warum und wann bekomme ich Blutungen wenn es nicht klappt?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
jean428
Rang0
Rang0

warum und wann bekomme ich Blutungen wenn es nicht klappt?

Beitrag von jean428 »

Hallo Doc,

ich hatte am Sa. 30 Juli Transfer von 2 Embryonen. Nun frage ich mich wie sich das mit den Medis verhaellt.

Zum Aufbau der GMS bekommt man ja Progynova, dann bekommt man kurz vor dem Transfer Utrogest, wofuer das ist weiss ich eigentlich auch nicht so genau, ich denke wegen des Gelbkoerperhormons? Und zu guteer letzt noch Duphaston 1 mal taeglich fuer oder gegen was auch immer.

Nun meine Frage, zuerst bekomme ich all diese Medis damit ich keine Blutungen bekomme, aber ich nehme die Medis doch weiter, warum und wann bekomme ich dann Blutungen wenn es nicht geklappt hat?

Vielleicht koennen sie es mir ja erklaeren.

Vielen Dank im Voraus,
Jean
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Progy= Östrogen-----zum optimalen Scvhleimhautaufbau
Utro+Duphaston= Gelbkö.horm.--------------Schleimhautvorbereitg. für Embryo
14 Tage nach dem Transfer machen Sie einen Test. Wenn der sicher neg. ist, setzen Sie alles ab und die Regel kommt. Ist der Test pos.müssen Sie alles weiter nehmen.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“