bin neu hier

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sanne69
Rang0
Rang0

bin neu hier

Beitrag von Sanne69 »

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne bei bei euch einklinken und stelle mich erst einmal vor.

Ich heiße Sanne, bin 36 und natürlich auch in der Bonner Frauenklinik.
Also bei mir gibt es folgende Probleme:
- zu hoher Prolaktinwert
- Gelbkörperschwäche
- letztes Jahr wurde der Gebärmutterhals verkürzt wegen Zellveränderungen. Durch das Narbengewebe weiß man nicht sicher, ob Spermien durch können.
- Endometriose, OP im April, 3 Monate Wechseljahrstherapie
Ich warte im Moment auf meine Blutung, damit der Hormonstatus gemacht werden kann.

Bei meinem Mann schlechtes Spermiogramm (OAT III). Er ist jetzt auch seit April bei Prof. Haidl in Behandlung. Wegen Entzündungszellen bekam er jetzt zweimal Medikamente. Es hat sich aber leider nichts gebessert. Die Ärtze dort sind sich nicht ganz einig, ob das Spermiogramm für eine IVF ausreicht.

Wir haben morgen früh einen Termin bei Frau Dr. Bohlen. Danach denke ich, wissen wir wahrscheinlich, ob IVF oder Icsi auf uns zukommt und könnten dann loslegen.

Aus meiner ersten Ehe habe ich bereits eine Tochter (6 Jahre), aber es ist uns sehr wichtig, dass aus meiner jetzigen Beziehung auch ein Kind entsteht.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir bei irgendwelchen Fragen auch mal Rat geben könnt. Wieviele Mädels seid ihr denn hier?

Viele Grüße
Sanne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“