KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 5 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

WER IMMER LUST HAT KANN MITMISCHEN BIS JETZT POSTEN HIER:
Bild
<table border="1"><tr><td>Name</td><td>Beginn DR</td><td>Beginn Stimu</td><td>Punktion</td><td>Transfer</td><td>SST</ts><td>Institut</td><td>Ergebnis/Sonstiges</td></tr><tr><td>Marika</td><td>29.01.</td><td>23.02.</td><td>04.03.</td><td></td><td>20.03.</td><td>Inst. Feichtinger</td><td>war nur Generalprobe :wink:</td></tr><tr><td>Tanja21</td><td>05.04.</td><td></td><td></td><td></td><td></td><td>KIWU-Klinik Thalheim b. Wels</td><td></td></tr>
<tr><td>Claudia</td><td>23.02.</td><td>11.03.</td><td>23.03.</td><td>27.03.</td><td></td><td>KIWU-Ambulanz Oberpullendorf</td><td></td></tr>
<tr><td></td></tr>
<tr><td>Lizzy</td><td>30.03.</td><td>18.04.</td><td></td><td></td><td></td><td>Goldenes Kreuz</td><td></td></tr>
<tr><td>Karina</td><td></td><td>15.03.</td><td>25.03.</td><td>28.03.</td><td>11.04</td><td>AKH Wien</td><td></td></tr>
<tr><td>Gaby</td><td>bald</td><td></td><td></td><td></td><td></td><td>Dr. Zech, Bregenz</td><td></td></tr>
<tr><td>Hedwig</td><td></td><td></td><td></td><td></td><td>Bild</td><td>Inst. Feichtinger</td><td>Schwangerx1</td></tr><tr><td>Dose</td><td></td><td></td><td></td><td></td><td>Bild Bild</td><td>Goldenes Kreuz</td> <td>Schwangerx2</td></tr><tr><td>Anita</td><td></td><td></td><td></td><td></td><td></td><td>AKH Wien</td> <td> WarteschleifeBild</td></tr><tr><td>Eva</td><td></td><td></td><td></td><td></td><td></td><td>AKH Wien</td> <td>WarteschleifeBild</td></tr><tr><td>Veronika</td><td></td><td></td><td></td><td></td><td></td><td>AKH Wien</td><td>WarteschleifeBild</td></tr><tr></table>

Bild

VERONIKA Bild
Verheiratet mit Willi (35)
Beruf: Office Manager = Sekretärin
(im Herzen aber eine OÖin)
bereits 3 neg. ICSI / IVF
nächster Versuch ca. März im GK geplant

LIZZY Bild
Verheiratet mit einem Weißwurstpreusen :wink: 38
Kinderwunsch seit fast 4 Jahren
Beruf: beide selbständig (selbst und ständig)
2. ICSI im GK

HEDWIG Bild
Verheiratet seit 2 ½ Jahren mit Gerhard (39)
Kinderwunsch seit 2 Jahren
Beruf: Sekretärin
Behandlung: Institut Feichtinger
bei der 2. ICSI mit 2 Blastos hat's geklappt
SCHWANGER !!!! Bild

CLAUDINE Bild
Verheiratet seit 5 Jahren (mit einem Steirer)
Bisher 5 IUI, 2 IVF
Wartet gerade auf den Transfer (SST ???)

ANITA (snowflake) Bild
Kinderwunsch seit 5 Jahren
Bisher 4 Inseminationen, 3 ICSI
Dzt. Endo-behandlung
Dzt. KIWU-Behandlungspause, demnächst wieder BS
nächster Versuch ca. Ende März im GK geplant

GIULIA Bild
Bisher 3 neg. ICSI
Behandlung im Inst. Feichtinger, will ins Goldene Kreuz wechseln

DORIS (Dose) und THOMAS (radiotom)+ Twins Bild
Behandlung im Goldenen Kreuz
3. ICSI – SST am 5.11. POSITIV!!! Bild

LUMI Bild
verheiratet seit April 2000
Kinderwunsch seit Mai 2000
Beruf: Chefsekretärin an Klinik
1. ICSI Beginnn ca. Jänner 2002
Behandlung im Hormonambulanz der Univ.-Klinik für Frauenheilkunde in Innsbruck

TANJA Bild
verheiratet seit 2001, Mann 24
Kinderwunsch seit Aug. 1999
Beruf: Bilanzbuchhalterin
1. ICSI Beginn Jänner

CLAUDIA Bild
verheiratet seit 2000 mit Wolfgang
Kinderwunsch seit April 2001
Beruf: Lehrerin
1. neg. IVF 06/01
2. IVF 10/01 - SST am 17/11/01
Behandlung in der KIWU-Ambulanz Oberpullendorf (Burgenland)

MARIKA Bild
verheiratet seit 09/2000 mit ihrem Schatz (28)
Kinderwunsch seit August 2000
Behandlung im Institut Feichtinger, Wien
1. ICSI Beginn Jänner

DANIELA Bild
3 erfolglose ICSIs hinter sich
(im Herzen aber eine Tirolerin :smile:)
Behandlung im Institut Feichtinger, Wien
macht gerade eine Auszeit - meldet sich hoffentlich bald wieder

TANJA T. Bild
Kinderwunsch seit 3 Jahren
5 neg. Insem, und 3 neg. ICSI hinter sich
Behandlung: 1. ICSI Inst. Feichtinger, nun im GK
hat gerade ihren Neffen in Betreuung

E.M. = Eva Bild
Verheiratet
Kinderwunsch seit ca. 5 - 7 Jahre
3 Versuche im AKH
Behandlung: jetzt im GK

Elai Bild
KIWU seit Mai 95
Beruf:

Yvonne Bild
Behandlung: ab 03/02 im GK

Gertraud Bild
KIWU seit:
Beruf:
Behandlung:

Gaby Bild
verheiratet seit 14.10.2000
Behandlung: Start 1. ICSI Dr. Zech, Bregenz

Karina Bild
verheiratet seit 26.08.2000
Beruf: Krankenschwester
Behandlung: AKH Wien

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: veronica am 2002-03-27 12:25 ]</font>
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!!

Hab einen neuen Ordner aufgemacht und freue mich schon auf eure Wochenendnews!!!

War gestern übrigens das erste Mal in der Therme Oberlaa in Wien, aber an einem Samstag würde ich dort nie wieder hingehen, sooooooo viele Leute.

Ich hoffe, wir schaffen es heuer endlich unsere eigene Sauna aufzustellen, aber es scheitert ja hauptsächlich am Zeitmangel meines Mannes. Denn mich mit 30 anderen Leuten in eine öffentliche Sauna zu zwängen ist nicht so meins :wink:

So, das Wochenende hat viel Stoff für neuen Olympia-Zunder Bildgegeben, oder?!?!? Bin da ja nicht so bewandert und laß mich dann eben von Yvonne und Lumi aufklären *jetztschonfreu*

Ich wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende bzw. schönen Wochenstart am Montag.

Schmatz .... Veronika Bild
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo Ihr Lieben,

so ich melde mich auch mal wieder *schäm*

So nun wird es bei mir dann auch so langsam ernst.
am 20. hab ich entlich us und dann geht es mit der stimu los
*juhu*
Was ich komisch finde, ich habe heute blutungen bekommen ist das
normal? ich mache ja jetzt schon seit 29.1 dr.

Wir geht es euch so??

@Veronika: kannst du meine daten in der tabelle ändern? Beginn der DR am 29.1, voraussichtlicher beginn der stimu 23.2 punktion wird dann so am 2. oder 3.3 sein. Danke
Wünsch euch noch nen schönen sonntag
Liebe Grüße Marika
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

halli, hallo,

bin wieder zurück aus slowenien, endlich wieder in meinem bett schlafen und von meinem tellerchen essen,....

leider geht auch wieder die schule los, daher muss ich mich heute schon auf die nächste woche vorbereiten, damit meine lieben auch etwas lernen, was sie eigentlich ja nicht möchten??!!! wer kann dem nachempfinden???????

liebe veronika,
du hast wieder einmal einen schoenen neuen ordner angelegt, super, danke dass du dir immer dieser arbeit machst, was würden wir ohne dich machen???????

liebe marika, es ist o.k. dass du die mens bekommen hast, das ist dein ganz normaler zyklus, wahrscheinlich hast du sie etwas leichter und kürzer als normalerweise. jetzt beginnst du ja mit der stimu und im nu hast du punktion und transfer, wirst sehen die zeit vergeht ganz schnell............

gestern habe ich im fernsehen auch einmal olypmia gesehen und zwar rodeln, war recht interessant aber irgendwie ist das nicht meins, sport mache ich lieber selber. habe mir ja jetzt ganz viel vorgenommen, damit mein winterspeck weg geht (hahahha), montags-sonntags laufen und dienstags schwimmen (bin in ljubljana täglich schwimmen gewesen) und mittwochs turnen - na wenn ich da nicht schlank wie eine gazelle werde????

einige von euch wollten wissen von wem dieses erotische buch ist, welches ich gelesen habe. die autorin ist zeruya shalev der buchtitel lautet: liebesleben, kann ich nur empfehlen (hat unser liebesleben auch wieder erweckt!)
ich bin eine leseratte, nachdem einige von euch auch gerne lesen könnten wir ja eine liste erstellen, in der jeder von uns seine besten bücher bekannt gibt, wir machen das auch so in der arbeit, dadurch kommt man zu sehr guten lesestoff!

nach ljubljana fahre ich in zukunft öfters, da mein mann unter der woche dort arbeitet und meistens nur am wochenende nach hause kommt! (traurigbinaberistzeitlichbegrenzt)

so meine lieben, mein mann brät gerade einen branzino in der pfanne und ich rieche es bis hierher, wird zeit das er verspeist wird
mahlzeit und bis bald

Liebe Grüße
claudia

Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Schönen Sonntag Zusammen!

Liebe Veronika!
Recht herzlichen Dank für den neuen Ordner! Finde ich echt super, wie Du das kannst *ganzstolzaufdichbin*.Bild Dafür hast Du echt eine Krone verdient!!!!!
Die grünen Tomaten liegen schon für Dich bereit, beim nächsten Treffen bringe ich Dir das Buch dann mit!! Ich bin ja echt neugierig, was Du davon hältst!

Liebe Marika!
Für all Deine weiteren Behandlungen wünsche ich Dir alles Gute. Sag mal, mir wurde von meiner Nuklearmedizinerin empfohlen, mal das Institut Feichtinger aufzusuchen. Muss man da lange auf den ersten Termin warten und wie läuft denn das dort so ab? Es wäre echt nett, wenn Du mir da ein bißchen drüber berichten könntest, habe echt etwas Schiss davor... :???:

Liebe Claudia!
Den Tipp mit der Buchliste finde ich echt super, ich bin voll dafür, NUR wie macht man so etwas, dass es schön übersichtlich wird? Ich bin eine absolute Leseratte und freue mich immer über neue Titel. Ich bin gerade am Ende des Buches von Henning Mankells Weißer Löwin, das war (ist) echt gut. Als nächstes werde ich von Paulo Coelho Veronika beschließt zu sterben lesen. Auf Ben Eltons "Seitensprünge" bin ich auch schon ganz gespannt, da warte ich aber noch, bis es als Taschenbuch herauskommt.
Ich finde es auch toll, gemeinsam über ein Buch zu diskutieren, das macht oft super Spass! :grin:

Ich hatte ein sehr faules Wochenende. War ab Freitag total verkühlt und habe die meiste Zeit im Bett verbracht. Heute geht es wieder. Morgen fängt ja wieder der Alltag an und ich wünsche Euch allen einen tollen Wochenbeginn und nicht zu viel Stress in der Arbeit! :dance:

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Elai

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Elai am 2002-02-17 18:40 ]</font>
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,

@Elai: also wir hatten unser erstgespräch am 22.10 und den termin hab ich ca 3 oder 4 wochen davor ausgemacht.
Für das erstgespräch musst du allerdings was zahlen, kommt aber drauf an bei wem du es machst. denn genauen preis kann dir die dame aus den sekretariat sagen, ich weiss es nimmer so genau.
Wir haben uns für die frau dr. fischlmaier entschieden. bis jetzt bin ich sehr zufrieden. fallst du noch was wissen willst kannst du mich ruhig fragen oder hedwig die war auch dort.

Hab noch ne frage am 23.2 beginn ich ja mit der stimu, an diesen tag muss ich leider arbeiten, glaubt ihr die aus dem institut zeigen mir schon am 20.2 wie das mit den spritzen funktionier??

Achja ich hab euch ja erzählt das ich wieder tante werde,
und ich weiss jetzt das ich einen neffen bekommen werde.
Freu mich schon werde nämlich bei der geburt wieder dabei sein.

Liebe Grüße Marika
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen Mädels!!

Muss jetzt mal schnell ins AKH huschen meine Befunde abholen. War vor 4 Wochen auf der Hämatologie Blut abnehmen, da ich schon seit ca. 3 Jahren zu wenig weiße Blutkörperchen habe. Mein Hausarzt wollte das endlich mal abklären lassen.

Aber ich weiß jetzt schon, dass da nichts dabei rauskommt, es gibt anscheinend Persönchen :wink:, die weniger von diesen Dingern haben als andere :wink: :wink:

:grin: Claudia:
Das Buch "Liebesleben" werde ich mir heute noch bestellen. Ich schreib Dir dann, wie es mir gefallen hat.

:grin: Elai:
Das Buch "Grüne Tomaten" kann mir nur gefallen, wenn der Film schon so toll war. Ist aber schon lange her, dass ich den gesehen habe, daher freue ich mich schon auf's Buch!!

:grin: Marika:
Das mit dem spritzen ist wirklich sehr einfach. Das zeigen Dir die bestimmt vorher, dauert ja nicht lange. Viel Spass :wink:

So, ich muss jetzt los und meld mich dann später wieder.

By the way ... I don't like Mondays Bild

Veronika
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen und einen schönen Montag Morgen, :smile:

ich hoffe, dass es Euch allen gut geht und Ihr ein schönes WE verbracht habt. Ihr seid im schönen, neuen Ordner ja ganz schön fleißig gewesen und ich hab' schon ein schlechtes Gewissen, dass ich mich das ganze WE nicht gemeldet habe. Mein Mann und ich haben viel unternommen, z.B. haben wir am Samstag Abend ein neues Restaurant ausprobiert. Hmmmm, einen super leckeren Italiener: toller Wein, als "Einstimmung" gab's super Bruschetta und das Essen war wirklich traumhaft. So, Schluß mit dem Geschwärme... ! :wink:
Weil wir am Samstag so faul waren, mußten wir leider am Sonntag was arbeiten...aber zusammen macht das ja bekanntlich mehr Spaß. :smile:

Veronika, bin auf Deinen Bericht gespannt. Vielleicht hat sich mit Deinem Blutbefund doch was getan ?

Marika, bis zum 23. ist es ja gar nicht mehr lange hin...
Freust Dich schon auf die Spritzerei ? Laß es Dir schön zeigen...

Claudia, finde den Vorschlag mit der Buchliste auch toll. Früher habe ich gar nicht gerne gelesen, aber seit ein paar Jahren verschlinge ich alles, was mir so zwischen die Finger kommt... (ne, ne...keine Männer tsss, was IHR schon wieder denkt :wink: ich rede von BÜCHERN !! )

Claudia, wünsche Dir einen guten "Schulbeginn". Hast Du heute wieder Deinen ersten Tag nach den Ferien? Du bist ja super diszipliniert und treibst so viel Sport. Ich gehe ein- bis zweimal pro Woche in Fitness-Studio. Das macht wirklich viel Spaß, reicht mir dann aber auch... :wink:

Ja, das WE brachte wirklich ganz schön viel Olympia-Zunder ! :wink:
Da darf ich mir von Lumi sicherlich was anhören...Tssss, aber :

Meinen Hut ziehe ich ja vor Norwegen !!!
Die haben's ja wirklich drauf. Super Leistungen. Ich konnte am Samstag bis vier Uhr nachts nicht schlafen und habe mir alles "reingezogen" was Euro-Sport so zu bieten hatte ! :grin: Also, Lumi, ich bin bestens informiert... :wink:

Na, bei den Kombinierern habt Ihr Euch ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was ?!? :grin: War "Austria" nicht nach dem Springen (irgendwann) mal auf dem zweiten Platz ??? Ich glaube schon, aber dann nur kurzfristig......bis sich halt die Deutschen von PLATZ 5 (ja, wirklich !!!) auf Platz 2 "vorgearbeitet" hatten...und...ja, Lumi, LEIDER :grin: , Silber abräumten... hihihi

Tja, Deutschland rangiert momentan auf Platz 2 im Medaillenspiegel, gleich hinter den Norwegern.. *stolz bin* :smile:
Austria erschien leider in der Tabelle gar nicht *ohhh* , die Tabelle ging nur bis Platz 8 und von den Ösis war leider nicht mal 'ne Spur zu sehen... :grin:

Folgendes Gerücht ist übrigens Wahrheit: die Ösis (v.a. die Austria Eishockey-Boys) "schnorren" kostenlose Massagen von den deutschen Masseuren ab... :grin: na ja, wenn's hilft....

Super G - Kommentare lassen wir hier aus; der untere Teil der Piste wurde ja kaum befahren (zumindest beim Herren Super G ) :grin:
Warum ging eigentlich Gold an die flotte Italienerin ??? hä, Lumi ? :grin:

So, ich glaube, das reicht für heute... :grin:

Wünsche Euch einen schönen Tag und hoffe, dass sich Lumi nicht allzusehr aufregen muß !!! :wink:

Tschüssle
Eure
Yvonne :smile:
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Na, ihr seid ja alle ganz schön im Olympia-Fieber.
Ich hatte am Wochenende meine Schwestern zu Besuch und konnte daher die Alpin-Bewerbe nicht sehen. Hab aber anscheinend eh nichts versäumt...
Alle anderen Sportarten interessieren mich eigentlich nur am Rande.

Marika, dass du jetzt die Regel bekommen hast, passt genau richtig.
Wegen der Spritzerei: Frag doch, ob du einfach einen Tag früher beginnen kannst. Wenn man dir nämlich das richtige Spritzen zeigt, dann bekommst du ja gleichzeitig die erste Spritze. Und wenn du aber an dem geplanten Termin nicht ins Institut kommen kannst, dann kann man den Beginn sicher um einen Tag vorverlegen oder nach hinten verschieben. Frag einfach bei deiner nächsten US-Kontrolle. Im Institut Feichtinger sind eh alle so nett und verständnisvoll!

Und damit komme ich auch schon zu Elai:
Sag, wie heißt denn deine Nuklear-Medizinerin? Ist das etwa Frau Dr. Riedl? Bei der war ich nämlich auch!
Und, wie gesagt, ich bin ein lebendes Erfolgsbeispiel des Instituts Feichtinger. Ich war hauptsächlich bei Frau Dr. Fischlmaier, aber auch Frau Dr. Danninger ist super-nett. Lass dir mal einen Termin für ein Vorgespräch geben. Ich glaube, das kostet ca. ATS 1200,- - außer du willst zu Prof. Feichtinger persönlich gehen (der will dann 3000,-).
Nimm einfach alle Befunde mit, die du hast (Hormonstatus, Spermiogramm, Schilddrüsenbefunde,...). Wenn was fehlt, dann sagt man dir das schon, und das bringst du dann einfach nach, sobald du es hast.
Anhand deiner/eurer Befunde wird dann ein Behandlungsschema ausgesucht, und dann kann es eigentlich schon recht bald mit der Behandlung losgehen.
Ich war z.B. im Juli beim Vorgespräch, im August mit Einsetzen der Mens machte ich als Vorbereitung einen Pillen-Zyklus, und am 1. Sept. ging's schon los mit der Spritzerei...

Yvonne, ich hab leider gerade festgestellt, dass wir uns im März "verpassen" werden. Wir fahren nämlich von 21.3. bis Ostern auf Urlaub. Rate mal wohin: Nach Deutschland! Genauer gesagt nach Bautzen (bei Dresden), dort haben wir nämlich Freunde und sogar ein Patenkind.
Schade, dass wir uns dadurch in Wien nicht sehen können, ich würde dich echt sehr gern persönlich kennen lernen!

Claudia, im Sommer waren wir auch einen Tag lang in Llubljana. Wir haben auf der Heimreise vom Kroatien-Urlaub dort einen Zwischenstopp gemacht. Ein sehr nettes, adrettes Städtchen! Mich hat es ein wenig an Graz erinnert. Am besten hat mir der Ausblick von der Burg auf die roten Dächer der Stadt gefallen!

sodale, jetzt werd ich wieder ein bisserl arbeiten (Montag, wäh!)
Hedwig
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

„Hochmut kommt vor dem Fall“ oder „Der Aufstand der Zwerge“
Eine Analyse der Akkreditierten Obermotzerin

Vor genau einer Woche, ja da war die Welt noch in Ordnung. Es hatte doch alles so schön angefangen: Gold und Bronze in der Herren-Abfahrt, Silber und Bronze im 30 km Langlauf der Herren, Bronze in der Damen-Abfahrt, Bronze bei den Nordischen Kombinierern, Bronze im Einzel-Herren-Rodeln. Österreich jubelte – nach 3 Wettkampftagen 8 Medaillen (1-1-6) – das ließ auf einen weiteren Medaillenregen hoffen!

Die österreichischen Teilnehmer wurden in etlichen Disziplinen wenn nicht zu Medaillengaranten, dann zumindest in den erweiterten Favoritenkreis eingeordnet. Es mussten Medaillen her – nach den erfolgreichsten Spielen in Albertville mit 21 Medaillen und Nagano mit 17 Medaillen, waren die Ziele sehr hoch gesteckt. Weniger von den Verantwortlichen als von den Medien und damit der österreichischen Bevölkerung. Die Leistungen im Weltcup ließen durchaus darauf schließen! Österreichs Herrenmannschaft dominiert die Alpinen Bewerbe nach Belieben. Wenn nicht ein Stefan Eberharter gewinnt, dann gewinnt eben einer der anderen. Die Spitze, gerade in den Alpinen Bewerben, ist in Österreich sehr breit und des öfteren war schon von einer österreichischen Meisterschaft mit ausländischer Beteiligung die Rede. Was aber meistens untergeht ist, dass bei Olympischen Spielen maximal 4 Teilnehmer eines Landes an den Start gehen dürfen. Da heißt es wirklich die Besten der Besten auszuwählen und einzusetzen. Eigentlich sollte der Formaufbau grade in einem Olympiajahr nur auf dieses Großereignis hinzielen.

Aber wer schon während der ganzen Saison die Bewerbe dominiert, von dem wird nicht nur erwartet, sondern er MUSS einfach ganz oben aufs Stockerl und die heißbegehrte Goldene überreicht bekommen. Tja, die Hoffnungen der Österreicher wurden nur in der Herren-Abfahrt erfüllt. In allen anderen Alpinbewerben mussten wir uns mit Silber oder Bronze zufrieden geben. Ein Aufheulen geht durch die Nation. In Österreich zählt eben nur Gold – alles andere ist nicht der Rede wert! Die Verantwortlichen (ob Aktive oder Funktionäre) versuchen zwar Schadensbegrenzung zu betreiben, aber abnehmen tut ihnen das in Wahrheit niemand. Wir müssen so langsam einsehen, dass auch die anderen Nationen nicht grade Nasenbohrer am Start haben!

Bedeutet das jetzt einen Aufstand der Zwerge? Da siegt eine Montillet in der Damen-Abfahrt, eine Ceccarelli wird Olympiasiegerin im SuperG, eine Kostelic holt sich Gold in der Damen-Kombi, ein Aamodt gewinnt Herren-Kombi und SuperG – das wäre eigentlich alles eine Gold-Bank für Österreich gewesen. Na gut, den Aamodt musste man immer auf der Rechnung haben – aber eine Montillet oder eine Ceccarelli? Und die Kostelic ist doch eine Slalomläuferin ...?!?

Auch unseren flügellahmen Adlern fliegt ein gewisser Simon Amann aus der Schweiz förmlich um die Ohren. Noch kein Weltcupspringen gewonnen, aber dafür Doppel-Olympiasieger. Die Langläufer, verstärkt durch einen eingebürgerten Russen, zeigen im ersten Rennen ihr Können! Oder war das nur ein kurzes Aufbäumen und nach den 30 km ist die Luft schon draußen? Scheint so, denn Botwinov geht in der 2. Schleife der Staffel „komplett blau“ und vergibt damit die Chance auf Bronze. Dass Österreich damit mit der Langlauf-Staffel das beste Ergebnis seit 52 Jahren erzielt hat, tröstet nur am Rande! Auch ein Felix Gottwald lässt im 15 km Rennen der Nordischen Kombinierer einen Ronny Ackermann am letzten Anstieg stehen, dass der glaubt ein Elch hat ihn gestreift. Aber Ackermann schlägt zurück und überholt den Österreicher auf der Zielgeraden und führt damit die Deutschen zu Silber. Und Österreich – wiedereinmal Bronze!!! Die wievielte eigentlich in den bisherigen Bewerben?

Österreich, Du Land großer Sportler.......auf dem 3. Rang oder gar mit Blech gesegnet! Es stehen ja noch einige Bewerbe aus.....so langsam aber sicher haben wir die Hoffnung auf weitere Goldmedaillen aufgegeben. Eberharter und Dorfmeister im Riesenslalom? Schönfelder oder Albrecht im Slalom? Rettl im Skeleton? Die Medaillenchancen werden immer geringer und wir müssen erkennen, dass unsere Sportler zwar großartige Leistungen erbracht haben – aber für die hohen Erwartungen der Österreicher einfach zu wenig!

Hochmut kommt vor dem Fall! Das ist die bittere Pille, die wir bis jetzt schlucken müssen! Es kann nur noch besser werden! Lassen wir uns doch überraschen und gehen nicht mit den höchsten Erwartungen in die nächsten Entscheidungen! Vielleicht gibt’s ja doch noch die eine oder andere Überraschung!

Trotzdem – Wer’s glaubt wird selig und wer’s nicht glaubt, kommt auch in den Himmel!

Lumi

"Hast ihn nie verraten, Deinen Plan vom Glück...Das Leben ist nicht fair!" H. Grönemeyer - Der Weg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“