Eine Neue - Darf ich zu Euch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yv
Rang0
Rang0

Eine Neue - Darf ich zu Euch?

Beitrag von Yv »

Hallo,

mein Name ist Yv und ich bin 29 Jahre. Die Diagnose MS habe ich seit 1999. Da hatte ich einen 1. Schub. Dieser äußerte sich bei mir mit Gangschwiereigkeiten im linken Beim. Im KH wurden dann noch Borellien festgestellt. Aber mit Cortison-Infussionen ging es dann wieder gut.
Bis ca. vergangenes Jahr, da hatte ich Gefühlsstörungen im rechten Arm und Oberkörper. Der Neurologe hielt keine Behandlung für nötig. Ging Gott sei Dank alles von selbst weg.
Vor ca. einem Monat hatte ich einen weiteren Schub. Da hatte ich Schwindlanfälle mit Übelkeit und Erbrechen sowie Störungen der Motorik der rechten Körperhälfte. aber Dank des Wundermittels Cortison ging es mir nach ca. 4 Wochen Krankheit wieder ganz gut. Ich war auch schon wieder arbeiten. Nur leider hielt das Ganze nicht lange an seit Dienstag bin ich jetzt schon wieder auf Cortison, da sich schon wieder ein leichter Schub mit den gleichen Symptomen wie der letzte andeutete.
Achja das mit den Kinderkriegen funktioniert auch nicht. Mein linker Eileiter wurde enfernt un der rechte ist zwischenzeitlich dicht. Ich habe auch nur noch den rechten Eierstock. Insgesamt haben wir schon 4 negative IVF´s und 2 Kryos hinter uns.
Zur Zeit bauen wir ein Haus und wollen uns parallel dazu nochmal um Adoption kümmern. Ich persönlich sehe die Chancen aufgrund der Krankheit aber als gering an. Jedoch die Sachbearbeiterin wollte nicht gleich nein zu uns sagen.
Wenn es finanziell einigermaßen geht und meine Gesundheit mitspielt, dann wollen wir nächstes Jahr nochmal eine IVF im Ausland probieren.

Nun habe ich aber noch einige Fragen an Euch:

Nehmt Ihr irgendwelche Medikamente ein? Ich spiele mit dem Gedanken mir Copaxone geben zu lassen, da ich persönlich der Meinung bin, dass es bei mir mit 2 Schüben innerhalb so kurzer Zeit nicht weiter gehen kann.

Ich habe gelesen, dass viele von Euch Immunglobuliene nehmen. Ich dachte das bezahlen die KK gar nicht?

So das soll erst einmal von mir gewesen sein.
VLG Yv
4xIVF und 2 Kryo negativ

09/06 1. Kindsvorschlag ein frisch geborenes Mädchen - leider hat es sich die LM anders überlegt bevor wir es kennengelert haben
12/06 2. Kindsvorschlag ein frisch geborener Junge und wieder hat es sich die LM anders überlegt bevor wir ihn kennengelernt haben

Nach 1 Jahr 5 Monaten und 23 Tagen Annerkennung und 2 Fehlversuchen haben wir eine Tochter

Bild

1 Monat und 29 Tage nach unserem 2. Antrag haben wir einen Sohn

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“