Hallo,
ich hatte gerade eine kleine Auseinandersetzung mit meinem Mann, weil ich den Computer jetzt im Schlafzimmer aufgestellt habe. Eigentlich war es vorher abgesprochen und er war einverstanden, aber Schwiegermama behauptet, die Computerstrahlen im Schlafzimmer würden krank machen. ...
Leider weiß ich logistisch keine bessere Lösung. Im Kinderzimmer geht es nicht mehr und wenn ich damit in den Keller runter ziehe, bekomme ich abends während meiner "Sitzungen" hier nicht mit, wenn eins der Kinder weint.
Gibt es irgendwelche Untersuchungen zur Schädlichkeit von Computerstrahlen im Schlafzimmer???
Computer im Schlafzimmer
Moderator: bambam
hallo rebella
mit genauen untersuchungen dazu kann ich nicht dienen, da es dazu keine langzeitstudie gibt
aber wenn der compi ausgeschaltet ist, monitor aus dann gibt es keine strahlungen mehr, auf alle fälle ist ein fernseher im schlafzimmer gefährlicher
auch funknetz ist nicht zu beachten wenn der compi selber aus ist, die basisstation steht ja meistens beim telefonanschluss und der ist woanders (im flur o.ä.)
mit genauen untersuchungen dazu kann ich nicht dienen, da es dazu keine langzeitstudie gibt
aber wenn der compi ausgeschaltet ist, monitor aus dann gibt es keine strahlungen mehr, auf alle fälle ist ein fernseher im schlafzimmer gefährlicher

auch funknetz ist nicht zu beachten wenn der compi selber aus ist, die basisstation steht ja meistens beim telefonanschluss und der ist woanders (im flur o.ä.)
bambam
Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !!
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten
aber auch die bin ich gerne bereit zu geben
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !!

Danke, bambam, für die Antwort. Meine Schwiegermutter behauptet aber, auch wenn der Computer aus ist, hätte wir Elektrosmog im Raum. Würde es ihr ja so gern widerlegen. - Bisher versuche ich es nichtwissenderweise mit Lüften.
Schön der Hinweis mit dem Fernseher. Denn DAS ist ja noch der offene Wunsch meines Mannes - vom Bett aus fernsehen ...
Schön der Hinweis mit dem Fernseher. Denn DAS ist ja noch der offene Wunsch meines Mannes - vom Bett aus fernsehen ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------
@ rebella
wenn die geräte aus sind und nicht auf standbye sind dann gibt es keinen elektrosmog und dazu gibt es auch wissenschaftliche belege, hab ich mal gelesen (war vor ein paar jahren) und das gilt für jedes gerät das mit strom läuft - und dazu gehört wohl auch der compi
fernseher im schlafzimmer möchte ich nicht - könnte ja sein das man was anderes tun will als fernzusehen im schlafzimmer
wenn die geräte aus sind und nicht auf standbye sind dann gibt es keinen elektrosmog und dazu gibt es auch wissenschaftliche belege, hab ich mal gelesen (war vor ein paar jahren) und das gilt für jedes gerät das mit strom läuft - und dazu gehört wohl auch der compi
fernseher im schlafzimmer möchte ich nicht - könnte ja sein das man was anderes tun will als fernzusehen im schlafzimmer

bambam
aber auch die bin ich gerne bereit zu geben