Kinder nicht willkommen.....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ya-Da04
Rang0
Rang0

Kinder nicht willkommen.....

Beitrag von Ya-Da04 »

...so steht es heute in der Tageszeitung bei uns!!! *mecker* Das darf doch nicht wahr sein.Sie reden über jüngere Leute von heute die keine Kinder wollen wegen Karriere oder Geld.Jetzt wollen sie diese Leute überreden,daß sie doch Kinder bekommen,damit die Geburtenzahl wieder zunimmt,da sonst die Zukunft nicht gesichert sei. *mecker* Und was ist mit uns???Die Leute die unbedingt Kinder wollen??Aber der Staat es ja verhindert durch diese 50% Regelung?????Dann sollen sie doch die KK wieder dazu verdonnern,daß sie diese Befruchtungen 100% übernehmen,dann gibt es auch wieder mehr Geburten!Aber irgendwie bekommen die das nicht in ihr Hirn rein. Die Aussage von Innenminister Schily:Kinder seien keine Belastung,sondern eine tiefe Bereicherung für die Eltern und auch für die gesamte Gesellschaft!
Das wissen wir ja wohl am besten.Also sollten sie doch was machen,oder nicht???!!!!
Ich mußte das einfach mal loswerden hier

Was sagt ihr dazu???

mfg Tina
1.ICSI 17.10.2003
Test 31.10.2003 positiv
19.02.2004 FG 20 SSW

2.ICSI 03.02.2006
Test 17.02.2006 = positiv

Norbi+Tina mit Yannik+Damian im Herzen
Werbeslider mit Buttons
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Hi Tina,

das habe ich gestern Abend auch schon gehört. *mecker* Tja, wir ungewollt Kinderlosen werden leider oft vergessen. Ich habe da ehrlich gesagt auch schon resigniert. Mich wundert gar nichts mehr, was unsere Politiker diesbezüglich so von sich geben. *mecker*
Liebe Grüße
Lemi
Rang1
Rang1

Beitrag von Lemi »

Kann mich nur der Wut und den Gedanken von Tina anschließen.
Die, die tatsächlich Kinder in die Welt setzen wollen, sollten vom Staat Unterstützung erfahren, vl. in Form von Zuschüssen bei den Behandlungen, Beratungsstellen etc.
Die einen wollen und es klappt nicht und die anderen wollen nicht obwohl es klappen könnte. Doch irgendwie wie verhext, oder?
Liebe Grüße von Iris

KiWu seit Mai 2003 * 1. ICSI im Mai 2006 positiv, 2. ICSI im Mai 2008 negativ (biochem. SS), 3. ICSI im Oktober 2008 negativ (Abgang 5. SSW), 1. Kryo im Januar 2009 positiv, 23.02. = 6+4 zwei Bild

Bild Bild
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich denke, wir werden oft nicht einfach nur vergessen, sondern bewußt außen vor gelassen.

Siehe dazu auch mein Statement "Politik des Verschweigens": http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 12&start=0.

Traurige Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Mir stehen auch die Haare im Nacken zu Berge, wenn ich dann solche Beiträge in Zeitschriften sehe oder im TV anschauen muss :-?
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

... und wenn man dann Kinder hat, kann man auch noch zusehen wie man klar kommt *mecker* Ach was ünterstützt der Staat doch Familien. WO DENN????? Ich habe ja nun 3 Kinder (Sohn durch ICSI, Zwillis danach spontan) und wir leben hier in einer 75qm Eigentumswohnung mit einem Kinderzimmer von 11qm. Zwar ist unsere Wohnung so gut wie verkauft und wir haben was größeres in Aussicht, aber was einem da alles für Felsbrocken in den Weg gelegt werden um in den "Genuß" der öffentlichen Mittel in Geldsachen kommt, das ist unverschämt :evil:
Mir kommt bei solchen Aussagen der Politiker einfach nur die Galle hoch *mecker* Reichte mir alleie schon daß der Kanzel im Alter von ??Jahren ein Kind einfach so adoptieren kann. Da sind plötzlich sämtliche Gesetzte erloschen :o Gut daß die Herren und Damen Ploitiker scheinbar keine Probleme mit KiWu und Kinderreichtum haben :evil:
Antje mit
Bild

Bild
Susi78
Rang0
Rang0

Beitrag von Susi78 »

hallo,

das thema mit der kinderlosigkeit wird ja nun schon seit einigen tagen in der presse breit getreten..aber es heißt immer nur, ja so und soviele sind kinderlos und die meisten möchten keine kinder mehr, aber es redet wirklich keiner davon das viele ungewollt kinderlos sind..ich frage mich ehrlich warum?
wenn ein fürst von monaco irgendeiner ein kind angeblich zeugt, wird das gleich zur titelseite gemacht, aber wenn fast 1 mio. ungewollt keine kinder kriegen und der staat da einem auch noch steine in den weg liegt...davon redet keiner...
habe meine meinungen den diversen radio und nachrichtensendern schon zukommen lassen...leider weiß ich natürlich nicht ob diese das auch angesprochen haben..denke eher net... :(
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“