Schlaue Sprüche, die die Welt nicht braucht...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben!
Sicher kennt Ihr sie auch, die schlauen Sprüche zum Thema Fortpflanzung von Leuten, die eigentlich keine Ahnung haben.
Am Wochenende habe ich wieder eine geballte Ladung davon abbekommen und ich kann mir vorstellen, daß es vielen von Euch genauso geht.
Wenn wir einen Sammelordner für all die wervollen Ratschläge führen (und diese natürlich auch befolgen), ersparen wir uns vielleicht ICSI und Co. komplett :wink: .

Hier also von mir ein ganz heißer Tip von meiner Oma:

"Kind, bete und geh viel Spazieren!" :help:

Was ist der dämlichste Ratschlag, den Ihr je bekommen habt? Laßt uns daran teilhaben :smile: .

Viel Spaß, Flip :lol:
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Flip,

oh ja, wie viele Sprüche ich mir schon anhören musste. Meine Mutter pflegt immer zu sagen: "Kind es soll halt nicht sein, finde Dich damit ab". Oder auch ganz nett von meinen Schwiegervater nach 3. negativen IVF Versuch: "Kauft Euch doch einen Hund".
Solche Bemerkungen haben mich zu dem Entschluss kommen lassen, meinen Eltern, sowie Schwiegereltern nix mehr von den Behandlungen zu erzählen.

Liebe Grüße
Schildi
chrissy

Beitrag von chrissy »

da sprichst du was wahres Schildi,
unsere Verwandten werden zur Strafe für die blöden Sprüche als letztes erfahren, wenn es geklappt hat, ein kleiner Genuß, aber ein Genuß
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Echt cooooool, dieser ordner gefällt mir!!

Standardspruch:

bloß nicht immer dran denken, ihr setzt euch unter druck und dann bekomme ich immer die geschichten von den wundern zu hören, die es jahrelang probiert haben und als sie nicht mehr dran gedacht haben, hat es - o wunder - doch noch geklappt. (wobei ich hier zu sagen pflege, dass wenn ich eine extrakorporale befruchtung mache, wo dann bitte meine psyche ist - ja wohl kaum im reagenzglas!)

oder

fahrt in den urlaub, dann seid ihr ganz entspannt

oder

sie kommen mit dem ganzen gesülze von ethik - das würde ich ja nicht machen (wobei ich natürlich dann sage, dass das leicht gesagt ist, wenn man a) keine ahnung und b) in dieser situation gar nicht drinsteckt

oder

denke an deine gesundheit und lasse es einfach sein.

Das ist doch wirklich eine super unterstützung was?

S.
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Ja, es gibt dumme Sprüche und Sprüche, die aus Unwissenheit gemacht werden und es gibt richtig fiese und unmögliche.

Letztere Kategorie hatte ich letzte Woche, 1 Woche nach Transfer, langsam rappelig, ich erzähle dummerweise meinem Dad, dass ich auch ziemlich Angst habe, wenn weitere Versuche notwendig sind, weil ich bei beiden Malen so wenig Eizellen hatte und die sich dann auch noch so schlecht befruchten lassen und nicht so klar ist, wie sich das ändern lässt und ob man jedesmal auch einen vernünftigen Transfer machen kann.

Was sagt er?? Mit seinem typischen -jetzt bin ich mal absichtlich etwas biestig, Ihr vertragt doch Spass, was-Grinsen:

"Ja weisste- wenn das so schwierig ist, vielleicht hat das ja seinen Sinn, dass Du Dich nicht vermehrst. - Grins....."

Nein, ich habe Ihn nicht erwürgt oder angeschrien, dazu bin ich inzwischen zu alt oder kenne ihn zu lange. Ich habe ihm nur ganz ruhig erklärt, dass die Theorie nicht stimmen kann, weil er schliesslich zwei Kinder hat.
Und für mich beschlossen, dass ich meine Mutter eine Zeitlang nur besuchen werde, wenn er nicht da ist und er ALLE Versuche bezahlen muss, die die Krankenkasse nicht übernimmt.

Aber es hat mich ziemlich verletzt.

Troja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,
hier meine Erfahrung: Mein Vater: " ...das kann doch nicht gutgehen. So in die Natur einzugreifen.. oh, nein Kind,.. du forderst das Schicksal so lange heraus bis du endlich ein behindertes Kind hast.
Und dann? Dann jammer nicht rum!!!"
Und das Schlimme ist, daß dieser Satz mir wie ein Fallbeil überm Kopf hängt und ich nur noch Angst habe.
Unglaublich, welche Macht die Worte von Eltern haben.
Von meinen weiteren Plänen werde ich nichts mehr erzählen.
Seid alle ganz lieb gegrüßt
Anke
.. und nicht aufgeben!!!
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Ach herjemine,..................

ich hatte eigentlich vor irgendwann auch einige Menschen in unsere Pläne miteinzubeziehen. Aber wenn ich jetzt lese was man sich so alles anhören darf, komme ich schnell zu dem Entschluß, doch alles lieber für mich zu behalten!
Da hat mein Süßer wohl recht, er meint wir sollten es ersteinmal für uns behalten.

Na ja, und weil ich dieses Forum und damit Euch alle zum Austausch habe, kann ich da gut mit leben.
Alles Liebe Anna Lara :smile: :smile: :smile:
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Mensch Troja,

ich habe zwar schon einige Sprüche gehört, stehen alle hier drin und die anderen versuche ich zu vergessen, aber was Dein Vater da gebracht hat, das verschlägt mir die Sprache.

Du hast recht, geh ihm aus dem Weg. Wie kann man sein Kind nur so verletzen?

Dir alles Gute, Hibiscus
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hi,

ja, ja diese dummen Sprüche der schlauen Leute die kenne ich auch. Der Witz ist aber die hören auch nicht auf wenn man dann tatsächlich schwanger ist. Mein Schwiegervater hat nachdem wir ihm von meiner Schwangerschaft erzählt haben tatsächlich und ganz ernsthaft zu meinem Mann gesagt: "Du solltest Doro jetzt mal lieber in Ruhe lassen und statt dessen öfter mal einen Apfel essen". Na wenn´s hilft, wir haben uns allerdings weggepackt vor Lachen.

Liebe Grüße
Doro
Tirah

Beitrag von Tirah »

Hallo!

Mir hat eine Freundin gesagt, wir müßten nur ans Meer fahren, dann würde ich auch schwanger werden, das liegt nämlich an der salzigen Luft... :lol

liebe Grüße
Tirah
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“