Dr Peet & all: Utrogest schon in der 8ten Woche absetzen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Patty71
Rang1
Rang1

Dr Peet & all: Utrogest schon in der 8ten Woche absetzen

Beitrag von Patty71 »

xxx
Zuletzt geändert von Patty71 am 23 Dez 2007 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Werbeslider mit Buttons
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Patty!

Ich sollte genau so verfahren wie du, habe mich aber mit meinem Arzt geeinigt, weil ich mir so unsicher war, das ich das Utrogest weiter bis Ende 12.SSW nehme, was ich dann auch tat.
Utrogest bekommst du in der SS sowieso auf Krankenschein, mußt es also nicht selbst zahlen.
Man kann es schon ab der 8.SSW absetzen, höre ich immer wieder, aber mir wäre es zu unsicher gewesen. Die paar Wochen länger schaden ja auch nicht, aber meiner Psyche gings besser.

Weiterhin alles Gute! *dd* *dd* *dd*

Martina
BildBild Bild
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

... schadet nicht, aber muß nicht sein.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
porki
Rang1
Rang1

Beitrag von porki »

hallo, musste utrogest schon bei der zweiten blutabnahme zum ss-test, also 15 tage nach punktion absetzen.

da scheint es echt unterschiede zu geben.

gruß porki
Unser Sonnenschein Amy kam am 05.11.2005 um 10.11 Uhr mit 2490 g. und 47 cm Größe auf die Welt.

Sie ist kerngesund und putzmunter - Mama und Papa sind überglücklich
Biggi2001
Rang1
Rang1

Beitrag von Biggi2001 »

Wie hoch soll der Progesteron-Wert im Blut denn sein, damit man die Substitution absetzen darf ?
Meiner war PU+15 bei 30,8.

Biggi
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Prog ausreichend ab 20 -sicherheitshalber Utro-ausschleichen.
Bei einer jungen gesunden Frau kann man üblicherweise zB nach ICSI-auch ggf unkontrolliert nach 2 Wo. Utro/Crino absetzen.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“