Sep. 05 Erstgespräch in KIWU-Praxis! Wer fängt mit mir an??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Sep. 05 Erstgespräch in KIWU-Praxis! Wer fängt mit mir an??

Beitrag von Gast »

Hallo!
Ich habe Ende September ein Erstgespräch in der KIWU-Praxis Saarbrücken. Wer geht auch bald diesen neuen Weg und hat Lust auf einen Austausch??

LG Minimaus
Spitzel
Rang0
Rang0

Neuer Weg

Beitrag von Spitzel »

Hallo Minimaus,
Ich fange auch im September mit meiner 1.ICSI an.
Hatte schon einen Vorstellungstermin in einer KIWU Praxis.
Meine Krankenkasse ist grad noch am genehmigen,aber im September gehts los.
Wie weit bist du?
Was für eine Behandlung machst du?
Meld dich doch mal bei mir.

Liebe Grüsse Spitzel :D
wanderduene
Rang6
Rang6

Beitrag von wanderduene »

Hallo Ihr 2 :P

wir waren heute auch in der KiWu-Praxis zum Vorgespräch, allerdings für`s Geschwisterchen, da wir 2003 mit der 2. ICSI Erfolg hatten und einen waren Sonnenschein bekommen haben.

Bei uns geht es mit der nächsten Regel im September mit dem Pillenzyklus los und im Oktober dann mit der Stimu und ich bin aufgeregt, wie beim ersten Mal 8) :dance: :dance:

@ Spitzel,

wir haben schon die Zusgae der KK, allerdings haben sie vergessen auf den Stempel noch ihre Unterschrift zu setzen, so dass wir die nochmal mitnehmen durften :roll:

@ Minimaus,

mich interessiert auch was bei angestrebt wird :P
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.ICSI Okt.2005 pos. FG 7.SSW
1.Kryo März2006
Bild
daniraus
Rang0
Rang0

Beitrag von daniraus »

Hallo Ihr,

wir wollen erst noch ein zweites spermiogramm erstellen lassen
(erstes war sehr schlecht), bevor wir in die KIWU Praxis gehn!
Was ratet ihr uns??

LG DANI
Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Hallo !

Wir hatten auch schon mal mit ICSI Erfolg ... kann in meiner Galerie angschaut werden :wink: und möchten nun ein Geschwisterchen für Jannes ! Er wird diesen Monat 1 Jahr alt !

Ich beginne auch mit dem nächsten Zyklus ( im September ) mit der Downregulierung und dann wirds wohl im Oktober richtig losgehen ! *dd*

Mir gehts wie Wanderduene ... bin gespannt wie beim ersten Mal !
Ist ja irre ! Sind ja was das Alter unserer "Großen" betrifft fast zeitgleich ! :lol:

Dani macht euch wegen des schlechten Spermiogramms nicht verrückt :knuddel: ... erst mal das 2. Ergebnis abwarten !
Bei meinem Mann wurde es von Mal zu Mal besser ... er hat allerdings auch mit dem Rauchen aufgehört und fleissig Vitamine eingenommen.
Er muss nächste Woche auch eines machen lassen und wir sind auch auf das aktuelle Ergebnis sehr gespannt !

Aus welcher Region in Bayern kommt ihr denn ? Wir wohnen im Ostallgäu !

liebe Grüße Zausl
:D
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
daniraus
Rang0
Rang0

Beitrag von daniraus »

Hallo Zausl,

Am Donnerstag haben wir Termin bzw abgabe für das zweite SG!
Dann heist es Daumen drücken und abwarten!
Wir sind aus der Nähe von Würzburg!

LG
DANI
Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Nabend zusammen !

daniraus das ist ja eine ganz andere Ecke ! :D Also meine Daumen "denken" Donnerstag an euch *dd* !!!

Wir zählen auch inzwischen die Tage bis zu unserem Urlaub ! Es geht nach Nabeul - Tunesien ! noch soooooooo lang bis zum 17. !!!

Habe gestern noch kräftig bei ebay für unseren Sohnemann zugeschlagen !

War heute mit Jannes bei der U6 und er ist auch gegen Masern, Mumps, Röteln geimpft worden ! Alles Paletti ... entspricht voll dem Entwicklungsstand was er nun können sollte, ist inzwischen stolze 10kg4250g schwer und 81 cm groß !

Haben ansonsten heute viel Zeit draussen verbracht ! Freibad ging nicht da Wilm ( mein Göga !)heute mit dem Fahren dran war und ich somit nicht mobil war ... Fahrrad hatte nämlich auch 'nen Platten ( habe ich natürlich festgestellt als ich damit Richtg. Kinderdoc wollte) ! Also Jannes in seine Karre und im Schweinsgalopp los damit ich noch pünktlich bin !
Die Nachbarin fragte mich auch ( nachdem ich das 3 Mal mit Karre & ... an ihr vorbeizuckelte ) ob ich heute km-Geld bekäme !

Morgen habe ich um 17 Uhr wieder mal ( seit langem !) einen Termin bei der Kosmetikerin ( ist wie Kurzurlaub !) und werde mich verwöhnen lassen !

Wo steckt denn der Rest ?

liebe Grüsse Zausl
:wink:
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
daniraus
Rang0
Rang0

Beitrag von daniraus »

Guten Morgen!

Am Freitag hatten wir unser erstes Gespräch in der KIWU Praxis WÜ!
Ich fand dort alle supernett! Aber leider müssen wir noch ein SG im November nachlegen! Das heist schon wieder warten! Und da wir dann erst ende Nov. beginnen könnten (die Praxis aber an Weihnachten 2 Wochen geschlossen hat) wissen wir noch gar nicht ob es dieses Jahr überhaupt noch klappt :cry:
Kann mir jemand von euch vielleicht einen zeitlichen Ablauf nennen, damit ich einschätzen kann, ob es vielleicht doch noch was wird im DEZ. :dance:

Vielen Dank euch schonmal! *knuddel*

LG
DANI
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!
Hier ist Minimaus!! Ich war ja schon ewig nicht mehr in meinem eigenen Ordner... :oops: Peinlich!!
Mittlerweile hat sich bei uns viel getan. Unsere Behandlung hat angefangen. Neben PCO würde bei einer BS auch noch Endometriose festgestellt... :cry:
Ich soll 3 Monate Wechseljahre machen, damit die Endometriose austrocknet!! Ich bin nicht begeistert, weil 3 Monate im Moment eine soooo lange Zeit scheint.

Daniraus, mein Mann hatte bei seinem Urologen auch 2 Spermiogramme im Abstand von 3 Monaten gemacht, die beide sehr schlecht ausgefallen sind... Aber wir müssen die Spermiogramme in der KIWU-Praxis nochmal wiederholen, weil die nach WHO-Standart sein müssen und das waren die beim Uro nicht... Also nicht warten... Besser gleich zur Klinik, aber das habt ihr ja getan :) Du wirst mit sicherheit einen Kontrollzyklus machen müssen und dann nach 3 Monaten das 2. Spermiogramm... Das fordert leider dir KK!! Die blöde Zeit immer...

Ich hab meinen Kontrollzyklus fast hinter mir... In diesem Zyklus habe ich Puregon gespritzt und eine auslösende Spritze.. Ich hatte 4 EB. Zur Zeit des ES wurde der PCT gemacht. Leider ist auch dieser total schlecht ausgefallen. Es sind keine Spermien durchgekommen, es waren nur ganz wenig und die deformiert und verkrüppelt... Eigentlich sollte erst mal eine Insemination versucht werden, aber dafür sind alle Ergebnisse zu schlecht. Bei letzten Termin meine der Doc, das es wohl auf eine ICSI hinaus läuft, wenn nicht noch ein Wunder passiert!! Aber bevor wir bei der KK einen Antrag stellen können, müssen wir das Spermiogramm in 8 Wochen abwarten....

Mein Gott, ich sehe, das es Erfolge mit ICSI gibt!! Das ist schön und gibt mir Mut!! ICh drücke euch die Daumen, das es soviel Erfolg wie beim ersten Mal gibt!!

LG Minimaus
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“