frage zu docmorris, polkörperdiagnostik und kryozyklus
frage zu docmorris, polkörperdiagnostik und kryozyklus
hallo,
verstehe ich es richtig, daß docmorris teilweise extrem billiger ist? Beispiel:
Synarela Nasendos.Spray
3 X 8 ML Nasendosierspray
Preis 454,43 €
Sie zahlen 5,00 €
Und...
was sagen eure kiwu ärzte über polkörperdiagnostik? empfehlen sie es euch auch wenn keine erbkrankheiten bestehen?
vielen grüsse, hilke
verstehe ich es richtig, daß docmorris teilweise extrem billiger ist? Beispiel:
Synarela Nasendos.Spray
3 X 8 ML Nasendosierspray
Preis 454,43 €
Sie zahlen 5,00 €
Und...
was sagen eure kiwu ärzte über polkörperdiagnostik? empfehlen sie es euch auch wenn keine erbkrankheiten bestehen?
vielen grüsse, hilke
Zuletzt geändert von sfpoldi am 02 Aug 2005 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die Beachtung
Huhu!
Zur PKD kann ich nichts sagen, wohl aber zu Doc Morris: Die 5Euro sind in dem Fall sicherlich die Rezeptgebühren, mit denen darfst du aber nicht rechnen! Auf dem Rezept wird ein Stempel sein (Verordnung nach §27a SGBV), der bestimmt, dass du 50% zuzahlen musst, und das sind dann eben die rund 230Euro - da wirst du nicht drumrum kommen!
Stehst du am Anfang der Behandlung?
Zur PKD kann ich nichts sagen, wohl aber zu Doc Morris: Die 5Euro sind in dem Fall sicherlich die Rezeptgebühren, mit denen darfst du aber nicht rechnen! Auf dem Rezept wird ein Stempel sein (Verordnung nach §27a SGBV), der bestimmt, dass du 50% zuzahlen musst, und das sind dann eben die rund 230Euro - da wirst du nicht drumrum kommen!
Stehst du am Anfang der Behandlung?
Liebe Grüße, Hasenfrau
Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
es euch gehen wird aber

ICSI Beginn, noch viel zu entscheiden bis dahin
Danke...dachte ich mir doch, daß die Angaben bei DocMorris geschönt sind oder zumindest nicht für 50% Zuzahler stimmen. Ich kenn mich noch nicht aus, fange gerade erst an. Bei uns steht ICSI an, in der Praxis Bloechle/Marr in Berlin Ku`damm. Es gibt auch noch einiges zu entscheiden bis es losgeht:
Polkörperdiagnostik?
Transfer nach 5 statt 3 Tagen?
Krykokonservierung?
Sind Medikamente in Holland/Frankreich/Polen sehr viel günstiger?
Polkörperdiagnostik?
Transfer nach 5 statt 3 Tagen?
Krykokonservierung?
Sind Medikamente in Holland/Frankreich/Polen sehr viel günstiger?
Ich weiß von Freunden, dass sich in Holland bis zu 20% sparen lassen, zu Frankreich oder Polen kann ich dir nichts sagen.
Die Kryokonservierung habe ich gemacht, das sind einfach zusätzliche Versuche, die den Körper nicht so sehr belasten und einfach lange nicht so teuer sind wie ICSI-Versuche, selbst wenn man die Kryos komplett zahlen muss.
Was sagt dein Arzt den zur PKD? Meine Px bietet das nicht an, aber einer Freundin hat man abgeraten, weil sie "erst" 34 ist und man davon ausgeht, dass ihre Eizellen in Ordnung sind. Aber ich selbst habe mich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt...
Die Kryokonservierung habe ich gemacht, das sind einfach zusätzliche Versuche, die den Körper nicht so sehr belasten und einfach lange nicht so teuer sind wie ICSI-Versuche, selbst wenn man die Kryos komplett zahlen muss.
Was sagt dein Arzt den zur PKD? Meine Px bietet das nicht an, aber einer Freundin hat man abgeraten, weil sie "erst" 34 ist und man davon ausgeht, dass ihre Eizellen in Ordnung sind. Aber ich selbst habe mich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt...
Liebe Grüße, Hasenfrau
es euch gehen wird aber

es euch gehen wird aber

Polkörperdiagnostik, Krykokonservierung, Transfer
In meiner Praxis habe ich von zwei Ärztinin unterschiedliche Meinungen zur Polkörperdiagnostik bekommen. Deshalb fällt mir die Entscheidung schwer, aber ich tendiere dazu, es nicht zu machen. Die eine hat es empfohlen, sagte allerdings, daß ich noch nicht in dem Alter bin, wo sie es definitiv raten würde (ich werde 36). Die andere hat es mir nicht nahegelegt, weil sowieso nur 4 Chromosomen untersucht werden.
Krykokonservierung bedeutet, daß man bei den zweiten und dritten ICSI-Versuchen die Hormonstimulation vorher nicht machen muß? Aber es werden beim ersten ICSI-Versuch doch ohnehin die "besten" Eier genommen, also die weniger guten konserviert von denen dann viele gar nicht überleben. Oder?
Als einziges leuchtet mir der Transfer nach 5 statt 3 Tagen so richtig ein.
Krykokonservierung bedeutet, daß man bei den zweiten und dritten ICSI-Versuchen die Hormonstimulation vorher nicht machen muß? Aber es werden beim ersten ICSI-Versuch doch ohnehin die "besten" Eier genommen, also die weniger guten konserviert von denen dann viele gar nicht überleben. Oder?
Als einziges leuchtet mir der Transfer nach 5 statt 3 Tagen so richtig ein.
Nun, nach den Aussagen würde ich es wohl auch nicht machen...
Und Kryo bedeutet, dass das komplett zusätzliche Versuche sind, die bei den ICSI-Versuchen nicht mitgezählt werden. Also auch - falls du privat versichert bist und die PKV das gerne wissen möchte - nicht angeben, die rechnen das als Versuch an und die Kryo-Versuche sind ja viel billiger als die ICSIs.
Ich denke auch, dass für den frischen Transfer die Embryos genommen werden, die am besten aussehen, aber das aussehen hat nicht unbedingt was mit der Qualität zu tun. Und das Risiko, dass einige der Kryos das Auftauen nicht schaffen, ist immer da, aber - wie gesagt, wenn sie es doch schaffen, ist es eine zusätzliche Chance, und du wirst hier bei KP viele Kryo-Babys finden.
Meine Px macht den TF nur nach 3oder4 Tagen, daher habe ich mir über TF nach 5 Tagen noch keine Meinung gebildet - kann dir nichts dazu sagen.
Darf ich fragen, woran es liegt, dass ihr ICSI machen müsst?
Und Kryo bedeutet, dass das komplett zusätzliche Versuche sind, die bei den ICSI-Versuchen nicht mitgezählt werden. Also auch - falls du privat versichert bist und die PKV das gerne wissen möchte - nicht angeben, die rechnen das als Versuch an und die Kryo-Versuche sind ja viel billiger als die ICSIs.
Ich denke auch, dass für den frischen Transfer die Embryos genommen werden, die am besten aussehen, aber das aussehen hat nicht unbedingt was mit der Qualität zu tun. Und das Risiko, dass einige der Kryos das Auftauen nicht schaffen, ist immer da, aber - wie gesagt, wenn sie es doch schaffen, ist es eine zusätzliche Chance, und du wirst hier bei KP viele Kryo-Babys finden.
Meine Px macht den TF nur nach 3oder4 Tagen, daher habe ich mir über TF nach 5 Tagen noch keine Meinung gebildet - kann dir nichts dazu sagen.
Darf ich fragen, woran es liegt, dass ihr ICSI machen müsst?
Liebe Grüße, Hasenfrau
es euch gehen wird aber

es euch gehen wird aber

Kryokonservierung
Das wußte ich nicht, daß die Kryokonservierung zusätzliche Versuche bedeutet. Sie kostet in unserer Praxis 510,- Wie hoch sind ungefähr die übrigen Kosten (Auftauen, Transferzyklus)?
Daß wir ICSI machen müssen haben wir nach dem Spermiogramm erfahren.
Daß wir ICSI machen müssen haben wir nach dem Spermiogramm erfahren.

Bei uns liegt es auch an den Schwimmerchen!
Ein Kryozyklus kostet in meiner Praxis rund 350Euro, plus Medis, also wohl rund 500.
Das sind im Gegensatz zur ICSI, die ja doch schnell das dreifache kostet, wirklich "billig"!
Liebe Grüße, Hasenfrau
es euch gehen wird aber

es euch gehen wird aber

Kryobehandlung
Bei uns kostet nur das Einfrieren 500,-
und dann kommen aber noch die ganzen Arztkosten für den Transfer dazu 1500,- ungefähr. Soweit ich weiss plus Medikamente. Also auch über 2000 Euro insgesamt.
und dann kommen aber noch die ganzen Arztkosten für den Transfer dazu 1500,- ungefähr. Soweit ich weiss plus Medikamente. Also auch über 2000 Euro insgesamt.
Das Einfrieren ist bei uns sogar noch teurer, etwa 630 Euro.
Aber bis du dir sicher, dass der Kryo-Transfer 1500Euro kostet? Das kann ich mir fast nicht vorstellen!!!
Vielleicht erkundigst du dich da noch mal!
Und mit "zweimal einfrieren" habe ich mir jetzt - wenn alles gut geht - 7 Versuche "zusammengespart" - das lohnt sich auf jeden Fall!
Aber bis du dir sicher, dass der Kryo-Transfer 1500Euro kostet? Das kann ich mir fast nicht vorstellen!!!

Und mit "zweimal einfrieren" habe ich mir jetzt - wenn alles gut geht - 7 Versuche "zusammengespart" - das lohnt sich auf jeden Fall!
Liebe Grüße, Hasenfrau
es euch gehen wird aber

es euch gehen wird aber