Punktion

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Paulina
Rang1
Rang1

Beitrag von Paulina »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

zu aller erst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich in diesem Forum angagieren, und wie ich finde, auch sehr professionell!

Nun zu meinem Problem:
Ich hatte heute eine Punktion. (Leider schon die 3.) Bei vorherigen versuchen hat man im US vorher immer 8 Eibläschen gesehen, jedes Mal konnten aber 15 EZ bei der Punktion gewonnen werden.
Bei diesem Versuch hatte man vorher im US mindestens 12 Eibläschen gesehen, bei der Punktion konnte man nur 4 EZ gewinnen, davon waren 2 unreif. Alle anderen waren angeblich leer.
Die Stimu war im Wesentlichen gleich wie beim letzten Versuch.

Wie kann das passieren? Könnte es sein, dass zu früh ausgelöst wurde?

Der Biologe meinte, dass er noch versuchen wird, die 2 unreifen im Labor nachreifen zu lassen. Geht das?

Ich bin am Boden zerstört.
Der Transfer war vorher immer am 5 Tag (letztens 2 Blastozysten). Diesmal soll der Transfer am 3 Tag erfolgen. Ich habe Angst, dass es deswegen so ist, weil die Ärzte denken, dass die Zellen diesmal eh keine richtige Chance haben...

Viele Grüße
Paulina
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe P., in der Tat gibt es manchmal Follikel, die keine EZ enthalten.
Wenn Sie 34-36 St vor Punkt. gespr. haben war an sich alles richtig. RIESEN PECH.
Ich drücke die Daumen.
Dr.P.
Paulina
Rang1
Rang1

Beitrag von Paulina »

Hallo Herr Dr. Peet,

ich war heute beim Transfer. Es hat sich nur 1 Embryo entwickelt, die Qualität wurde am 3. Tag nach der Punktion mit 4B bewertet.
Haben Sie schon Schwangerschaften mit solchen Embryonen erlebt?

Der Arzt hat mir erklärt, dass meine Eibläschen zu früh gesprungen sind. Deshalb hat man vorher im US 12 gesehen, bei der Punktion waren aber nur 4 da. Ich wurde downreguliert mit Enantone gyn und die Punktion erfolgte genau 34 Stunden nach dem Einspritzen von Pregnesin 5000. Mein Arzt meinte, dass es ihm sehr leid tut, aber dass er dafür keine Erklärung hat.

Haben Sie eine Idee, welche Gründe für den vorzeitigen Eisprung in einem solchen Fall verantwortlich sein könnten?
(Wir waren im Januar im Urlaub und ich ernähre mich seit ca. 6 Wochen super gesund, wenn möglich nach Regeln der Trennkost und habe in dieser Zeit ca. 5 Kg abgenommen. Ansonsten ist alles wie vorher.)

Vielen Dank
Paulina
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

1. es gibt auch normale Sch.sch mit c und d Embryonen
2. Es gibt auch das sog. "empty foolicle Syndrom", d.h leerer Follikel.(Woher ??????-weiß man nicht.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“