Hallo,
meine ICSI ist total schiefgelaufen.
Die Anfangsdosis war zu niedrig, so daß 2x erhöht werden mußte. Ein Eierstock hat diesmal (6. Stimu) nur sehr schlecht reagiert. Nach der 2. Erhöhung kamen dann doch noch mehrere Follikel. Es wurde zu früh ausgelöst, obwohl ich versucht habe, den Arzt zu überzeugen. Der Leitfollikel war 20 mm groß und 1-2 Tage länger hätte noch mehrere Follikel nachreifen lassen. Die Punktion fand 2 1/2 Stunden später statt als besprochen. Da war der Eisprung schon passiert.
Ich bin so wütend und enttäuscht!
Jetzt haben wir die Behandlungskosten und die Medikamente bezahlt für ein "dumm gelaufen"!
Enttäuscht
Alles schiefgelaufen
Hallo!
Ich kann das hier ja nicht so ganz eindeutig beurteilen, aber wenn Du der Meinung bist, das war der Fehler des Arztes, solltest Du auch nicht zahlen. Ich denke, wir lassen uns viel zu viel gefallen und sollten schon öfter mal hinterfragen, ob wir sowas bezahlen müssen. Ich habe das mal bei einem Rechtsanwalt gemacht, der mich falsch beraten hat. Der wollte dann sein Honorar einklagen, ist aber nicht damit durch gekommen.
Wenn es also ein Fehler des Arztes war - nicht zahlen und einen besseren suchen. Wo wart Ihr in Behandlung? Die Schwangerschaftsraten pro Punktion sind in der schlechtesten deutschen Klinik nur 6% in der besten bei 40%. Vielleicht bist Du ja gerade dort in Behandlung, wo es eh schlechte Raten gibt. Dann nichts wie weg.
Ich wünsche Dir beim nächsten Mal mehr Glück, Rebella
Ich kann das hier ja nicht so ganz eindeutig beurteilen, aber wenn Du der Meinung bist, das war der Fehler des Arztes, solltest Du auch nicht zahlen. Ich denke, wir lassen uns viel zu viel gefallen und sollten schon öfter mal hinterfragen, ob wir sowas bezahlen müssen. Ich habe das mal bei einem Rechtsanwalt gemacht, der mich falsch beraten hat. Der wollte dann sein Honorar einklagen, ist aber nicht damit durch gekommen.
Wenn es also ein Fehler des Arztes war - nicht zahlen und einen besseren suchen. Wo wart Ihr in Behandlung? Die Schwangerschaftsraten pro Punktion sind in der schlechtesten deutschen Klinik nur 6% in der besten bei 40%. Vielleicht bist Du ja gerade dort in Behandlung, wo es eh schlechte Raten gibt. Dann nichts wie weg.
Ich wünsche Dir beim nächsten Mal mehr Glück, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------