....meine neueste Diagnose Hydrosalpinx lautet, d.h. verschlossner Eileiter mit Wassereinlagerung. Folge 50% weniger Chancen auf Erfolg durch IVF. Lösung wäre eine weitere Bauchspiegeung mit Entfernung des Eileiters. Aber wie oft soll ich mich noch operieren lassen?!? Meine letzte IVF habe ich abbrechen müssen aufgrund eines zu groß gewordenen Myom's und das war im Dezember. Also Myom-OP und da waren die Eileiter noch O.K. Und davor hatte ich jeweils im Jahresrythmus eine Bauchspiegelung wegen Hydrosalpinx, welch dann auch immer widerer geöffnet wurde (leider aber nie entfernt!!!). Also wäre das meine 4 Bauchspiegelung...
Meine Ärztin in Dtl. und der Prof in Ö. sagen trotzdem IVF durchziehen, da ich mich ja nicht ewig operieren lassen kann. Bei jeder anderen würden Sie sofort zu OP raten, aber bei mir und meinen ganzen OP's sagt Sie lieber hoffen.
Ich aber sage, wozu wenn meine Chancen so schlecht sind. kann doch das geld nicht zum fenster hinaus werfen. Andererseits werde ich immer älter und (Panik) ...
Ja was würdet Ihr tun? Abrechen oder durchziehen????
Hoffe Ihr könnt mir mit euren Meinungen meine Entscheidung ein wenig erleichtern.
Liebe Grüße
Marina
Habe mich lang nicht gemeldet, da...
Hallo Marina!
Ich habe eben dein Posting gelesen, und war richtig erschrocken.
Was hast Du denn schon alles über Dich ergehen lassen müssen.?
Vielleicht bin ich nicht der richtige Ansprechpartner für Dich, denn wir stehen noch ganz am Anfang, und ich könnte Dir nicht sagen, mach es so oder so.
Ich denke daß mußt Du für Dich und Deinen Körper entscheiden. Mit welcher Entscheidung könntest du am besten leben?
Ich kann Dir wie gesagt,nicht sagen was Du tun sollst, aber ich denke, Dein Körper ist inzwischen stark strapaziert, und Deine Seele mit Sicherheit auch. Vielleicht würde es Dir helfen, eine kleine Pause einzulegen, damit Du Dich körperlich und seelisch etwas erholen kannst.
Ich bin kein Arzt und habe auch noch nicht viel Erfahrung, aber vielleicht solltest Du nochmal ein eingehendes Gespräch mit einem Arzt Deines Verstrauens führen, und Dir und Deinem Körper etwas Ruhe gönnen.
Darf ich fragen wie alt Du bist? Denn ich habe schon öfters hier im Forum gelesen, daß Pausen gut getan haben, und das auch durchaus Frauen, die etwas "älter" sind, gute Chancen auf ein eigenes Baby haben. Also laß den Kopf nicht hängen!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fee am 2002-02-24 11:38 ]</font>
Ich habe eben dein Posting gelesen, und war richtig erschrocken.
Was hast Du denn schon alles über Dich ergehen lassen müssen.?
Vielleicht bin ich nicht der richtige Ansprechpartner für Dich, denn wir stehen noch ganz am Anfang, und ich könnte Dir nicht sagen, mach es so oder so.
Ich denke daß mußt Du für Dich und Deinen Körper entscheiden. Mit welcher Entscheidung könntest du am besten leben?
Ich kann Dir wie gesagt,nicht sagen was Du tun sollst, aber ich denke, Dein Körper ist inzwischen stark strapaziert, und Deine Seele mit Sicherheit auch. Vielleicht würde es Dir helfen, eine kleine Pause einzulegen, damit Du Dich körperlich und seelisch etwas erholen kannst.
Ich bin kein Arzt und habe auch noch nicht viel Erfahrung, aber vielleicht solltest Du nochmal ein eingehendes Gespräch mit einem Arzt Deines Verstrauens führen, und Dir und Deinem Körper etwas Ruhe gönnen.
Darf ich fragen wie alt Du bist? Denn ich habe schon öfters hier im Forum gelesen, daß Pausen gut getan haben, und das auch durchaus Frauen, die etwas "älter" sind, gute Chancen auf ein eigenes Baby haben. Also laß den Kopf nicht hängen!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fee am 2002-02-24 11:38 ]</font>