Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Bin neu hier. Aufmerksam wurde ich auf diese Seite, als ich auf der HP von Dr. Dieterle und Dr. Neuer war.
Seit September 2001 sind wir (mein Schatz und ich) in Behandlung bei Dr. Dieterle und warten schon seit 2 Jahren vergebens auf unseren sehnlichste Wunsch.
In meinem Profil habe ich drin stehen, worin bei mir das Problem liegt. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzulange.
willkommen im Forum. Du wirst sehen, hier findet sich immer jemand, der Mut machen kann oder dir mit tröstenden Worten über ein negatives Ergebnis hinweghelfen kann.
Ich will gleich mit dem Mutmachen anfangen. Habe gelesen, das du keinen regelmäßigen Zyklus und keinen ES hast. Kann da nur sagen: "dito". Habe das selbe Problem, bei mir wurde PCO und AGS diagnostiziert, erschwerend hat mein Mann auch noch OAT. Und dennoch: es kann klappen!!! Zunächst versuchte mein Gyn mich mit Dexametason in den Griff zu bekommen. Bei vielen anderen klappt das wohl auch, bei mir leider nicht, immer noch kein regelmäßiger Zyklus und kein ES. Er überwies mich in eine KiWu-Praxis. Erste IVF ohne Befruchtung. Dann erste ICSI, Stimmulation mit Gonal F und täglich 0,5 Tabletten Dexametason. Trotz Blutungen am 7. und 9. Tag nach Transfer hatte es geklappt und unser kleiner Sohn krabbelt munter durch die Bude.
Am schlimmsten ist die Warterei, da wird dir hier wohl jeder zustimmen, aber ich denke auch, ein Zyklus Pause zwischen den Versuchen macht Sinn, insbesondere wenn der Zyklus eh' nicht so regelmäßig ist. Wir "arbeiten" derzeit am Geschwisterchen und nach meinem letzten negativen Test setzte garkein Zyklus ein. Musste erstmal wieder die Pille nehmen, bis dann nach 28 Tagen endlich die Mens kam. Das nervt ohne Ende, aber ist leider nicht immer zu verhindern.
Fakt ist aber: es kann klappen - daran musst du fest glauben!!
Ich drücke dir und einem Partner ganz fest die Daumen und hoffe, das ihr nicht mehr lange auf euer ersehntes Glück warten musst!!
ich weiss, die Warterei ist unertraeglich, aber versteif Dich nicht zu sehr darauf, sonst ist der psychische Druck nicht gerade von Vorteil. Ich selbst schaffe es zwar auch nicht immer, so geduldig zu sein (gluecklicherweise im Gegensatz zu meiner Frau), aber man sollte sich wirklich zur Ruhe zwingen, soweit es moeglich ist.
jau, ablenkung tut gut! du wirst sehen, dass es hier auch nicht NUR um den unerfüllten kinderwunsch geht sondern auch um's ganz normale leben ...und es darf auch mal gelacht werden
trotzdem wirst du hier sicher die informationen und unterstützung finden, die du brauchst. das wünsch ich dir jedenfalls