Dr.Peet ~>metformin in der ss...zuckertest auf ss-diabete

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
saahne
Rang3
Rang3

Dr.Peet ~>metformin in der ss...zuckertest auf ss-diabete

Beitrag von saahne »

hallo dr.peet &all

ich bin in der 10woche schwanger und nehme einmal abends 850er metformin.
in einer abhandlung für repromediziner habe ich gelesen man sollte es, um jegliche risiken auszuschalten, bis zur 20ten woche weiter nehmen.

mein FA hält von metf. überhaupt nichts und somit habe ich ihm die einnahme verschwiegen, denn das risoko muß im endeffekt ja ich tragen. jetzt hat er vor, mich einem SS-diabetes test zu unterziehen...wenn er das VOR meinem absetzten des meftformins ( also vor der 20ten woche ) plant, dann verfälscht das das ergebnis?? was passiert, wenn ich dann beim absetzten von metf. diabetes bekomme und es unbemerkt bleibt?? oder sollte ich einfach freiwillig in der ca. 25woche einen freiwilligen zuckertest machen??oder erkenne ich SS diabetes irgendwie???

über eine antwort wäre ich wirklich dankbar

gruß

saahne
Bild
Bild

~~ US 18.2.05 HERZ SCHLÄGT!!
~~ Geburt per KS am 22.9.2005 :) ~~
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

hi Saahne
also ich kenne nur von einer Frau die met auch lange in der SS nahm, dass ihre Zuckerbelastungstest auf diabetis anzeigte und met dann nicht mehr ausreichte, sie musste dann insulin spritzen. Man kann bestimmt auf noch einen Test bestehen und so wenig met wie du nimmst, denke ich, es wird kaum das Ergebniss verfaleschen.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“