seit 10 Jahren habe ich nun unerfüllten Kinderwunsch. Ich bin die Verursacherin, da durch diverse Unterleibsoperationen und evtl. Entzündungen im Unterleib der verbliebene Eileiter starr ist und keine Eizellen transportieren kann.
Mit meinem Exmann hatte ich 2 ICSI und eine Kryo. Alles erfolglos.
Mit meinem jetzigen Mann hatte ich 2003 und 2004 jeweils eine IVF. Beide führten zur Schwangerschaft. Leider habe ich beide Kinder verloren (11. und 12. SSW).
Es wurden diverse Blutuntersuchungen in Kiel und in Stuttgart gemacht. Definitiv festgestellt wurde nichts. Ich bin zwar seit Jahren Schilddrüsenkrank, aber optimal eingestellt mit L-Thyroxin!
Nun möchten wir gerne einen weiteren Versuch starten. Was kann ich selbst tun um die Eizellenreifung, die Gebährmutterschleimhaut und die Einnistung zu verbessern? Ich nehme schon seit Wochen Folsäure und Bryophyllum und möchte nun mit Gingium Intens beginnen um die Durchblutung der Schleimhaut zu verbessern.
Was kann ich tun, um bessere Voraussetzungen zu haben und bei einem positiven SS-Test das Kind zu halten. Eine weitere FG würde ich nicht verkraften!
Mein Doc hat mir folgenden Medis verschrieben: Enantone, Gonal F, Leukonorm, Embryoglue, HCG-Spritze nach Transfer.
Ich vertraue meinem Arzt 100%ig, habe aber immer noch das Gefühl, dass ich was vergesse oder falsch mache!
Können Sie mir einen Tipp geben?
HERZLICHEN DANK IM VORAUS

Tina