Hallo,
wir haben gerade unseren ersten gescheiterten Versuch einer ICSI Behandlung hinter uns und sind, mal
abgesehen von der riesigen Enttäuschung, etwas verunsichert was die weitere Behandlung betrifft. Auf diesem Weg versuchen wir an Informationen u.v.a Erfahrungen zu kommen:
- Hat jemand positive Erfahrungen nach einem ersten oder auch zweiten gescheiterten Versuch gemacht?
- Hat jemand etwas verändert bei weiteren Versuchen?
(Wir haben überlegt das Institut zu wechseln da es an psychologischer Betreuung und Einfühlungsvermögen hapert - ob das jedoch etwas bringt???)
- Ist vielleicht jemand in ähnlicher Situation und interessiert sich auszutauschen?
- Kann uns jemand etwas über andere Institutionen im Raum AC-Köln/Bonn erzählen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Witi
IVF/ICSI Erfahrungen nach gescheitertem 1.Versuch
Ach, ihr Lieben...
Natürlich habt ihr noch Chancen, nach dem ersten Fehlversuch. Lies mal ein bißchen mehr in den Ordnern. Du wirst viele Frauen finden, die ein oder einige Fehlversuche hatten und dann postive Ergebnisse erlebten.
Es ist ja auch schon fast normal, dass es beim ersten Mal nicht klappt. Mach dir beim dritten oder vierten Fehlversuch Gedanken, wobei euer Arzt dann schon mit euch darüber sprechen wird, woran es liegen könnte, was es noch für Untersuchungen gibt, die ihr dann beanspruchen könnt.
Ihr seit am Anfang.
Ja, vielleicht wäre hier ein Ordner für "das erste Mal IVF/ICSI" sinnvoll.
Wenn ihr euch in der Klinik nicht wohl fühlt, dann wechselt. Ich hab das auch getan. Was nutzt mir eine Klink, die den medizinischen Ablauf durchgeht, aber vom menschlichen her versagt. Gerade hier ist der Austausch über Ängste, Gefühle etc. doch wichtig. Es gibt auch hierzu einen Ordner, da kannst du dich über verschiedene Kliniken unterhalten.
Ihr habt doch noch alles offen. Viel viel Glück.
Fenja
Natürlich habt ihr noch Chancen, nach dem ersten Fehlversuch. Lies mal ein bißchen mehr in den Ordnern. Du wirst viele Frauen finden, die ein oder einige Fehlversuche hatten und dann postive Ergebnisse erlebten.
Es ist ja auch schon fast normal, dass es beim ersten Mal nicht klappt. Mach dir beim dritten oder vierten Fehlversuch Gedanken, wobei euer Arzt dann schon mit euch darüber sprechen wird, woran es liegen könnte, was es noch für Untersuchungen gibt, die ihr dann beanspruchen könnt.
Ihr seit am Anfang.
Ja, vielleicht wäre hier ein Ordner für "das erste Mal IVF/ICSI" sinnvoll.
Wenn ihr euch in der Klinik nicht wohl fühlt, dann wechselt. Ich hab das auch getan. Was nutzt mir eine Klink, die den medizinischen Ablauf durchgeht, aber vom menschlichen her versagt. Gerade hier ist der Austausch über Ängste, Gefühle etc. doch wichtig. Es gibt auch hierzu einen Ordner, da kannst du dich über verschiedene Kliniken unterhalten.
Ihr habt doch noch alles offen. Viel viel Glück.
Fenja
Hallo Witi,
es gibt hier Ordner zu den von dir genannten Städten. Schreib doch einfach noch mal da ...das wirst du so viele hielfreiche Informationen finden, das du am Ende gar nciht merh weisst, welche KiWu-Praxis die beste für euch ist
Mein Rat wäre, wenn ihr euch nciht wohl fühlt, dann solltet ihr wechseln.
Liebe Grüße udn viel Glück
Nancy
es gibt hier Ordner zu den von dir genannten Städten. Schreib doch einfach noch mal da ...das wirst du so viele hielfreiche Informationen finden, das du am Ende gar nciht merh weisst, welche KiWu-Praxis die beste für euch ist

Mein Rat wäre, wenn ihr euch nciht wohl fühlt, dann solltet ihr wechseln.
Liebe Grüße udn viel Glück
Nancy
mit Frederic *13.02.2002
und Annabell *19.08.2004
und Annabell *19.08.2004