Anfrage für Reportage über Kinderwunsch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1111
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Anfrage für Reportage über Kinderwunsch

Beitrag von Chrischn »

Für den RBB - Reportagesendeplatz (Mittwochs 21.15 Uhr) planen wir einen Film über Paare mit unerfülltem Kinderwunsch. (Vom ersten Beratungsgesprächüber Behandlung, die Arbeit im Labor bis hin zur Geburt des Babys oder dem Abruch der Behandlung)
Mit dem Film wollen wir zeigen, was es für Menschen bedeutet, mit Hilfe von In Vitro Fertilisation zu versuchen, ein Kind zu bekommen und wie damit umgegangen wird, wenn es nicht klappt. Dabei möchten wir auch darüber informieren, welche Möglichkeiten die heutige Medizin Kinderwunsch-Paaren bietet.

Der Film soll eine einfühlsame, nicht reißerische Reportage werden, die die Thematik aus der Sicht der Beteiligten schildert. Dabei ist es selbstverständlich, dass wir mit Ihnen und Ihren Gefühlen mit größtem Respekt umgehen werden. Meine Kollegin Mirjana Momirovic und ich haben langjährige Erfahrung in der Umsetzung sensibler Themen (ZDF 37 Grad) und schicken interessierten Paaren gerne Kritiken und Filme zu.


Mit den besten Grüßen aus Berlin

Caroline Haertel

frei für ARTE, ZDF, RBB
c.c.haertel@web.de
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“