Moin Moin aus dem hohen Norden ?!?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
milllli
Rang1
Rang1

Moin Moin aus dem hohen Norden ?!?

Beitrag von milllli »

Hallo alle zusammen :juhu: ,

bin (fast) neu hier, aus dem hohen Norden (Schleswig) und suche LeidensgenossInnen aus der Umgebung zwecks Erfahrungsaustausch. Interesse :hallo: ?

Wir (er 32, sie 27) werden wohl auch schon bald zu den ICSI-Patienten gehören :oops: , aber erst stehen noch ein paar Tests an - Donnerstag kommt 2. SG (bitte um *dd*).

Dann geht es um die KiWu-Praxis: HH oder KI :?: ? Wir haben schon viel gutes und schlechtes gehört, aber entschieden noch nicht.

Wir haben schon 4 Hormontherpien hinter uns - ohne Erfolg :cry: . Jetzt wurde bei meinem Mann das OAT II-II Syndrom festgestellt mit wenig Hoffnung, dass 2. Ergebnis besser wird :cry: :cry: .

War zwar der Hammer, aber überrascht waren wir nicht. Hatten es geahnt :roll: . Vielleicht gib´s ja auch ein paar People „hier oben“, die einem Tips geben können, v.a. hinsichtlich KiWu-Praxis, FÄ, etc. :fluester:

Also, meldet Euch :meld: !

Lieben Gruß :juhu:
Nicole
Viele liebe Grüße von Nicole
Werbeslider mit Buttons
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

???
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

alle guten dinge sind drei...
Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Hallöchen,

so ganz hoch aus dem Norden bin ich zwar nicht. Aber immerhin aus dem Norden. Komme aus der Nähe von Hannover.

Die Entscheidung welche Praxis ihr aufsuchen sollt kann ich leider nicht beantworten, da ich weder die eine noch die andere kenne.

Wenn es aber um Erfahrungsaustausch geht, da kann ich mitreden.

Haben bereits 2 Icsis hinter uns. Erste endete mit einer Eilleiterschwangerschaft, die 2 mußten wir abbrechen und die 3. war leider negativ.

Liebe Grüße
Diana
09/2003 ICSI in Langenhagen - Eileiter-SS
07/2004 ICSI in Langenhagen - Abbruch
01/2005 ICSI in Langenhagen - Negativ
07/2005 ICSI in Bad Münder - Negativ
03/2006 ICSI in Bad Münder - Negativ
10/2007 1. Kryo in Bad Münder - Negativ
3 Eisbären haben wir noch, auf denen ruht unsere ganze Hoffnung!!
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

Hallo Diana ,

vielen Dank für Deine Antwort. Dachte schon, mich mag hier keiner, grins...

Das tut mir leid zu hören, dass Ihr schon 2 erfolglose ICSI´s hinter Euch habt. Macht Ihr trotzdem weiter?

Hab´ auch noch eine andere Frage, die wahrscheinlich völlig doof ist: Wann stelle ich den Antrag bei KK? Und wann hole ich mir einen Termin in einer KiWu-Praxis? Muß erst eine Genehmigung von KK vorliegen?

Vielen Dank für eine Antwort.

Bis bald,
Nicole
Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Hallo Nicole,

das ist doch keine blöde Frage. Wenn man noch am Anfang steht dann ist das ja alles noch neu, viel und fremd.

Ihr holt euch einen Termin in der KiWu-Praxis und zu dem Termin braucht ihr eine Überweisung (beide du und dein Mann auch, vom Frauenarzt und/oder Urologen).

Wenn dann in der Kiwu-Praxis entschieden wurde was für eine Behandlung bei euch gemacht wird, dann wird ein Kostenplan erstellt und den müßt ihr dann bei euren Krankenkassen einreichen. Die genehmigen dir bzw. euch den und dann kanns losgehen.

Wir machen weiter, wir wollen schließlich ein eigenes Kind und das ist eben unsere einzige Alternative.

Liebe Grüße
Diana
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

Hallo zurück,

und schon wieder ein bißl schlauer! Danke!

Wenn ich mich hier umsehe oder auch im Kinderwunsch-Forum, dann komm´ ich mir so unwissend vor. Werde mir zumindest noch so einiges Fachwissen aneignen müssen und einige Kürzel lernen müssen. *grins*

Bekommt Ihr Eure weiteren Versuche von der KK bezahlt?? Es werden doch nur 50% bei 3 Versuchen bezahlt, oder?

Mein Göttergatte ist beim Bund, die zahlen nichts! Aber, wir haben hier im Forum schon gute Infos bekommen, dass meine GKV ran muß. Halt auch nur der Pflichtanteil. Aber, beim KiWu ist das Geld völlig egal!

Bis bald,
Nicole
Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Hallo Nicole,

je weiter ihr in eurer Behandlung seit, desto mehr wirst du dich damit befassen und dazu lernen. Immerhin haben wir alle mal angefangen.

Unser erster ICSI-Versuch war 2003 also vor der Gesundheitsreform. Der wird nicht angerechnet. Der zweite wurde ja abgebrochen, wir daher auch nicht angerecht, somit wird nur noch der letzte Versuch also der aus dem Januar diesen Jahres angerechnet und wir haben also noch 3 Versuche.

Mit der Bundeswehr kenne ich mich überhaupt nicht aus, da kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen. Aber hier gibt es sicherlich genug nette Leute die dir darüber Auskunft geben können.

Liebe Grüße
Diana
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Millli
wir kennen uns aus dem anderen Ordner... :knuddel:
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Hallöchen !!!

Wenn es erlaubt ist, klinke ich mich hier auch noch mit ein !!!
Mache zwar keine ICSI sondern IUI/ITI...aber ich komme immerhin auch aus dem Norden !!! (ca. 45 Autominuten von HH entfernt)

@Nicole
Das Forum hier ist wirklich prima um alle Fragen stellen zu können, Tips zu bekommen oder auch einfach nur nette Menschen zu treffen die verstehen um was es geht !!! Und das mit den ganzen Abkürzungen usw. hast du schnell raus... ;-)
Hey Mäusschen ;-)

@Diana
Darf ich dich mal fragen, wo du in Behandlung bist ??? Wir sind nämlich an der MHH Hannover...

Lieben Gruß
Lucy
Eine Tochter *1988
Jan.04 Zyklus mit Clomifen und GV...NEGATIV
1. IUI 11.03.04...SST am 24.03...NEGATIV
2. IUI 07.05.04...SST am 28.04...NEGATIV
am 30.06.04...US/Kontrastmittel...alles Supi !!!!
3. IUI 26.06.05...SST am 11.07.05...NEGATIV
P A U S E oder E N D E ...???!!!???!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“