Bei wunschkinder.net hat Athene (einigen hier wohl vom Mainzer Treffen her bekannt, vor allem Bine25 und Krischn) von ihrem Besuch bei einem Heilpraktiker berichtet, den ich hier einstellen darf. Es ist vielleicht ganz interessant zu erfahren, wie so eine Behandlung abläuft.
Bei Fragen könnt Ihr sie anmailen unter
athene1971@web.de
Hallo,
beim Treffen in Mainz letztes Wochenende habe ich versprochen, von unserem Besuch beim Heilpraktiker, Herrn Held, in Dinslaken (Naturheilpraxis Schindel) zu berichten. (Wir sind ein Paar, dem nach schlechter Spermiogrammdiagonse von mehreren Seiten, u.a. auch der KiWu-Praxis, ICSI als einzige Lösung in Aussicht gestellt wurde und wollen zunächst noch diesen alternativen Weg ausprobieren. Herr Held ist für seine Erfolge auf dem KiWu-Gebiet bekannt.
Also: Zusammenfassend kann ich einen solchen Besuch nur empfehlen.
Wir mußten zwar aus dem Rhein-Main-Gebiet bis nach Dinslaken fahren (mit der Bahn 3 Std.), hatten dort am Abend einen Termin, die Erstaufnahme dauerte insgesamt 2,5h. Als erstes wird ein energetisches Foto gemacht (Stichwort: Aura), auf dem Fingerkuppen und Zehenkuppen zu sehen sind. Davon abzweigende Linien und schwarze Punkte zeigen dem Heilpraktiker (kürze das jetzt mit HP ab...) die Körperregionen, in denen etwas nicht stimmt. Beispielsweise Verpilzungen im Darmbereich, Schwermetallbelastungen etc. Man kann das für Humbug halten, zunächst waren wir auch total skeptisch.
Dann benutzte der HP eine Art "Wünschelrute", wir mußten mit der einen Hand Glasampullen mit Präparaten, die gesundheitlich schädigend auf Organismen wirkne, berühren, mit der anderen ein" Gegenmittel" halten. Wenn die Rute ausschlug bedeutete das eine Sensibilität in diesem bereich (z.B. Histamine, Allergene, Schwermetalle etc.) Es klingt wirklich wie fauler Zauber, aber das Verblüffende war, daß Herr Held ohne Kenntnis unserer Krankengeschichte (vom KiWu abgesehen) sehr treffende Diagnosen stellte, das konnte man nicht
mit "Raten" erklären. Außerdem habe ich diese Wünschelrute hinterher mal ausprobieren dürfen, und das hat sogar funktioniert, als ich wirklich versuchte, sie ruhig zu halten, ich war total baff.
Dann hat er uns ausführlich über die Wechselwirkungen von Stoffen im Körper informiert, und insgesamt muß ich ihm das Kompliment machen, daß er wirklich sehr glaubhaft und überzeugend war, uns auch nicht mit Gewalt in eine solche Behandlung treiben wollte (letzten Endes bei meinem Mann: Quecksilberaustreibung, bei mir: Unterstützung mit Glandulae, das haben ja hier einige auch schon berichtet), auch nicht sehr auf der psychologischen Schiene arbeitete (KiWu überprüfen etc.), sondern einfach faktisch aufklärte. Wir sind beide sehr rational, aber nach diesem Besuch hatten wir das Gefühl, es gibt wirklich mehr Dinge auf der Welt, als man sich so gemeinhin vorstellen kann. Vielleicht stimmt das alles nicht und die HP machen alle das Gleiche, aber die Konzepte erscheinen durchaus vernünftig und die Erfolgsquoten sind erstaunlich. Man solle einfach dafür offen sein.
Mein Mann wird jetzt weiterbehandelt und geht ca. alle 4 Wochen hin, Herr Held stellte ihm aber auch frei, hier lokal einen Kollegen zu suchen. Wir wollen aber in Dinslaken bleiben. Eine ICSI hätten wir eh erst im Sommer gemacht, bis dahin wollen wir schauen, ob die Homöopathie noch etwas bringt, einen Versuch ist es bestimmt wert.
Die Helferinnen in der Praxis sind sehr nett, wir mußten kaum Wartezeit mitbringen, beim Terminwunsch wurde unsere weite Anreise berücksichtigt, alles in allem hatten wir ein gutes Gefühl.
Zur abschließenden Motivation: Am Tag vor unserem Besuch war wieder ein Ehepaar dortgewesen, das nach längerer KiWu-Behandlung schwanger geworden war, sagte man uns (und ich glaube nicht, daß man sich das nur zu unserer Motivation ausgedacht hat). Insofern an alle, die noch einen Ausweg vor der belastenden künstl. Befruchtung suchen und bereit sind, etwas Zeit mitzubringen - geht da mal hin.
Man könnte über diesen Termin noch viel ausführlicher schreiben - mailt mir, wenn Ihr mehr wissen wollt oder ich hier noch Fragen beantworten kann.
Liebe Grüße und ganz viel Glück für uns alle,
Athene
Heilpraktiker
Hi
sehr interesant!
ich selber war beim Gyno/Umweltmediziner/Naturheilpraktiker und er hat bei mir Quecksilbelastung festgestellt. Also "schulmedizinisch" anhand eine DMPS Mobiliationstest. Es gibt eine Prof. (Gerhard -UNI Heidelberg)die eine Studie gemacht hat, wobei alle die Kinderwunsch Patientinnin die meine Quecksilber Werte (>500 ug/l)hatten Steril waren. Uebrigens hatte ich auch Cadmium und Formeldydhd im System. Hier ist was ich bis jetzt gemacht habe:
1. Amalgamsanierung
2. Ausleitung mit Chlorella, AlphaLipon Sauere und B-Vits hoch dosiert (unter Aerztlicher Leitung!)
3. Wochentliche Akupunktur, Ozone-Behanldung, Immune-Infusion
4. 5 Tage Entgiftungskur nach Mol inkl. 2x Darmsanierung
Dass Problem ist, dass das Quecksilber das Immunesystem- als auch Hormone system angreift.
Mein Arzt meinte, dass ich 3 Monate benotige um besser zu werden. 3 Monate sind jetzt vorbei....mein Mann und ich sind eher alter und haben uns entschieden im April ivf zu machen. Ich fuehle mich 100% besser und hoffe auf bessere Chancen. (In meinem Alter sind die nur 6% pro Eisprung...wenn alles ok ist.)
Viel Glueck bei Ihrem Heilpraktiker. Bitte aber nicht Quecksilber nehmen um Quecksilber auszuleiten. Ist nicht anzuraten!!!!
Alles gute,
cj
sehr interesant!
ich selber war beim Gyno/Umweltmediziner/Naturheilpraktiker und er hat bei mir Quecksilbelastung festgestellt. Also "schulmedizinisch" anhand eine DMPS Mobiliationstest. Es gibt eine Prof. (Gerhard -UNI Heidelberg)die eine Studie gemacht hat, wobei alle die Kinderwunsch Patientinnin die meine Quecksilber Werte (>500 ug/l)hatten Steril waren. Uebrigens hatte ich auch Cadmium und Formeldydhd im System. Hier ist was ich bis jetzt gemacht habe:
1. Amalgamsanierung
2. Ausleitung mit Chlorella, AlphaLipon Sauere und B-Vits hoch dosiert (unter Aerztlicher Leitung!)
3. Wochentliche Akupunktur, Ozone-Behanldung, Immune-Infusion
4. 5 Tage Entgiftungskur nach Mol inkl. 2x Darmsanierung
Dass Problem ist, dass das Quecksilber das Immunesystem- als auch Hormone system angreift.
Mein Arzt meinte, dass ich 3 Monate benotige um besser zu werden. 3 Monate sind jetzt vorbei....mein Mann und ich sind eher alter und haben uns entschieden im April ivf zu machen. Ich fuehle mich 100% besser und hoffe auf bessere Chancen. (In meinem Alter sind die nur 6% pro Eisprung...wenn alles ok ist.)
Viel Glueck bei Ihrem Heilpraktiker. Bitte aber nicht Quecksilber nehmen um Quecksilber auszuleiten. Ist nicht anzuraten!!!!
Alles gute,
cj
Auch wir haben einen Termin beim Heilpraktiker ausgemacht. Als Angehöriger der "Schulmedizin-Zunft" (Krankenpfleger) sehe ich zwar alles ganz rational, ABER wenn man an den Richtigen gerät, kann es vielleicht DOCH helfen.
Wir haben uns natürlich lange umgehört, bis wir einen guten Heilpraktiker gefunden haben (war gar nicht so einfach). Wir gehen hin, und wenn wir später nur sagen können, dass wir wenigstens wirklich alles unternommen haben...
In der Branche gibt es natürlich einen Haufen Scharlatane, da muß man unbedingt die Spreu vom Weizen trennen.
Vielleicht besteht hier im Forum auch die Möglichkeit, die Adressen von Heilpraktiker, die sich ernsthaft mit unserer Problematik auseinandersetzen (sehr höflich ausgedrückt), hier im Forum sammeln und für andere weitergeben????
Liebe Grüsse
Bernie
Wir haben uns natürlich lange umgehört, bis wir einen guten Heilpraktiker gefunden haben (war gar nicht so einfach). Wir gehen hin, und wenn wir später nur sagen können, dass wir wenigstens wirklich alles unternommen haben...
In der Branche gibt es natürlich einen Haufen Scharlatane, da muß man unbedingt die Spreu vom Weizen trennen.
Vielleicht besteht hier im Forum auch die Möglichkeit, die Adressen von Heilpraktiker, die sich ernsthaft mit unserer Problematik auseinandersetzen (sehr höflich ausgedrückt), hier im Forum sammeln und für andere weitergeben????
Liebe Grüsse
Bernie