Startet noch jemand demnächst mit IUI?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Startet noch jemand demnächst mit IUI?

Beitrag von Sonnenschein123 »

Guten Abend Ihr lieben Klein-putz-Süchtigen :D

Ich starte nächsten Zyklus mit meinem 1. IUI Versuch :dance: Ich würde mich unheimlich freuen, wenn es hier noch andere Mädels gibt, mit denen ich mich rege austauschen kann :D Vielleicht ist ja auch die ein oder andere dabei, die schon Erfahrungen hat?

Bin schon auf Eure Antworten gespannt :D Bis dahin wünsche ich Euch allen SCHÖNE OSTERTAGE!!!!!!!!!!!!!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Bild
Petra :wink:
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallo,

ich habe zwar bereits im Januar die erste IUI gehabt, bin aber auch noch Neuling auf dem Gebiet.

Sonnenschein - wie alte seid ihr denn und was ist der Grund für IUI?

Wie du sehen kannst habe ich bereits zwei hinter mir - leider negativ. Mach zur Zeit eine Pause, weil unsere Praxis 150 km entfernt ist und es immer mit sehr viel Stress verbunden ist und auf der Arbeit ständig zu fehlen das fällt auch auf, also gehts wahrscheinlich erst im April/Mai weiter.

LG
Fundel :dance:
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Hallo Fundel :D

War über Ostern mit meinem Schatz ein paar Tage weg, deshalb erst jetzt meine Antwort :lol:

Also... Dezember 2002 habe ich die Pille abgesetzt. Ein Jahr lang haben wir es, auf Anraten meines FA, auf natürlichen Wege probiert. Da sich leider nichts ergab, war ich im Januar 2004 wieder bei meinem FA, der hat mir Blut abgezapft und dabei kam heraus, dass ich keinen ES hatte. Ich musste dann Mönchspfeffer nehmen. Im August war ich dann wieder beim FA und es stellte sich heraus, dass mein rechter Eierstock sehr vergrößert war. Anfang September hatte ich dann eine BS. Die Diagnose war: Mehrere Zysten, Endometriose, aber beide Eileiter durchgängig. Oktober 04 war mein Männe zum Spermiogramm und natürlich :wink: war das Ergebnis super gut. Ich habe dann vier Monate Clomifen genommen, aber leider auch hier kein positives Ergebnis :( Mein FA wusste dann einfach nicht weiter, denn er meinte, dass meine Blutwerte mit Einnahme von Clomi einfach bombastisch waren. Na ja und dann hatten wir am 15.03.05 einen Termin in einer Kiwu-Praxis und dort wurde uns zu IUI geraten. Jetzt haben wir beide Anträge der KK hier liegen und warten darauf, dass meine Mens kommt und wir mit der 1. IUI starten können... Ach ja, ich bin 29 und mein Männe ist 28!

Warum ist Eure Praxis denn soooooo weit entfernt? Ich kann mir richtig vorstellen wie stressig das für Euch ist :( Wie hast Du denn die beiden Versuche empfunden? Wie ist Eure Kiwu-Geschichte? Wie alt seid Ihr? Fragen über Fragen :wink: Würde mich sehr freuen bald wieder von Dir zu hören :knuddel:
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallo Sonnenschein,
sorry wenn ich mich jetzt erst melde, bin z.Zt. ziemlich im Stress auf der Arbeit und war diese Woche echt froh abends meine Ruhe zu haben.
So also ich fange mal ganz vorne an. 2000 hatte ich ganz unverhofft eine FG , war so 4- 5 Woche ohne das ich damit gerechnet hatte, weil ich die Pille genommen habe. Zu dieser Zeit war ich darüber nicht traurig weil wir da noch nicht so den Kiwu hatten. Im Januar 2001 habe ich die Pille abgesetzt und gedacht, lassen wir es mal drauf ankommen :lol: . Ich habe mich vorab von meiner Frauenärztin abchecken lassen ob soweit alles ok ist. War lt. ihr auch so. Also haben wir erst mal 1,5 Jahre alles so laufen lassen ohne das was passiert ist.
:( Dann folgte das übliche Programm Temperatur messen, Blutabnahme usw. Du kennst das ja sicherlich auch. So und ein weiteres Jahr ging ins Land. Trotzdem meinte meine FÄ es wäre alles bestens und ich wäre ja noch jung und es würde im Schnitt 2 Jahre dauern bis man Schwanger wäre. Nun gut also dachte ich dann soll mein Schatz sich mal checken lassen. Zwei Spermiogramme wurden gemacht, das erste sollte soooooo schlecht sein Zitat von diesem dämlichen Arzt " so kann das nichts werden". Wieder drei Monate Zink geschluckt und noch eins gemacht Zitat Arzt" das Ergebnis ist ausreichend so sollte das auf normalem Weg klappen". Mittlerweile waren wir beide mit den Nerven runter. Aber wir haben uns noch in Geduld geübt. Im Sommer 2003 habe ich dann eine Gebärmutterspeigelung und Eileiterdurchlässigkeits - OP machen lassen, ja und das Ergebnis war alles andere als OK. Endometriose und PCO Syndrom!!!!!!!! Dann ich nochmal zur Frauenärztin weil ich damals mit Endometriose garnichts anzufangen wusste. Aussage meiner Ärztin " Endometriose ist nicht gleich Endometriose". OK dachte ich du hast mich das letzte mal hier gesehen !Habe dann zuerst mal die FÄ gewechselt, die hat mir die Befunde anhand von Blutabnahmen und Ultraschall bestätigt. Ich habe ich über die Info Hotline meiner KK erkundigt über Kiwu -Praxen und habe im Internet die Kiwu-Praxis Neuwied gefunden. Saarbrücken wäre auch in Frage gekommen aber uns hat Neuwied besser gefallen. Ja und im Sommer 2004 haben wir uns dann dort untersuchen lassen - Ergebnis : Meine Mann hat zuwenig gute und zu langsame Spermien beim letzten Mal noch nicht mal eine Mill. und ich habe zuviele männl. Hormone, leichte Gelbkörperschwäche und Endometriose. Wir sind 29 und mein Mann fast 33. Im Januar 2005 haben wir nun mit der Kiwu-Behandlung begonnen. Die Behandlungen an sich habe ich als etwas unangenehm empfunden aber sind nicht weiter schlimm. Wir werden es jetzt noch einmal so versuchen und dann vielleicht auf ein anderes Verfahren wechseln mal sehen.....
so das mal fürs erste, der Platz reicht leider nicht mehr
LG Fundel
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Guten Morgen Fundel :D

Da habt Ihr ja einen noch längeren Leidensweg als wir hinter Euch :( Das ist doch alles echt besch... Immer diese Warterei :( Und dann doch wieder diese Enttäuschung :cry:

Warum hast Du die Behandlung denn für unangenehm empfunden? Welches Verfahren wollt Ihr denn als nächstes probieren? Nein, ich bin nicht neugierig :wink:

Mein Zyklus ist diesen Monat völlig durch den Wind :roll: Hatte das erste Mal nach Absetzen der Pille meinen ES schon am 10. ZT (ich weiß, viel zu früh). Jetzt warte ich nur noch auf die Mens, die eigentlich heute kommen müsste (ES+14). Vor zwei Tagen ist meine Temperatur um 0,5 Grad gesunken und ich dachte schon, jetzt kann die Mens ja nicht mehr weit sein und wir können unseren 1. IUI Versuch starten :dance: , aber am nächsten Tag stieg sie dann wieder um 0,5 Grad und auch heute ist sie unverändert oben :o Dafür hatte ich jedoch gestern und heute ein paar Tröpfchen Blut. Alles sehr merkwürdig diesen Monat.

Weißt Du wovor ich jetzt Schiss hab :oops: Das die Mens am Samstag oder Sonntag kommt. Bisher hatte ich meinen ES immer so am 14. ZT und das wäre doch sehr blöde, denn Samstag und Sonntag hat die Kiwu-Praxis ja nicht auf. Weißt Du, was die in solchen Fällen machen?

Hi hi, eigentlich sollte es nur eine kurze Antwort werden und jetzt ist sie schon wieder ewig lang geworden :wink: Danke fürs Zuhören :knuddel: Wünsche Dir ein schönes Wochenende :D
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallo,

auf die schnelle reinschau...
also die Behandlung war für mich unangenehm weil die mit dem Katheter nicht reingekommen sind und ich habe anschliessend auch geblutet. Was aber wohl nichts zu sagen hat. Kann ja bei dir auch ganz anders sein. Bin ein bisschen empfindlich Ja mit dem Zyklus das ist bei mir auch so ne Sache. bei mir ist nach nem halben Jahr Temperatur messen nix rausgekommen. Was ich dir empfehlen kann ist die Persona. Die hat immer genau meinen ES angezeigt, da konnte ich mich voll drauf verlassen. Wenn du da günstig rankommen wilst, ich habe meine bei Ebay für 15 € ersteigert. Normalerweise kosten die so um die 80 €.. Normalerweise habe ich immer am 17/18 Tag meinen ES aber die Spritzen (Predalon, damit wird ES ausgelöst und einige Tage danach noch die Gelbkörperfunktion verbessert) haben dafür gesorgt das ich beim zweiten Versuch schon am 12 Tag zur Insemination kommen konnte. Meine Praxis hat Sa. So. auch geschlossen. Wir haben diesen Monat eine Pause gemacht weil Versuch Nr. 3 wahrscheinlich auf Ostern gefallen wäre. Also ich guck halt immer das mein Zyklus so einigermassen fällt, daß ich nicht ausgerechnet Sa oder So zur Insemination muss. Ansonsten wird halt ein Zyklus ausgesetzt. Bei uns kommt es jetzt wirklich nicht mehr auf ein paar Monate mehr oder weniger an... *knuddel*
Also wenn es jetzt beim dritten mal auch nicht klappt werden wir nochmal mit den Ärzten sprechen, aber dann kommt wohl nur noch ICSI oder IVF in Frage und dann wird es wirklich teuer.. :(

Bei den ersten beiden Versuchen haben wir insgesamt ca. 140 € bezahlt. Plus 30 € für die Spritzen.

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.

Schönes WE
Fundel

:hallo: :hallo: :hallo:
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Hallo Fundel :D

Morgen geht es los :D Bin ja schon so gespannt und nervös. Hab echt schon RESPEKT vor den Spritzen :lol: Aber da muss Frau wohl durch :roll:

Wie geht es Dir? :knuddel:
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo und guten Morgen

Sonnenschein, ich kann dich gut verstehen, ich meine, wegen der Spritzerei. Aber glaub mir, DAS ist echt harmlos, wenn du nicht gerade eine höllische angst hast vor Spritzen. Bei beiden malen( letztes jahr kam es ja nicht zur IUI; weil ne Endo Zyste dawar) hat mein Mann gespritzt und wird das , wenn die Mens nun kommt, auch wieder tun. Ist mir lieber, als müsste ich es selbst machen.
Es ist wirklich nicht schlimm. Und weisste, wie ich noch empfinde? Ich freue mich drauf. ENDLICH kann ich was tun. ES rauskitzeln und dann hoffen, ss zu werden.

Ging denn die Mens bei dir weiter? Ich würde, wenn die so komisch ist, das doch mal abklären lassen, SST machen oder gar zum Doc und dort nen Test, vielleicht biste doch ss????

Fundel, kann verstehen, wenn ihr ab und an Pause macht. Unsere KiWU Praxis ist auch eine Stunde von uns weg. Ich habe erst mal wieder Kraft sammeln müssen, ehe wir, wenn die Mens nun kommt, die letzte IUI machen lassen. Die letzte deswegen, weil wir seit diesem Jahr Selbstzahler sind und wir, wie alle anderen hier, 400 € nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln können :evil: .
Die Ärztin hatte mich zwar gefragt, warum wir nicht gleich nach der BS gekommen sind, die ich im August voriges Jahr hatte, aber DA war mir erst mal nach gar nichts. Ausserdem hatte ich gehofft, nachdem beide Eileiter gut durchlässig sind, von alleine auf normalem Weg ss zu werden. Passierte leider nicht. Habe auch Endo :x

Nun bin ich gespannt, wann wir alle loslegen können und uns gegenseitig die Daumen halten :wink:

:knuddel: Sini
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallo Ihr Lieben,

mir gehts momentan nicht so ganz toll bin wieder total traurig weil wieder alles schwanger wird um mich rum :cry: . Diese Woche habe ich die Info bekommen das zwei Kolleginnen schwanger sind und eine Freundin von mir hat mir am Sonntag die frohe Mitteilung gemacht. Ach ich glaub es ist manchmal so ungerecht verteilt . Unsere Politiker schmeissen das Geld zum Fenster raus und wir müssen teuer für unser Unglück bezahlen *mecker* . Es ist zum :evil: .!!!!!!!

Die Spritzen und Blutabnahmen waren bei mir mit ein Grund, daß wir erst mal einen Monat ausgesetzt haben. Beim letzten mal bin ich als mein Schatz mir die Spritze gemacht hat , fast zusammengeklappt, so macht mir das mittlerweile zu schaffen. Wenn ich jetzt morgen oder übermorgen meine Periode bekomme, gehts wieder weiter mit der 3. IUI.

Sonnenschein - wie siehts aus ???

Sini - was habt ihr denn schon alles machen lassen?

Nadja - bin mich z.Zt. auch etwas mit Adoption am beschäftigen, weiss auch nicht ob ich damit klarkommen kann, wenn wirklich feststehen sollte das es nix wird.....

So euch noch einen schönen Abend, bis bald

LG
Fundel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“