Problem mit Explorer ? ?Suchen? ? Funktion

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

rebella67
Rang5
Rang5

Problem mit Explorer ? ?Suchen? ? Funktion

Beitrag von rebella67 »

Hallo,

ich arbeite seit einiger Zeit mit Windows XP Professionell, Version 5.1. Warum funktioniert die ?Suchen? Funktion des Explorers nicht richtig?

Ich habe in den letzten 3 Jahren so viele interessante Informationen aus den Foren in verschiedenen Word - Dateien (*.doc) gespeichert. Manchmal suche ich was. Ich weiß genau, daß es den Suchbegriff mehrmals in meinen Dateien gibt. Und trotzdem bekomme ich mit diesem Explorer meist keine Suchergebnisse oder nicht alle Dateien angezeigt.

Woran kann das liegen?

Freue mich, wenn mir hier jemand helfen kann.

Viele Grüße, Rebella
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ rebella

wie definierst du deine suche?
über den button suchen?
arbeitest du mit index?

wenn du mir diese fragen beantworten könntest dann kann ich dir bei den sucheinstellungen weiterhelfen
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz

Beitrag von Chrischn »

Servus!

Die Suchfunktion von XP hat in der Richtung (Suche IN Dateien) eine Macke. Ich habe auch schon mehrfach (erfolglos) etgwas gesucht. Es gibt wohl aber Abhilfe mit irgendeinem Tool... Ich guck mal ob ich es finde!

Grüße
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

ein mögliches tool wäre Lookout - arbeitet allerdings nur innerhalb von Outlook, dann allerdings kann man die suche auf den ganzen pc ausdehnen :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz

Beitrag von Chrischn »

... oder die google-Desktop-Search ....
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Bambam, ich gehe einfach über den Button "Suchen" und dann "Dateien und Ordner".
Hallo Chrischn, wenigstens liegt die Macke dann wohl nicht bei mir. Trotzdem ärgerlich.

Mit Outlook arbeite ich nicht. Vielleicht seid Ihr ja noch so lieb, mir den google Desktop Search zu erklären?

Liebe Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ rebella

google desktop search ist eine tollbar/programm welches deinen pc untersucht und indiziert und dann auf anfrage nach datei und/oder die gleiche suche ausführt wie google im inet

geh mal auf google und gib dort google desktop search ein :lol: dann kommt das proggi :lol:
bambam

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Danke, bambam, ich hab´s mir gleich mal herunter geladen. Da ich zur Installation meinen Browser schließen muß, schreibe ich Dir morgen, wie es geklappt hat. Liebe Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo bambam,

ich habe das Programm gestern noch installiert und heute getestet. Also, da kriege ich ja wirklich viel angezeigt. Aber gerade von den Dateien, auf die es mir ankommt, sind kaum Suchergebnisse dabei. Habe leider noch nicht herausgefunden, woran das liegt. konnte auch noch keine Unterschiede in den Dateieigenschaften herausfinden. ...

Liebe Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ rebella

um bessere suchergebnisse zu erzielen - in den eigenen dateien in den eigenschaften suchwörter, stichwörter eingeben nach denen gesucht werden kann

datei -> rechte maustaste -> eigenschaften -> dateiinfo -> suchwörter, kategorien, stichwörter
bambam

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“