Stimulation trotz Zyste

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Tani
Rang0
Rang0

Stimulation trotz Zyste

Beitrag von Tani »

Hallo!

Im letzten Zyklus wurde beim US am 3. ZT eine 11,5 mm große Follikelzyste entdeckt, woraufhin eine Stimulation nicht nötig war. Schon vor 1 1/2 Jahren hatte ich Probleme mit einer Zyste, die nach 1/2 Jahr punktiert wurde, weil sie nicht von alleine wegging und in der Zeit eine Behandlung unmöglich machte. Ich habe aber gehört, daß manche Frauen trotz Zyste stimulieren. Hängt das von der Follikelzyste ab und wenn ja, bei welcher Größe könnte man denn stimulieren?

Danke und viele Grüße - Tani
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

meinen sie nicht MÖGLICH??
Ja, oft kommt man um eine Stim. trotz best. Zyste nicht umhin, die Follikelanzahl ist aber oft sehr gering.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“