ET am 23.07. noch jemand?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mizzi
Rang0
Rang0

Beitrag von Mizzi »

Hallo,
hier bin ich mal wieder. Einige von euch kenne ich noch aus dem Fertinet. Schön, dass ihr was Neues auf die Beine gestellt habt. Ich dachte mich trifft der Schlag, dass das Fertinet-Forum weg ist *ärger*.Das letzte mal ist lange her, das war direkt kurz nach meiner Bauchspiegelung mit Ergebnis Eileiterverschluss und eure Beiträge haben mir geholfen das zu verdauen. Naja, was soll ich sagen, IVF-Hürden bis jetzt geschafft und morgen krieg ich 3 Krümmelchen zurück.
Muss ich mich jetzt arg schonen? Habt ihr einfach alles weitergemacht wie bisher, oder muss ich jetzt im Kopfstand durch die Gegend laufen (hihi). Ich weiß ja, dass das nicht so sein soll, aber ich bin ja jetzt schon aufgeregt - oje......
Habt ihr nach der Punktion auch Beschwerden gehabt? Mein Bauch ist schon gebläht und bis gestern hat er auch wehgetan. Naja, waren auch 12 Eizellen, aber leider "nur" 5 befruchtet und davon 3 "gute". Einfrieren fällt also flach. Also ab morgen wirds spannend und ich glaube ein paar Daumendrücker wären super.
Grüsse an alle "Warter" und gute Nerven....
Mizzi
:smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Mizzi am 2001-07-22 16:37 ]</font>
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Hallo Mizzi :smile:
Bin nicht genau zeitgleich mit Dir, aber fast. Ich hatte gestern Transfer (auch 3 Krümelchen).
Bei mir ist es allerdings der 3. ICSI-Versuch.

Drücke Dir für morgen die Daumen und wünsche, daß wir schön schwanger werden.
Liebe Grüße Lore
Mizzi
Rang0
Rang0

Beitrag von Mizzi »

Hallo,
gemeinsam übersteht man so eine Warterei besser, gell? Den Transfer habe ich jetzt rum. Ich hatte dann gefragt, wie die Qualität der Eizellen war. Ich habe einen 4- einen 5- und einen 6-Zeller zurückgekriegt. Nur kann man mit den Werten nichts anfangen....
Ab morgen gehe ich auch wieder arbeiten. Ich denke so normal wie möglich zu leben ist das beste.
Mizzi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr lieben Frauen,
ich habe mich auch für diese Methode entschieden. Habe mich auch schon gut informiert. Nur eine Frage habe ich noch. Wieso werden drei Krümel eingesetzt? Beziehungsweise werden alle Krümel, die es geschafft haben, eingesetzt? Geht man davon aus, daß zwei noch abgehen werden? Oder kann man gleich mit eine Mehrlings-SS rechnen? So viele Kinderzimmer habe ich nicht.
Ich danke für Eure Antwort und drück Euch ganz ganz doll die Daumen, daß Ihr bald schlaftrunkend in die Küche torkelt um das Fläschchen zuzubereiten...!!! Liebe Grüße Anke

Mizzi
Rang0
Rang0

Beitrag von Mizzi »

Hallo Anke,
du kannst dich entscheiden, ob du 1, 2 oder 3 Embryonen eingesetzt haben möchtest. Das Risiko einer Drillingsschwangerschaft liegt bei 1 %, das von Zwillingen bei 15 %. Überhaupt schwanger werden ca. 25 % , das ist die gleiche Quote wie bei natürlicher Befruchtung. Ich denke mal, wenn 3 eingesetzt werden ist die Chance überhaupt schwanger zu werden höher.Ein Kinderzimmer haben wir auch noch nicht, aber wir hoffen sehr, dass eins der Krümmelchen durchkommt.
Mizzi
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Hallo Mizzi, auch ich gehe bei diesem Versuch arbeiten.
Die letzten beiden Versuche, war ich jedesmal von Punktion bis Bluttest krank geschrieben, erfolglos. Diesesmal werde ich so "normal"
wie möglich weiter leben. Ich bin überzeugt, wir werden schwanger !!!
Liebe Grüße Lore
Mizzi
Rang0
Rang0

Beitrag von Mizzi »

Hallo,
ich habe schon gemerkt, dass mir das arbeiten gut tut. Man denkt mal an was anderes. Ich bin auch ganz optimistisch, aber das müssen wir auch sein, damit sich die Krümmelchen wohl fühlen und da bleiben. Aber merken tu ich nicht viel. Mein Bauch ist immer noch ziemlich gebläht von der ÜS und vom "Schwanger-sein" merke ich nix. Spielt sich die Einnistung eigentlich in den ersten Tagen ab, oder wie ist das?
Ganz viel Daumen drück
Bild
Jutta32
Rang3
Rang3

Beitrag von Jutta32 »

Hallo Mizzi, hallo Lore,

ich will mich mal zu Euch gesellen. Ich hatte am 20.07. Transfer (ICSI) und habe am 05.08. SST. Und Ihr???

Mizzi, wann die Einnistung erfolgt, weiß ich auch nicht genau. Ich meine mal gelesen zu haben, am 5. Tag nach Transfer.

Ich habe 2 Krümel eingesetzt bekommen. Von schwanger merke ich auch noch nichts, nur die schmerzenden Brüste durch Utrogest. Wie geht das Euch so? Nehmt Ihr noch was anderes als Utrogest und Folsäure??? Diese Woche bin ich noch krankgeschrieben. Die 2. "Wartewoche" gehe ich aber wieder arbeiten.

Wäre schön, von Euch zu hören...äh lesen. Bild

Bis dann
Jutta Bild
Mizzi
Rang0
Rang0

Beitrag von Mizzi »

Hallo Jutta,
willkommen bei den Wartern! Ich nehme auch Utrogest 3xtäglich 2 Tabletten, aber ich soll sie vaginal nehmen, komisch gell? Müsst ihr das auch? Meine Brüste schmerzen auch. Ansonsten nehme ich auch Folsäure und Bryophyllum-Pulver (homöopathisch und soll beim Einnisten helfen). Täglich eine Messerspitze, hab ich hier im Forum "gelernt". Die Tipps hier sind schon klasse.
Und nachdem ich gestern abend eine ganze Tüte Chips verdrückt habe, weiss ich schon gar nicht mehr so genau woher der geblähte Bauch stammt *grins*.
Jutta32
Rang3
Rang3

Beitrag von Jutta32 »

Hey Mizzi,

mein Blähbauch hat sich in den letzten 2 Tagen etwas verringert, Du kannst also noch hoffen. Vorher sah ich aus wie im 5. Monat! Bild

Utrogest nehme ich auch vaginal ein aber das ist wohl normal. Ich habe das hier im Forum schon öfter gelesen. Oral zeigt es wohl nicht so große Wirkung. Macht Dich das Zeug auch so müde? Ich könnte den ganzen Tag schlafen!!!Ich würde noch gern ASS 100 nehmen, aber ich habe eine Schmerzmittelallergie Bild .

Aber wir schaffen das schon, gell???? Hier zur Vorsicht noch ein paar Schwangerschaftsvieren zum Anstecken: Bild

Bis bald
Jutta

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“