Dr. Peet: Frage

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Zuckerhuhn
Rang0
Rang0

Dr. Peet: Frage

Beitrag von Zuckerhuhn »

Hallo Dr. Peet,

seit Monaten leide ich mal mehr, mal weniger an Reizhusten, weswegen wir bisher unseren ICSI-Versuch immer wieder verschoben haben. Nun würden wir gerne einen Versuch starten, ich habe jedoch Angst davor, dass der Reizhusten ausgerechnet während des Versuches wieder auftritt. Deshalb meine Frage:

Können starke Hustenanfälle die Einnistung negativ beeinflussen ?

Mein KiWu-Arzt meint es gibt keinen Zusammenhang zwischen Husten und Einnistungsproblemen. Mein Pneumologe meint jedoch, der Husten könnte die Einnistung erschweren.

Wer hat nun Recht ? Ich bin total verunsichert und würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank im voraus.
saahne
Rang3
Rang3

Beitrag von saahne »

hallo zuckerhuhn,

deine bedenken kann ich verstehen, auch ich habe in der phase des transfers und in der WS eine solche erkältung bekommen , incl. bronchitis mit sonntagnächtlichen besuchen in der notaufnahme der klinik wegen luftnot und extremen hustenanfällen. ich mußte sogar zum lungefacharzt weil die hustenanfälle nicht aufgehört haben..und was soll ich sagen..ich bin in der 11SSW. also entspann dich , denn wenn der krümel bleiben will, dann tut er das einfach und läßt sich kaum beeindrucken.
gegen die hustenanfälle habe ich sogar kodein bekommen das ich schlafen konnte.

also viel inhalieren und viel ruhe und schlaf.

ich wünsche dir alles gute und drücke *dd* *dd* *dd*
Bild
Bild

~~ US 18.2.05 HERZ SCHLÄGT!!
~~ Geburt per KS am 22.9.2005 :) ~~
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Hallo Zuckerhuhn,

ich hatte jetzt 8 Wochen schlimme Bronchitis u. habe meinen Versuch auch um einen weiteren Monat verschoben. Ich habe natürlich auch Angst davor, dass dann ausgerechnet die Bronchits wieder Auftritt, wenn ich im Versuch bin.

Eine Erkältung kann die natürlichen Killerzellen erhöhen u. dadurch kann die Einnistung verhindert werden. Es ist sehr wichtig, dass die immunlogische Seite abgeklärt wird. Du kannst ja mal in der Sparte Immunologie/Blutwerte im Ordner von Susischlumpf schauen, da haben wir einige Links zu diesem Thema reingestellt.

Um eine besser Einnistungschance zu erreichen ist auch die Einahme von 5 mg Prednisolon gut und 5000 IE Fragmin P Forte zu spritzen.

Lieber Gruß

Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Halt halt! Es gibt zwar viele Medikamente und unterschiedliche Diagnosen, aber hier sollte nicht alles waallos zusammengeschüttet und behauptet werden.
Wahrscheinlich ist die Einnistungschance während einer fieberhaften Erkrankung erniedrigt, aber doch nicht bei einem Reizhusten.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“