Cetrotide?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
bea
Rang0
Rang0

Beitrag von bea »

Hallo,
hätte mal eine Frage. Heute ist mein 6. Spritzentag und ich weiß nicht, ob ich die Cetrotidespritze heute Abend oder morgen Früh nehmen muß. Am Di ist vielleicht Punktion.
Bitte um Hilfe.
Gruß bea
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo Bea,
da mir Deine Frage dringend erscheint und es ungewiss ist ob Dr.Peet Dein Posting noch heute liest... :
je nachdem welche Stärke von Cetrotide Du spritzen solltest:
1. falls es 3 mg sind, solltest Du die Spritze am 7. Tag der Stimulation bekommen
( etwa 132 bis144 Stunden nach Begin der Stimu.)

2. falls Du 0,25 mg nehmen sollst, hängt es davon ab, ob Du morgens oder abends spritzen möchtest.
Bei morgendlicher Verabreichung sollte die Verabreichung am Tag 5 oder 6 beginnen
( etwa 96-120 Stunden nach Beginn der Stimu.)
Bei abendlicher Verabreichung sollte die Behandlung am Tag 5 ( etwa 96-108 Stunden nach Beginn der S.) beginnen und in beiden Fällen alle 24 Stunden wiederholt werden.

Selbstverständlich sind das nur Richtwerte. Der Zeitpunkt der Injektion müsste eigentlich anhand der Reaktion Deiner Eierstöcke genau vom Arzt festgelegt worden sein, was bei Dir wohl nicht passiert ist?
Alles gute für die Punktion!
Natascha
bea
Rang0
Rang0

Beitrag von bea »

Hallo Natascha,
danke für deine Antwort. Werde wohl morgen früh gleich in der Praxis anrufen. Ich hoffe die paar Std. machen nicht viel aus.

Gruß bea
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Es ist sicher nicht schlimm bis zur telef. Nachfrage zu warten. Der richtige Zeitpkt hängt ab u.a. von US / Follikelgröße / E2 Wert /
jeweils und/oder
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“