Männliche Hormone

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Trici
Rang0
Rang0

Beitrag von Trici »

Lieber Dr. Peet,

gestern sagte meine Ärztin, meine männlichen Hormone wären "an der Obergrenze", was auch immer das heißen mag. Sie sagte auf jeden Fall, das hätte nichts mit der Einnistung zu tun und ich bräuchte mir deswegen keine Gedanken zu machen, ich glaube das aber nicht so richtig!

Ich weiß, Sie sind im Urlaub, aber vielleicht kann mir ja sonst jemand eine Antwort darauf geben!

Liebe Grüße,

Patricia
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo trici,

ich hab das problem mit den zu hohen männlichen hormonen auch.ich muß deswegen ein cortison(prednisolon aber niedrig dosiert)einnehmen.das ist eigentlich das mittel vieler kiwupraxen dagegen.es gibt auch noch andere präparate dexthamethason usw...hab auch schon gehört das manche dagegen die pille verschrieben bekommen.die nebennierenrinde produziert nämlich das zuviel an männlichen hormonen und das wird durch die medis gedrückt.sonst kann das nämliuch nicht klappen mit dem kiwu(ich glaube da kommt sonst kein eisprung zustande).würde noch mal mit deinem arzt reden oder noch eine weitere meinung dazu einholen.ist dein arzt ein kiwuarzt oder fa???wenn fa..dann würde ich mich mal an einen kiwuarzt wenden.

also servus und viel erfolg chris und bernie
Trici
Rang0
Rang0

Beitrag von Trici »

Hallo Chris und Bernie,

mhm, daß macht mich jetzt ganz schön stutzig, denn ich hatte mir sowas schon fast gedacht. Aber komischerweise habe ich in der Kiwu-Praxis nachgefragt und die sagten mir, das würde nichts machen. Gibt es denn dafür Werte, wie hoch z.B. der Wert höchstens sein darf, um schwanger zu werden? Sie sagte nur zu mir, der Wert wäre an der obersten Grenze, ich finde, daß hört sich nicht gut an, oder? Wie hoch ist er denn bei Dir?

Patricia
chris v. bernie
Rang3
Rang3

hallöchen,

das finde ich aber auch komisch.genaue werte weiß ich leider auch nicht mehr(es war auf jedenfall 100% zu hoch).also ich würde mir lieber noch einmal nee 2 meinung einholen(vielleicht bei deinem hausgyn).

also servus chris und bernie

p.s.heute abend frag ich mal bernie,der hat ja schlaue bücher..vielleicht finden wir da was darüber.wenn ja sagen wir dir bescheid.
chris v. bernie
Rang3
Rang3

hallöchen,

ich mal wieder.bernie wußte das leider auch nicht mehr genau wo die grenze bei den männlichen hormone war.da ja unser doc hier in urlaub ist,könntest du ja auch mal ins wunschkinderforum gehen(der doc ist nämlich da).das ist doch gut wenn es mehrere ärzte gibt.adresse:www.wunschkinder.net.der kann dir auch genaueres sagen ab wann man was machen muß gegen die männlichen hormone.ich kann ja nur von mir sprechen...aber gehe der sache ruhig nach...es ist wichtig....notfalls wechsele die kiwupraxis.

also servus chris und bernie
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Ich auch mal...

Deine Frage kannst du auch im Expertenforum von http://www.rund-ums-Baby.de einstellen.. Da bekommt man auch sehr präzise Antworten...
Lieber Gruß
Iris

Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Trici,
ich habe auch das Problem mit den erhöhten männlichen Hormonen. Ich habe deshalb ohne Medikamente keinen ES. Da wir aber sowieso IVF machen müssen (auch wg. Spermiogramm) war das im Endeffekt nicht so entscheidend. Ich mußte zwischendurch immer wieder die Pille nehmen um die Hormone in den Griff zu bekommen. Manchmal ist die Stimulation dadurch auch ein bißchen schwieriger... erst mal passiert dann manchmal nämlich gar nichts und von jetzt auf gleich sprießen die Follis wie wild - man muß da ein bißchen aufpassen wegen ÜS und nicht zu hoch dosieren.
Bei mir hat es zum Glück immer gut geklappt und nach der zweiten IVF bin ich nun auch schwanger geworden :smile: .
Liebe Grüße, Flip
P.S. ach ja, von Cortison hält mein Doc nicht so viel, weil das nur hilft wenn die männl. Hormone von der Nebenniererinde *ähhh* :???: kommen - oft werden sie aber in den Eierstöcken gebildet (wie bei mir) und dann hilft nur die Pille.
Trici
Rang0
Rang0

Beitrag von Trici »

Hach, daß wird ja immer verwirrender! Ich habe jetzt am 25.02. meinen nächsten Termin in der Kiwu-Klinik und da werde ich dann nochmal nachhaken und vor allen Dingen sollen die mir dann erstmal einen Wert nennen, damit ich weiß, von was ich rede. Habe jetzt ein bißchen Panik, daß dieser Kryo-Zyklus, den ich gerade mach, umsonst ist...

Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Trici,
auf einen Kryozyklus haben die männlichen Hormone meines Erachtens keinen Einfluß!!! Ihre negative Wirkung besteht ja darin, dass sie das Wachstum und die Qualität der Eizellen negativ beeinflussen. Aber in einem Kryozyklus werden ja eh "alte" Eizellen benutzt!
Liebe Grüße, Flip
Trici
Rang0
Rang0

Beitrag von Trici »

Hallo Flip,

wenn das so ist, können meine Werte eigentlich nicht so schlimm sein, da ich 12 EZ hatte, davon 6 Befruchtet wurden und 2 als Blastos zurückgesetzt wurden. Das hört sich doch eigentlich gar nicht so schlecht an, oder?

Werde nichtsdestotrotz das nächste mal nach meinem genauen Wert fragen!

Liebe Grüße,

Patricia
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“