Hallo Herr Dr. Peet,
vielleicht können Sie sich an mich noch errinnern, vor ca. 2 Wochen haben Sie mir den Tipp gegeben nur 2 Embryone einsetzen zu lassen. Danke nochmal, habe ich auch machen lassen. Und was soll ich sagen. Bin nach der 1. ICSI schwanger.
Gester habe ich den positiven SST erhalten und auf Grund des hohen Wertes könnten es vielleicht auch Zwillinge sein. Mehr weiß ich aber erst in 2 Wochen, da ist erster Ultraschalltermin.
Jetzt habe ich aber eine andere Frage. Gestern wurde mir mitgeteilt, ich solle doch die Immunitätslage checken lassen. Und zwar für
-Röteln
-Ringelröteln
-Windpocken
-Zytomegalie
-Toxoplasmose
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Im Prospekt heißt es, man solle dies vor Eintritt einer Schwangerschaft machen lassen. Aber jetzt, bringt das was, ist das Sinnvoll??? Vor allem bezahlt das ja die Krankenkasse nicht und ich muß mit ca. 150 Euro rechnen.
Auf Röteln wurde ich untersucht, und da ist alles o.k. Das weiß ich, aber mehr leider nicht.
Was raten Sie mir???
Viele Grüße
Frage an Dr. Peet
Moderator: Dr.Peet
Gratuliere!.
Von all den Werten ist eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt Toxo nützlich.
Dr.P.
Von all den Werten ist eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt Toxo nützlich.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
An Dr. Peet.
Hallo Herr Dr. Peet,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Soll ich dann die anderen Werte erst später testen lassen, oder doch gleich mit machen lassen.
Vielen Dank
vielen Dank für die schnelle Antwort. Soll ich dann die anderen Werte erst später testen lassen, oder doch gleich mit machen lassen.
Vielen Dank