kinderwunsch! bitten euch um rat

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LindaundAndreas
Rang0
Rang0

kinderwunsch! bitten euch um rat

Beitrag von LindaundAndreas »

hallo,

mein verlobter 26 jahre und ich 26 jahre alt, sind jetzt seit 3 jahren zusammen und wir haben auf "normalen" weg versucht ein kind zu bekommen. Leider habe ich eine gebärmutter verwachsung.

vor kurzem bin ich "schwanger" geworden aber der samen kommt nicht bis zur eizelle (gebärmutter verwachsung), sprich ich hatte eine EILEITERSCHWANGERSCHAFT. Das war sehr schmerzhaft und musste mit medikamenten behoben werden. mein frauenarzt hat mir auch abgeraten es weiterhin auf "normalen" weg zu versuchen, da es keine aussicht auf erfolg gibt und es mit hohen risiken für die gesundheit verbunden ist.

unsere frage ist jetzt können wir über künstliche befruchtung uns unseren kinderwunsch erfüllen (samen meines verlobten sind in ordnung)? wenn ja wie teuer wird das ca. für unverheiratete paare? welche klinik bietet das für unverheiratete an?

mfg
linda und andreas
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr beiden

wenn Du Dich hier im Forum etwas schlau machst bekommst Du sehr viel Fragen beantwortet....

Also IUI werden bei unverheirateten Paaren in D gemacht ca. 300,- Euro

Aber IVF/ICSI werden nur bei verheirateten Paaren gemacht...50% selbskosten bei ICSI ab ca. 1700,00 Euro....

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen....bei IUI waren wir noch nicht verheiratet und ich hatte nur ICSI gemacht...

Hab aber noch eine Frage zu Deine ESS....wie wurde das mit Medis behoben?? ich hatte damals auch eine ESS aber musst unters Messer...

LG
Sus
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Sus ich muss dich verbessern. Auch IVF bzw. ICSI wird in Dtl. bei unverheirateten Paaren gemacht ist absolut legal. Nur die Kasse zahlt dann leider nix dazu. die Kosten sind sehr von den Medis abhängig. Meine erste IVF hat 3000,- gekostet all inclusive . Die letzte Behandlung lag bei 5000,-

viel Erfolg.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Hallo,

unser Kostenvoranschlag für eine IVF belief sich auf ca. 3000,- Euro. Aufgeteilt in ca. 1400,- Euro Kosten für Narkose und IVF Behandlung und ca. 1600,- Euro Medikamente. Bei den Medis bin ich viel günstiger weggekommen und somit hatten wir ca. einen Eigenanteil (da verheiratet) von 1350,- Euro (gesamt also 2700,-).

Eine ICSI wird in unserer Praxis mit ca. 3600,- Euro veranschlagt. Der Anteil der Medis ist hier gleich wie bei der IVF.

Wo Ihr eine Praxis oder Klinik finden könnt? Googelt doch mal nach "Kinderwunsch" oder "IVF Zentren" oder schaut mal hier im Forum.

Ich wünsche Euch viel Erfolg :prima: .
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
nikita
Rang0
Rang0

Beitrag von nikita »

Hallo!!

Von wo bist du denn??

Wegen der Verwachsung: vielleicht kann man da ja in einem KIWU-Zentrum ja auch noch was machen?!

Wegen der Preise kann ich dir nicht viel sagen, da ich aus Österreicht komme, und da eine ganz andere Regelung gilt!

Aber ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen *dd* und wünsche euch ganz ganz viel Glück!!
Bild

Bild
LindaundAndreas
Rang0
Rang0

Beitrag von LindaundAndreas »

hallo,

erstmal danke für die antworten, hat uns schon geholfen. wir sind beide aus kassel! also wie die medikamente jetzt hießen bei meiner eileiterschwangerschaft weis ich nicht mehr aber ich habe sie ca. 2 wochen einnehmen müssen bevor es wegging. der erzt hat gesagt unter das messer muss man wenn man zu spät merkt das etwas nicht stimmt und bei mir war es dann wohl noch rechtzeitig...

wir werden mal unsere krankenkassen fragen ob sie unverheirateten auch finanziell helfen.

mfg
linda und andreas
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Schaut mal hier...

http://www.ivf-praxisklinik.de/leistung ... index.html

Allerdings ist das in Berlin....

Und sonst könnt ihr sicherlich bei der KK oder halt wirklich über Google IVF-Zentren in eurer Nähe finden, die auch unverheiratete Paare behandeln !

Wünsche euch viel Glück !!! *dd*

LG Lucy
Eine Tochter *1988
Jan.04 Zyklus mit Clomifen und GV...NEGATIV
1. IUI 11.03.04...SST am 24.03...NEGATIV
2. IUI 07.05.04...SST am 28.04...NEGATIV
am 30.06.04...US/Kontrastmittel...alles Supi !!!!
3. IUI 26.06.05...SST am 11.07.05...NEGATIV
P A U S E oder E N D E ...???!!!???!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“