Hallo Dr. Peet!
Ich habe gerade die erste ICSI mit neg. Ergebnis hinter mir.
Bei PU stellte sich heraus, dass von den 6 vorher gesichteten Fol. 3 zu faustgroßen Zysten geworden sind. Ich hatte mit Gonal stimuliert und mit Puregon ausgelöst. Vorher 3 Monate Decapeptyl bei Endometriose zur DR.
Hatte ziemliche Probleme wg. Überstimulation. Am 4. Tag nach TF wurde ich nochmals unter Vollnarkose punktiert um Ascites im Douglasraum zu entfernen.
Wäre es sinnvoll gleich im Übernächsten Zyklus weiter zu machen, oder sollte ich meinem Körper länger Zeit lassen?
Wozu würden Sie mir raten?
Vielen Dank schonmal.
LG
Anni-Christin
Dr. Peet Wieviel Zeit sollte Vergehen zwischen 2 Versuchen?
Moderator: Dr.Peet
Medizinisch würden 1-2 Monate sicher ausreichen. Evtl. sollte die Art der Stim. etwas geändert werden, daß Ihr Risiko der Überstim. geringer ist.
Ob Ihre Psyche dann schon wieder möchte...?
Dr.P.
Ob Ihre Psyche dann schon wieder möchte...?
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.