Dr. Peet bitte Hilfe wg. Ersttrimesterscreening-Ergebis

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Maribel
Rang0
Rang0

Dr. Peet bitte Hilfe wg. Ersttrimesterscreening-Ergebis

Beitrag von Maribel »

Hallo,

bin heute 14+0 und habe am Donnerstag telefonisch das Ergebnis des Ersttrimesterscreenings erhalten! Die NT-Messung war super aber das freie ß-HCG war sehr erhöht! Lt. Aussage meiner Ärztin sagte das Labor, dass mein Kind zu 98% gesund wäre! Wie das? Angeblich spricht dieser freie ß-HCG Wert für ein Risko von 1:70? Die Aussagen passen docvh nicht zusammen.

Ich bin per IVF schwanger geworden, hatte einen anfänlichen HCG Wert (14 Tage nach TF von 660) und man vermutetet Zwillinge was sich aber schon in der 7. SSW nicht mehr bestätigt hat. Seit der 10. SWW hatte ich dunkle Blutungen und lag auch bereits 2x im KH wegen dieser Blutungen.

Ich habe mittlerweile mit meiner Hebamme und einer Spezialistin telefoniert.
Beide sagten, dass die Blutungen, die IVF und auch der Anfängliche Zwilliverdacht diesen HCG-Wert Ergebnis beeinträchtigen könnte!

Ich habe Panik!! Was soll ich jetzt machen?Eine FU birgt ja so früh auch ein Risiko insbesondere bei Schmierblutungen!

Bitte sagen Sie mir Ihre Meinung dazu!

Bin natürlich auch an Erfahrungen von Gleichgesinnten interessiert!

Liebe Grüße

Maribel
Maribel
Rang0
Rang0

Beitrag von Maribel »

schubs mich mal ein bisschen bach oben! Hoffe wirklich auf Antworten die mich ein wenig beruhigen....
Maribel
cosma
Rang1
Rang1

Beitrag von cosma »

hi maribel,

bin zufällig über deinen beitrag in einem anderen forum gestolpert und musste sofort mal nachlesen was bei dir los ist.

bei uns sah alles ähnlich furchtbar aus, als ich in der 14. woche ss war.

wir hatten eine NF messung machen lassen und ein wirklich schlimmes ergebnis erhalten. unser sohn hatte eine dreifach verdickte NF und wasserödeme am ganzen körper. die ärzte gaben ihm keine chance. das alles hat man uns in der klinik, in der wir die untersuchung haben machen lassen, ohne jedes mitgefühl gesagt. ich musste mir sagra anhören, dass wir kein bild mehr von dem kind bekommen würden, weil wir das ja nicht mehr brauchen würden. es war alles ganz schrecklich.
man hat uns dann sofort zu einer zottenbiopsie gedrängt (ohne uns richtig aufzuklären) und in dem zustand haben wir sie dann sofort gemacht. dann hatten wir natürlich totale angst. bei zwillingen liegt die fehlgeburtsrate bei 8%. gott sei dank ist alles gut gegangen.
bei den untersuchungen kam nichts raus, auch bei allen nachfolgenden untersuchen nicht. inzwischen sieht unser sohn ganz normal asu und die ärzte rechnen damit, dass er kern gesund ist.

gib die hoffnung nicht auf. manchmal wendet sich ganz von selbst alles zum guten! und such dir unbedingt ärzte, denen du vertrauen kannst. hol dir unterschiedliche meinungen ein und renn den doc die bude ein!

eine FU ja oder nein ist natürlich eine schwere entscheidung. du must dir gut überlegen, was du bei einem schlechten ergebnis machen willst. anderseits beruhigt ein gutes ergebnis natürlich sehr. frag dich, ob du ohne eine FU ruhe in deine ss bekommst. ich hätte das ohne ergebnis der zottenbiopsie nicht geschafft. für die FU ist es sehr wichtig sich einen wahren könner raus zu suchen. jemand, der das täglich macht und sehr geübt ist. damit kannst du das risiko erheblich verringern.

lass den kopf nicht hängen, noch ist ja nichts verloren!!!

ich weiß wie du dich jetzt fühlst. das ist eine schreckliche zeit!!!!

ganz liebe grüße und allles gute :knuddel:
LIEBE GRÜßE - COSMA UND IHRE EINEIIGEN ZWILLINGSJUNGS JAN UND PHILIPP!!!!
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“