Lohnt sich der Flachbildschirm von Aldi ?

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Stefine
Rang3
Rang3

Lohnt sich der Flachbildschirm von Aldi ?

Beitrag von Stefine »

Hallo Technik-Freaks !

Ich habe null Ahnung von Technik rund um den PC, es reicht gerade mal zum Nutzen des Forums..... :lol:

Nächste Woche gibt es bei Aldi einen Flachbildschirm. In der Anzeige steht:

19'' LCD-Flachbildschirm, DVI-D und VGA-Anschluß, Reaktionszeit 8ms, Kontrastverhältnis typ.=700:1, Max. Auflösung: 1280x1024
Soll 299,- kosten.

Wir schreiben nur mal was am PC, surfen, und bearbeiten unsere Digicam-Bilder daran. Keine Spiele oder so. Kann man den Bildschirm dann nehmen ?

Viele Grüße
Stefine
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stefine

klingt nicht schlecht :lol: für officearbeiten ist dieser mnitor sicherlich ausreichend, schau auch mal auf die fehlerpixel also die bildpunkte die nicht sauber angezeigt werden (z.b. es wird rot statt schwarz angezeigt an der bildstelle) fehlerpixel hat jeder monitor, die frage ist nur wievieel und sieht man diese auch :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo bambam !

Danke für Deine Antwort ! Die Fehlerpixel kann ich dann auch erst sehen, wenn der Bildschirm angeschlossen ist, oder ? :oops: Oder gibts da auch eine "Zahl" für ? In der Anzeige steht nicht mehr drin. Und wenn der Bildschirm so Fehlerpixel hat, haben das dann die Aldi-Bildschirme generell so, oder bringt es was, wenn ich den dann gegen einen anderen tausche ? Bei meinem jetzigen Bildschirm habe ich sowas gar nicht festgestellt...

Gruß Stefine
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stefine

was hattest du bisher für einen monitor :o
die fehler siehst du erst beim anschluss, vorher leider nicht :lol: zahl gibts auch :lol: allerdings nur in testberichten
ob der aldi-monitor sowas hat weiss ich nicht, soll auch nicht heissen das das unbedingt sein muss, nur ich möchte erst gerne das bild sehen auf das ich die nächsten jahre schau
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hi bambam,

tja also...... :grübel: Es ist so ein 19'' Monitor, der damals bei dem PC dabei war. Kein Flachbildschirm. Wir haben einen Aldi-PC aus 2001.

Stefine
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stefine

wenn ihr einen 19" monitor habt hat der neue 17" tft keine höhere auflösung, nimmt halt nur weniger platz ein :lol: müsst ihr wechseln, ist der alte defekt oder was ist der grund des geplanten wechsels :o :D
bambam

Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hilfe, bambam, was ist denn nun wieder tft ??? :cry: :help: :roll:

Also wir haben jetzt einen 19'' Flatscreen Kurz-Bildröhre (lt. Kartonaufschrift) Bildschirm. Das ist aber ein Riesenviech. Und damit ich mehr Platz auf dem Schreibtisch habe, wollten wir einen Flachbildschirm kaufen. Nur darum. Aber ich wollte halt wissen, ob der Flachbildschirm da was taugt, obwohl ich natürlich auch wieder keine Vorstellung davon habe, was daran NICHT gut sein kann...... :roll: Hach mensch ist das alles schwierig..... :oops: :lol:

Danke für Deine Geduld....... :) Stefine
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stefine

tft heisst flachbildschirm :lol: von wegen display welches dafür verwendet wird bei flachbildschirmen
aber bei monitoren sollte man sich zumindest anschauen wie das bild auf einen wirkt, weil du ja schliesslich dann ständig beim arbeiten drauf schaust und da sollte der monitor schon flimmerfrei einstellbar sein udn das sieht man nur und kann es nicht vom karton ablesen
bambam

Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hilfe, was ist denn das für eine Uhrzeit zum posten ?!? :o :lol:

Okay. Also dann kauf ich den mal und guck mir das mal an, ne ?

Danke nochmal !
Stefine
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stefine

<-- wartet dann mal auf den bericht :lol:

und uhrzeit ist doch ganz normal :lol: *g*
bambam

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“