Hallo,
bin 29 Jahre und mache meine 1. ICSI. Bei mir ist alles O.k. bei uns liegt es am schlechten Sperma meines Mannes.
Nun meine Frage: Soll ich 2 oder 3 Eizellen einsetzen lassen??
Bzw. wie hoch ist die Chance überhaupt schwanger zu werden.
Ich bin mir nicht ganz sicher....
Bin für jeden Tipp dankbar, bzw. wieviele habt Ihr wieder zurückgenommen.
Liebe Grüße
picea
2 oder 3 Eizellen einsetzen lassen??
- Mäuschen931972
- Rang5
Hi Picea
letztendlich liegt die Entscheidung bei jeden selber,
aber die Doktoren raten bis zum 35. Lebensjahr, nicht mehr als zwei einsetzen zu lassen, wegen erhöhtes Risiko von Mehrlingen.
Ich selber würde, wenn drei aufgetaut sind auch diese einsetzen lassen. Es ist nicht immer gesagt, das alle etwas werden.
Petra
letztendlich liegt die Entscheidung bei jeden selber,
aber die Doktoren raten bis zum 35. Lebensjahr, nicht mehr als zwei einsetzen zu lassen, wegen erhöhtes Risiko von Mehrlingen.
Ich selber würde, wenn drei aufgetaut sind auch diese einsetzen lassen. Es ist nicht immer gesagt, das alle etwas werden.
Petra

Hallo Picea!
Also das Risiko, dass sich alle 3 Eizellen festsetzen ist wirklich sehr gering. Ich habe auch 3 einsetzen lassen, weil die Chance eben größer ist, dass wenigstens ein Ei bleibt. Leider hat´s nicht geklappt...
Letztendlich kann man´s eh nicht beeinflussen. Ich kenne einige Frauen, die nur ein Ei eingesetzt bekamen und gleich schwanger wurden, andere ließen jedes Mal 3 einsetzen und es wurde nichts!
Egal wie du dich entscheidest, denke immer positiv!!!
Gruß, Lea
Also das Risiko, dass sich alle 3 Eizellen festsetzen ist wirklich sehr gering. Ich habe auch 3 einsetzen lassen, weil die Chance eben größer ist, dass wenigstens ein Ei bleibt. Leider hat´s nicht geklappt...

Egal wie du dich entscheidest, denke immer positiv!!!
Gruß, Lea
Aber nicht so gering das es doch öfters passiert als man DenktLea3 hat geschrieben:Hallo Picea!
Also das Risiko, dass sich alle 3 Eizellen festsetzen ist wirklich sehr gering.

Picea. ich persönlich würde mir beim ersten versuch auf alle fälle nur 2 EZ einsetzten lassen! Die gefahr auf Drillis ist einfach zu gross. gerade beim ersten mal wenn du gar nicht weisst wie dein Körper "funktioniert"
Ich habe mir die ersten 2 Jahre immer nur 2 EZ zurückgeben lassen. Erst dann haben wir die Chance mit 3 EZ erhöht!
Aber letztendlich ist es dann doch deine Entscheidung!
Viel Glück

Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
- Schneckchen
- Rang3
- Knuddelteufel
- Rang5
Hallo Picea,
hab bis zum 3. Versuch auch nur 2 EZ transferieren lassen. Erst seit dem 4. Versuch liess ich mir 3 EZ einsetzen.
An deiner Stelle würde ich erstmal 2 EZ einsetzen lassen. Natürlich ist das ja alleine deine Entscheidung, ich wünsche dir viel Glück und viel
, dass dieser Versuch ein Erfolg wird!
hab bis zum 3. Versuch auch nur 2 EZ transferieren lassen. Erst seit dem 4. Versuch liess ich mir 3 EZ einsetzen.
An deiner Stelle würde ich erstmal 2 EZ einsetzen lassen. Natürlich ist das ja alleine deine Entscheidung, ich wünsche dir viel Glück und viel

Hallo Picea!
Da es Dein 1. Versuch ist und Du also noch keine Erfahrungswerte hast, wäre ich auch vorsichtig und würde mir nur 2 einsetzen lassen.
Wie auch immer Du Dich entscheidest, viel Erfolg!!!
Maggy
Da es Dein 1. Versuch ist und Du also noch keine Erfahrungswerte hast, wäre ich auch vorsichtig und würde mir nur 2 einsetzen lassen.
Wie auch immer Du Dich entscheidest, viel Erfolg!!!
Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung