Seite 1 von 3
Wehenhemmendes Mittel
Verfasst: 01 Jul 2005 15:24
von golfballsucherin
Hallo!
Kennt jemand außer Magnesium noch ein Wehenhemmendes Mittel?
Habe es wohl etwas zu wild angehen lassen und muss mich jetzt schonen.
Verfasst: 01 Jul 2005 15:30
von obelix
Ja, als erstes mal: Gaaaaaaanz viel Ruhe!!!! Also am Besten schön hinlegen und nicht aufregen oder so und auch keine körperlichen Anstrengungen!!! Dann frag mal Deine Hebamme, wieviel Magnesium Du nehmen darfst/sollst. Ich hatte ein ähnliches Problem vor 2 Wochen und habe zwischenzeitlich dann 450mg Magnesium genommen, mich wirklich viel hingelegt und nach ein paar Tagen war es dann besser. Jetzt hab ich so gut wie überhaupt keine Wehen mehr, obwohl ich kaum noch Magnesium nehme.
Wenn es aber nicht besser wird, geh zum Arzt oder fahr am WE ins KH!!!

Verfasst: 01 Jul 2005 15:46
von golfballsucherin
Hallo Obelix!
Danke für deine Antwort.
Nehme seit heute auch 450 Magnesium und dreimal Spiropent.
Ich hasse Liegen, aber was macht man nicht alles!
Hoffe, damit haut es hin. Vielleicht waren 2 Stunden spazieren gehen in Schwüle am Dienstag und am Mittwoch und Donnerstag je 2 h Auto fahren doch nicht so glohrreich.
Wenn nur dem Föschle nix passiert. KH soll ich am WE wenn es schlimmer werden sollte, aber gestern abend hat es mit dem Liegen auch ganz gut geklappt.
Verfasst: 01 Jul 2005 15:50
von obelix
Siehst Du

. Ich frag mich auch ab und zu, warum ich kaum noch was machen kann - denn eigentlich heisst es ja - wir sind nicht krank, sondern nur schwanger

. Aber bei einigen ist's halt anders

. Ruh Dich schön aus, Deinem Fröschle gehts bestimmt gut

.
Verfasst: 01 Jul 2005 16:10
von Felix09
Hallo Ihr Zwei,
also heute hat mir meine FA noch zum Magnesium Brophyllum 50% verschrieben.
Hat mir meine Hebi vor ein paar Wochen auch schon empfohlen, leider musste ich dann doch ganz schnell stationär.
LG und alles Gute Nadine
Verfasst: 02 Jul 2005 09:30
von Binilein
Huhu!
schliesse mich den vorrednderinnen an-man kann bis zu 1600 mg magnesium am tag einnehmen und das hemmt dann auch! ausserdem bryo und es gibt in der apo ein Toko-Öl,dass man sich anfertigen lassen kann.
ausserdem hab ich nen wehenhemmenden tee,der ist auch sehr gut,zusammensetzung könnte ich hier reinsetzen,wenn bedarf besteht.
ausserdem unbedingt zimt und ingwer vermeiden-das regt wehen an!!!
Verfasst: 02 Jul 2005 17:19
von golfballsucherin
Hallo Bienilein,
den Teehat mir mein Mann heute auch schon geholt, mit Hopfen, Melisse, Johanniskraut und vielen anderen lecker schmeckenden Sachen.
Bryo nehme ich dann jetzt auch wieder brav und calium carbonicum.
Das wird schon werden. Heute zieht es nur noch in der Gebärmutter. Aber außer heute morgen dirkekt nach dem Aufstehen keine Wehen, bei der sich der gesamte Bauch kontrahiert hat.
Hallo Obelix,
ja, dachte auch, man darf alles was man will, halt in Maßen. Bin ja auch immer vorsichtig und will nicht als hysterische Erstgebärende durchgehen. Aber jetzt, mache ich dann halt in Zukunft doch auf etwas wehleidiger.
all
Danke euch für eure lieben Tipps. Hauptsache dem Fröschle geht es gut und das hat gestern beim US wieder so gestrampelt, scheint ihm auch noch Spaß zu machen.
Das schlimmste finde ich die Nebenwirkungen der Spiropent. Habe noch nie in meinem Leben so Kopfweh gehabt. Außerdem zittere ich wie ein altes Weibi, kann meine volle Teetqasse kaum halten. Und dabei muss ich nur 3 mal am Tag 1 nehmen, da haben es andere echt schlimmer. Aber bevor die meine Dosis auch steigern, schone ich mich und walze das Sofa platt.
euch allen ein schönes WE
Verfasst: 02 Jul 2005 17:21
von golfballsucherin
Ach, wenn ich euch Spezialistinnen schon mal habe. Ab wann habt ihr euch denn um eine Hebi umgesehen? Will ja nicht zu früh auf der Mate stehen, aber auch nicht die letzte unwissende bleiben.
Verfasst: 02 Jul 2005 20:00
von obelix
Hallo,
willkommen im Club der "hysterischen" Erstgebärenden

. Ja, das wollte ich ja auch nicht sein

.
Ich hab mal gelesen, so ab der 18. Woche sollte man sich um eine Hebi kümmern, manche haben aber auch schon früher eine, ich habe dann jetzt eine seit letzter Woche Freitag

. Hab halt einen supertollen Arzt, da hab ich eigentlich nichts vermisst

.
Also, dann wälz mal schön das Sofa platt

Verfasst: 02 Jul 2005 20:58
von Binilein
also,ich hab bei gianna meine hebi in der 18.ssw gesucht und gefunden. hatte allerdings zwei: eine für die nachsorge und eine,die mich zwischendurch in der ss betreut hat und auch z.B. akupunktiert hat.
jetzt mit ü-ei hab ich meine vorsorgehebi auch wieder,aber von beginn an,sie macht auch Vus und kümmert sich die ganze ss schon um mich und krümel. sie wird uns auch nach der geburt betreuen.