Liebe Kathi,
bleib erstmal ganz ruhig. Ich weiß, leicht gesagt, schwer getan

.
Ich habe sogar schon hier im Forum von einer Frau gelesen, die das gleiche Problem hatte und dann war das Kind völlig gesund.
Ich weiß auch, dass bei einem schweren Gendefekt auch Organauffälligkeiten zu sehen sein würden. Deshalb sollte man allein auf die Nackenfalte gar nicht so viel Wert legen.
Ich persönlich wollte den Sorgen, die Du jetzt hast aus dem Weg gehen und habe diese Messung nicht machen lassen. Für mich war es nicht so wichtig, ich wollte die Kinder unbedingt bekommen, immerhin mußten wir hart dafür kämpfen. Ich weiß nicht, ob ich hätte mehr Untersuchungen machen lassen, wenn beim Organscreening etwas aufgefallen wäre, aber so habe ich nur die normalen Ultraschalle machen lassen.
Warte erstmal die Blutwerte ab, lass dann ein Organscreening machen und überleg Dir genau, ob Du die FU machen willst, das Risiko ist hoch.
Mein Motto war immer: Auch ein krankes Kind ist ein glückliches Kind, wenn Du es zu einem glücklichen Menschen machst.
In diesem Sinne wünsche ich Dir von Herzen alles Gute und Drück die Daumen, dass alles i. O. ist.
LG Cosi