Akupunktur an Dr. Teut

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
BaerchenR
Rang1
Rang1

Akupunktur an Dr. Teut

Beitrag von BaerchenR »

Hallo Dr. Teut,

ich habe mich entschlossen zusätzlich Akupunktur bei der nächsten ICSI anzuwenden. Denke / Hoffe dadurch auf eine bessere Einnistung, das ich besser abschalten kann oder mir damit einfach was Gutes tue. Hatte aber noch nie Behandlungen.

Meine Fragen sind jetzt

- wann wäre der günstigste Zeitpunkt mit Akupunktur anzufangen vor Stimubeginn oder….??

- macht es was aus ob man kurz vor PU (wegen Termine oder so) damit beginnt (es heißt ja normal das sich erst was verschlechtert bevor sich was verbessert) werden vielleicht die Eizellen kleiner / schlechtere Qualität oder so??

DANKE das sie so viele Fragen beantworten und hier mit Ihrem rat uns zur Seite stehen.

Grüsse
Zuletzt geändert von BaerchenR am 03 Sep 2005 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Teut
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo Baerchen,
ich würde dazu einen guten Arzt suchen, evt. auch einen Repro-Mediziner der beides in Kombi anbietet.
Aus meiner Sicht macht es Sinn, die Akupunktur schon 4-6 Wochen zuvor zu beginnen, ggf. zur Stimulation die Punkte zu wechseln.
Wegen schlechterer Qualität der Zellen müssen Sie sich keine Sorgen machen, bislang sind mir dazu keine Hinweise bekannt.
LG,
M. Teut
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo Dr. Teut,

vielen Dank für die Antwort. Darf ich noch mal was Fragen??

Habe eine Gynäkologin gefunden die Akupunktur anbietet. Bin allerdings schon bei einem Repromediziner in Behandlung, der nicht viel von Akupunktur hält, sonst bin ich aber dort sehr zufrieden. Konkret gefragt sie kann mir nur Termine anbieten, da habe ich aber schon 9 tage lang stimuliert. (Bedingt durch ihren Urlaub) Vorher geht bei ihr Terminlich nichts.

Macht das dann überhaupt sinn noch mit Akupunktur anzufangen?? Ist ja wirklich mitten in der Bandlungszeit. Kann da auch was negatives passieren?? Was meinen sie dazu??

Vielen Dank im Voraus noch mal für die antwort.
Dr. Teut
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Teut »

Schwierige Frage, ich bevorzuge die langfristige Vorbereitung.
Fragen Sie die gynäkologische Kollegin, ob sie das für sinnvoll hält. Akupunktur kann durchaus auch flexibel angewendet werden.
Wenn Sie eine gute und differenzierte Auskunft erhalten, spricht nichts gegen die Akupunktur, wenn nicht, würde ich Abstand nehmen.
Aber ggf. macht es auch Sinn, die Akupunktur zu verschieben, falls die ICSI erfolglos war und dann gezielt in den nächsten Zyklus zu gehen.
Liebe Grüße,
M. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“