz frisches benutzt.
Also, bin ich wohl nochmal gut davon gekommen. Wie fatal, wenn man bedenkt, was man vorhat und es eben nicht einfach Wiederholungen geben kann. Ganz abgesehen von den verschwendeten Kosten.
Gruß Fenja
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Fenja, jeder mach mal 'nen Fehler, so sind wir Menschen halt :wink: Aber schön, dass alles in Ordnung ist. Das mit der Rötung der Einstichstelle muss aber nicht unbedingt ein Zeichen dafür gewesen sein. Es hätte ja auch ganz einfach vom Pieken sein können (hatte ich auch schon mal).

Wünsche dir viel Glück *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“