An die Zechianerinnen / Erfahrungen/ Kosten

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ela69
Rang0
Rang0

Beitrag von Ela69 »

Hallo Ihr Zechianerinnen,

ich habe einige Fragen zu Dr.Zech in Bregenz, da wir ggfs. noch einen Versuch in Deutschland machen wollen und danach wechseln werden.

Wie lange sind die Vorlaufzeiten in Bregenz ?

Habt Ihr Eure "Krankenakte" aus der deutschen Kinderwunschklinik anstandslos kopiert bekommen ?

Was kostet bei Dr.Zech circa eine IVF ?

Mit welchen Medis stimuliert er ? Gonal ?

Wieviel negative Versuche habt ihr bei Zech eingesteckt, kommt es oft vor das es zu keinem Transfer kommt ?

Wie oft müßt Ihr während einer Behandlung nach Bregenz ? Ich komme aus der Nähe von Köln

Ich gehöre nicht wirklich zu denjenigen die mega viele Eier produzieren ( so 6-8 Stück ) Hat es überhaupt Sinn ?

Wie läuft in etwa eine Behandlung ab ?

Sorry für die vielen Fragen aber ich habe einfach soviele .

Vielen Dank im voraus Ela
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ela,

schau doch mal hier im Forum "Infos für Neueinsteiger und Wechsler"
http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... forum=26&9 Dort findest Du sicher schon viele Antworten auf Deine Fragen. Und falls nicht, meldest Du Dich nochmal hier oder im Zechianerinnen-Ordner.

Noch eine kleine Anmerkung von mir: Ich hatte auch nie viele Eizellen in Deutschland und bei Prof. Zech waren es dann sogar nur 4 befruchtete. Ich hatte den Versuch schon innerlich abgehakt, aber ich bekam 2 schöne Blastos zurück. Und siehe da, ich bin inzwischen in der 16. Woche schwanger mit einem Krümelchen. Es hat auf Anhieb in Bregenz geklappt. Ich kann Prof. Zech nur wärmstens empfehlen, wenngleich er natürlich auch nicht zaubern kann. Aber seine Erfolge liegen weit über denen in Deutschland.

Liebe Grüße
debi

Ela69
Rang0
Rang0

Beitrag von Ela69 »

liebe Debi,

vielen Dank für Deine Infos.
Claudine war aber wirklich sehr fleißig.

Toll das es bei Dir gleich geklappt hat.

Wieviel versuche hattest Du vorher in Deutschland ?
Und wie bist Du an Deine Krankenakte rangekommen ?

Hast Du mit Gonal stimuliert ? Dann könnte ich ggfs, bei unserem nächsten Versuch noch etwas " bunkern " für Österreich .

Viele Grüße Ela
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ela,

ich hatte in Deutschland eine Insemination, eine IVF (ohne Befruchtung), zwei ICSI`s und einen Kryo-Versuch - alles ohne jeglichen Erfolg.

Die Praxen sind verpflichtet die Patientenunterlagen herauszurücken. Das sind schließlich Deine Daten und Ergebnisse. Du hast ein Anrecht darauf. Ich habe meinen Doc (im alten KiWu-Zentrum) darum gebeten und das war auch überhaupt kein Problem. Nach 2 Tagen bekam ich die ganzen Unterlagen per Post zugesandt. Dort war auch niemand sauer über den Wechsel - im Gegenteil, mein bisheriger Doc hat sogar die Vor- u. Nachbetreuung von Bregenz übernommen. Er kennt Prof. Zech aber auch persönlich und hält sehr viel von ihm.

Ich hatte in Deutschland immer GonalF + Menogon und dabei ist Prof. Zech auch geblieben. Ich musste allerdings sehr hoch stimulieren, da ich ja so schlecht auf die Medis anspreche... Aber es hat sich ja gelohnt.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich wieder.

Gruß debi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“