Wehenhemmendes Mittel
- golfballsucherin
- Rang2
Wehenhemmendes Mittel
Hallo!
Kennt jemand außer Magnesium noch ein Wehenhemmendes Mittel?
Habe es wohl etwas zu wild angehen lassen und muss mich jetzt schonen.
Kennt jemand außer Magnesium noch ein Wehenhemmendes Mittel?
Habe es wohl etwas zu wild angehen lassen und muss mich jetzt schonen.
Ja, als erstes mal: Gaaaaaaanz viel Ruhe!!!! Also am Besten schön hinlegen und nicht aufregen oder so und auch keine körperlichen Anstrengungen!!! Dann frag mal Deine Hebamme, wieviel Magnesium Du nehmen darfst/sollst. Ich hatte ein ähnliches Problem vor 2 Wochen und habe zwischenzeitlich dann 450mg Magnesium genommen, mich wirklich viel hingelegt und nach ein paar Tagen war es dann besser. Jetzt hab ich so gut wie überhaupt keine Wehen mehr, obwohl ich kaum noch Magnesium nehme.
Wenn es aber nicht besser wird, geh zum Arzt oder fahr am WE ins KH!!!
Wenn es aber nicht besser wird, geh zum Arzt oder fahr am WE ins KH!!!

Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0

- golfballsucherin
- Rang2
Hallo Obelix!
Danke für deine Antwort.
Nehme seit heute auch 450 Magnesium und dreimal Spiropent.
Ich hasse Liegen, aber was macht man nicht alles!
Hoffe, damit haut es hin. Vielleicht waren 2 Stunden spazieren gehen in Schwüle am Dienstag und am Mittwoch und Donnerstag je 2 h Auto fahren doch nicht so glohrreich.
Wenn nur dem Föschle nix passiert. KH soll ich am WE wenn es schlimmer werden sollte, aber gestern abend hat es mit dem Liegen auch ganz gut geklappt.
Danke für deine Antwort.
Nehme seit heute auch 450 Magnesium und dreimal Spiropent.
Ich hasse Liegen, aber was macht man nicht alles!
Hoffe, damit haut es hin. Vielleicht waren 2 Stunden spazieren gehen in Schwüle am Dienstag und am Mittwoch und Donnerstag je 2 h Auto fahren doch nicht so glohrreich.
Wenn nur dem Föschle nix passiert. KH soll ich am WE wenn es schlimmer werden sollte, aber gestern abend hat es mit dem Liegen auch ganz gut geklappt.
Siehst Du
. Ich frag mich auch ab und zu, warum ich kaum noch was machen kann - denn eigentlich heisst es ja - wir sind nicht krank, sondern nur schwanger
. Aber bei einigen ist's halt anders
. Ruh Dich schön aus, Deinem Fröschle gehts bestimmt gut
.

Liebe Grüsse Obelix

Huhu!
schliesse mich den vorrednderinnen an-man kann bis zu 1600 mg magnesium am tag einnehmen und das hemmt dann auch! ausserdem bryo und es gibt in der apo ein Toko-Öl,dass man sich anfertigen lassen kann.
ausserdem hab ich nen wehenhemmenden tee,der ist auch sehr gut,zusammensetzung könnte ich hier reinsetzen,wenn bedarf besteht.
ausserdem unbedingt zimt und ingwer vermeiden-das regt wehen an!!!
schliesse mich den vorrednderinnen an-man kann bis zu 1600 mg magnesium am tag einnehmen und das hemmt dann auch! ausserdem bryo und es gibt in der apo ein Toko-Öl,dass man sich anfertigen lassen kann.
ausserdem hab ich nen wehenhemmenden tee,der ist auch sehr gut,zusammensetzung könnte ich hier reinsetzen,wenn bedarf besteht.
ausserdem unbedingt zimt und ingwer vermeiden-das regt wehen an!!!
- golfballsucherin
- Rang2
Hallo Bienilein,
den Teehat mir mein Mann heute auch schon geholt, mit Hopfen, Melisse, Johanniskraut und vielen anderen lecker schmeckenden Sachen.
Bryo nehme ich dann jetzt auch wieder brav und calium carbonicum.
Das wird schon werden. Heute zieht es nur noch in der Gebärmutter. Aber außer heute morgen dirkekt nach dem Aufstehen keine Wehen, bei der sich der gesamte Bauch kontrahiert hat.
Hallo Obelix,
ja, dachte auch, man darf alles was man will, halt in Maßen. Bin ja auch immer vorsichtig und will nicht als hysterische Erstgebärende durchgehen. Aber jetzt, mache ich dann halt in Zukunft doch auf etwas wehleidiger.
all
Danke euch für eure lieben Tipps. Hauptsache dem Fröschle geht es gut und das hat gestern beim US wieder so gestrampelt, scheint ihm auch noch Spaß zu machen.
Das schlimmste finde ich die Nebenwirkungen der Spiropent. Habe noch nie in meinem Leben so Kopfweh gehabt. Außerdem zittere ich wie ein altes Weibi, kann meine volle Teetqasse kaum halten. Und dabei muss ich nur 3 mal am Tag 1 nehmen, da haben es andere echt schlimmer. Aber bevor die meine Dosis auch steigern, schone ich mich und walze das Sofa platt.
euch allen ein schönes WE
den Teehat mir mein Mann heute auch schon geholt, mit Hopfen, Melisse, Johanniskraut und vielen anderen lecker schmeckenden Sachen.
Bryo nehme ich dann jetzt auch wieder brav und calium carbonicum.
Das wird schon werden. Heute zieht es nur noch in der Gebärmutter. Aber außer heute morgen dirkekt nach dem Aufstehen keine Wehen, bei der sich der gesamte Bauch kontrahiert hat.
Hallo Obelix,
ja, dachte auch, man darf alles was man will, halt in Maßen. Bin ja auch immer vorsichtig und will nicht als hysterische Erstgebärende durchgehen. Aber jetzt, mache ich dann halt in Zukunft doch auf etwas wehleidiger.
all
Danke euch für eure lieben Tipps. Hauptsache dem Fröschle geht es gut und das hat gestern beim US wieder so gestrampelt, scheint ihm auch noch Spaß zu machen.
Das schlimmste finde ich die Nebenwirkungen der Spiropent. Habe noch nie in meinem Leben so Kopfweh gehabt. Außerdem zittere ich wie ein altes Weibi, kann meine volle Teetqasse kaum halten. Und dabei muss ich nur 3 mal am Tag 1 nehmen, da haben es andere echt schlimmer. Aber bevor die meine Dosis auch steigern, schone ich mich und walze das Sofa platt.
euch allen ein schönes WE
- golfballsucherin
- Rang2
Hallo,
willkommen im Club der "hysterischen" Erstgebärenden
. Ja, das wollte ich ja auch nicht sein
.
Ich hab mal gelesen, so ab der 18. Woche sollte man sich um eine Hebi kümmern, manche haben aber auch schon früher eine, ich habe dann jetzt eine seit letzter Woche Freitag
. Hab halt einen supertollen Arzt, da hab ich eigentlich nichts vermisst
.
Also, dann wälz mal schön das Sofa platt

willkommen im Club der "hysterischen" Erstgebärenden

Ich hab mal gelesen, so ab der 18. Woche sollte man sich um eine Hebi kümmern, manche haben aber auch schon früher eine, ich habe dann jetzt eine seit letzter Woche Freitag

Also, dann wälz mal schön das Sofa platt

Liebe Grüsse Obelix

also,ich hab bei gianna meine hebi in der 18.ssw gesucht und gefunden. hatte allerdings zwei: eine für die nachsorge und eine,die mich zwischendurch in der ss betreut hat und auch z.B. akupunktiert hat.
jetzt mit ü-ei hab ich meine vorsorgehebi auch wieder,aber von beginn an,sie macht auch Vus und kümmert sich die ganze ss schon um mich und krümel. sie wird uns auch nach der geburt betreuen.
jetzt mit ü-ei hab ich meine vorsorgehebi auch wieder,aber von beginn an,sie macht auch Vus und kümmert sich die ganze ss schon um mich und krümel. sie wird uns auch nach der geburt betreuen.